Habe jetzt Country 203 an der Vorderachse! Wer kann mir helfen!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Freunde,
habe letzte Woche mein 240er Kombi in der werkstatt gehabt, wirklich sehr guter freier Laden!
Neue Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten ( Laut Werkstatt Monroe )

Der Wagen hat Avantgarde!

Ich den Wagen geholt und nicht schlecht gestaunt! Der ist vorne höher als alles andere was ich je gesehen habe!

Mit de Werkstatt wieder Kontakt aufgenommen und die haben gesagt, es waren Federn drin ( vorne ) mit der gelben Markierung

eingebaut hätte er alles korrekt! Aber er weiß die Farbschlüssel von den Federn nicht, auf de alten Feder steht keine Nummer, sondern nur ein gelber Punkt.

Jetzt stehe ich da mit meinem Country Benz!

Wer kennt sich aus mit den Markierungen?

Bild ist angehängt!

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal bis nächstes Jahr warten, vielleicht setzt sich das Fahrwerk noch von alleine, aber meiner ist auch vorne sehr hoch, werde dann mal messen, schreibe dir die cm dann hier rein. Also wie gesagt, der setzt sich bestimmt noch.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von judex55

Deine Leidensfähigkeit in Sachen Fehlerbeseitigung scheint ja beträchtlich zu sein.
M.E. kann Dein Meister nix. Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist der jetzt beim Versuch Nr. 3 . Was immer der Dir jetzt einbaut, solltest Du unbedingt bei einer fachlich einwandfreien Werkstatt, der DEKRA oder einem sonstigen Sachverständigen prüfen. Sonst erleidest Du durch einen immer noch falschen Einbau von irgendwas später Schiffbruch und kannst es nicht einmal auf Deinen "Meister" zurückführen - so ein Fahrwerk muss doch gnadenlos funktionieren, da hängt neben Deinem Leben auch das Deiner Frau und Deiner Kinder dran!

Frohes Neues,

Nee, das war das erste mal, ich habe den Wagen am 23. 12. abends abgeholt, heute war ich dann in der Werkstatt und habe reklamiert

und der Meister baut jetzt Original DB Teile ein. Mich würde nur interesieren, was die gelb markierte Feder war, die vorher drin war, ob die richtig ist oder falsch für mein Auto. wenn es die Originale war, muß die "neue" von DB - die jetzt reinkommt - auch eine gelbe Markierung haben.

Was bedeutet gelb!

Ansonsten habe ich noch ein paar andere Fahrzeuge im Haushalt, meine Familie fährt so gut wie nie mit meinem Gottlieb!

Habe ja auch nur eine "Setzfahrt" gemacht, die jnichts brachte.

Ansonsten ist ja alles in Ordnung!

Gruß Andy

Ich habe zwar keine Ahnung von farbigen Pünktchen 😁 , wollte aber nur zur Sicherheit nochmal anmerken, dass beim W203 bei allen Ausstattungslinien (Classic/Elegance/Avantgarde) das Serien-Fahrwerk immer das gleiche ist. Es gibt natürlich auch ein Sportfahrwerk, was als Extra zu jeder Linie bestellt werden kann. Also spezielle "Avantgarde"-Federn oder -Dämpfer gibt es somit nicht...

Viele Grüße
Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Ich habe zwar keine Ahnung von farbigen Pünktchen 😁 , wollte aber nur zur Sicherheit nochmal anmerken, dass beim W203 bei allen Ausstattungslinien (Classic/Elegance/Avantgarde) das Serien-Fahrwerk immer das gleiche ist. Es gibt natürlich auch ein Sportfahrwerk, was als Extra zu jeder Linie bestellt werden kann. Also spezielle "Avantgarde"-Federn oder -Dämpfer gibt es somit nicht...

Viele Grüße
Moonwalk

Hallo Moonwalk,

danke für Deine Antwort.

Das kann ja alles stimmen, was Du schreibst.

Mein Problem ist aber folgendes: Die Feder vorne ( mit der gelben Markierung, die eingebaut war ), ist das die originale oder eventuell eine von AMG oder Brabus oder was weiß ich?

Die Dämpfer interessieren mich nicht, es geht nur um die Feder!

War vielleicht vorher eine "falsche Feder" eingebaut! Oder ist die Feder mit der gelben Markierung die Original Feder für einen 240 er Kombi mit Avantgarde?

Das würde ich gerne wissen!

Trotzdem Danke Moonwalk!

Gruß Andy

Moin,

sorry, aber welcher Werkstattmeister bei einem Daimler "Billigdämpfer" von Monroe einbaut, der hat absolut keine Ahnung.

Richtig wären Originalteile (werden ja jetzt verbaut - würde Sportfahrwerk nehmen, wenn es geht), Fichtel & Sachs, Koni, AMG oder ähnlich....

Gruß Sven....