1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Habe ich iLs oder High performance scheinwerfer

Habe ich iLs oder High performance scheinwerfer

Mercedes C-Klasse W205

Mein Auto welches ich am Donnerstag bekomme, hat diese Scheinwerfer. Original foto!
Jedoch steht beim händler auf der homepage das es high performance scheinwerfer sind.
Wagen: c180 bluetec a edition plus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CC5555 schrieb am 30. April 2018 um 20:27:14 Uhr:

Was für eine Frage... Die sogenannten High Performance Scheinwerfer sind bloß LED-Scheinwerfer ohne jegliche Zusatzfunktion. Da kannste auch mit Halogen fahren...

So ein Quatsch

32 weitere Antworten
32 Antworten

Sind ja wieder tolle Antworten.

Aus deinem Bild ist ein ILS Scheinwerfer abgebildet.
ILS ist dem normalen High Performance deutlich überlegen und auch als deutlich besser zu bezeichnen. Kostet auch deutlich mehr in der Anschaffung.
Kannst dich also freuen.

Zitat:

@Azad62 schrieb am 30. April 2018 um 19:51:10 Uhr:

Mein Auto welches ich am Donnerstag bekomme, hat diese Scheinwerfer. Original foto!
Jedoch steht beim händler auf der homepage das es high performance scheinwerfer sind.

Wenn Du ausser knipsen auch noch das silberne Schild unten im Scheinwerfer gelesen hättest wäre von vorne herein alles klar gewesen. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 1. Mai 2018 um 10:09:48 Uhr:

Zitat:

@Azad62 schrieb am 30. April 2018 um 19:51:10 Uhr:

Wenn Du ausser knipsen auch noch das silberne Schild unten im Scheinwerfer gelesen hättest wäre von vorne herein alles klar gewesen. Gruß

Richtig, steht im Scheinwerfer.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 1. Mai 2018 um 10:48:22 Uhr:

So ganz allein stehe ich mit meiner Meinung nicht. LED ist moderner, ja. Aber einen echten Zusatznutzen haben wir erst durch ILS.

Siehe auch hier
https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Und hier ab etwa 3:50
https://m.youtube.com/watch?v=xGgdbOdLM48

Bessere Sicht bei Nebel habe ich noch nicht wahrgenommen ;-)

Zitat:

@CC5555 schrieb am 1. Mai 2018 um 10:48:22 Uhr:

So ganz allein stehe ich mit meiner Meinung nicht. LED ist moderner, ja. Aber einen echten Zusatznutzen haben wir erst durch ILS.

Siehe auch hier
https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Und hier ab etwa 3:50
https://m.youtube.com/watch?v=xGgdbOdLM48

ILS ist doch auch LED Licht...

„Früher“ hat man Xenon ohne den ILS Firlefanz jedem Halogenlicht vorgezogen... und warum ?! Wegen dem viel hellerem Licht.

Was war das für mich persönlich ein Quantensprung vom W204 mit Halogen zum A250 Sport mit Xenon (ohne ILS) und nochmal zum S205 mit LED HP.

HP und Halogen ist in kleinster weise Vergleichbar

Bei mir wars ein Riesenrückschritt vom Xenon ILS beim S204 zum jetzigen S205 mit HP LED. Am meisten fehlen mir Autobahn- und Abbiegelicht, gar nicht mal so sehr das Kurvenlicht.

Die Reichweite der HP LED ist auf einer mäßig befahreren Autobahn, bei der man wg. des Gegenverkehrs nicht aufblenden kann, einfach viel zu gering, was durch das sehr helle Licht und die damit noch deutlichere Hell-/Dunkelgrenze noch störender ist.

Ich komme auch vom 204 mit ILS und habe jetzt HP LED .
Bis auf das fehlende Abbiegelicht sehe ich keine Nachteile.
Speziell beim Abblendlicht finde ich es sogar überlegen. Und
damit fahre ich bei Dunkelheit ja die meiste Zeit.

Zitat:

@querkus schrieb am 1. Mai 2018 um 17:49:05 Uhr:

Ich denke, du liegst da falsch, denn die 205er, die mit ILS rumfahren haben auch den Fernlichtassi und da kann dein HP Abblendlicht nicht gegen an.

Ich bin noch immer von dem ILS begeistert. Ich bin im Dunkeln noch nie so entspannt über 200 km/h auf der BAB unterwegs gewesen, die Ausleuchtung ist einfach spitze.

Gruß

Michael

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 1. Mai 2018 um 17:54:42 Uhr:

Zitat:

@querkus schrieb am 1. Mai 2018 um 17:49:05 Uhr:

Ich denke, du liegst da falsch, denn die 205er, die mit ILS rumfahren haben auch den Fernlichtassi und da kann dein HP Abblendlicht nicht gegen an.

Ich bin noch immer von dem ILS begeistert. Ich bin im Dunkeln noch nie so entspannt über 200 km/h auf der BAB unterwegs gewesen, die Ausleuchtung ist einfach spitze.

Gruß

Michael

HP LD kann ebenfalls über den Fernlichtassi. verfügen. Die Diskussion ist mittlerweile durch. Schönen Abend.

Wenn Du aber nicht aufblenden kannst, ist die Reichweite des Abblendlichts wegen des fehlenden Autobahnlichts bzw. der fehlenden Maskierung des Gegenverkehrs (bei ILS mit-FL-Assi+) einfach viel zu gering.

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 1. Mai 2018 um 17:54:42 Uhr:

In meinem Beitrag ging es um den Vergleich 204 mit ILS und 205 mit HP LED

Das das ILS im 205 besser sein kann, stelle ich nicht in Abrede.

Hi querkus,

das hatte ich jetzt so nicht verstanden.

Gruß

Michael

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 1. Mai 2018 um 12:01:20 Uhr:

„Früher“ hat man Xenon ohne den ILS Firlefanz jedem Halogenlicht vorgezogen... und warum ?! Wegen dem viel hellerem Licht.

Was war das für mich persönlich ein Quantensprung vom W204 mit Halogen zum A250 Sport mit Xenon (ohne ILS) und nochmal zum S205 mit LED HP.

HP und Halogen ist in kleinster weise Vergleichbar

Man beachte aber: Physikalisch ist der Quantensprung die kleinste denkbare Änderung des Energiezustands. *Belehrmodus aus*
Sorry!

Deine Antwort