Habe ich iLs oder High performance scheinwerfer
Mein Auto welches ich am Donnerstag bekomme, hat diese Scheinwerfer. Original foto!
Jedoch steht beim händler auf der homepage das es high performance scheinwerfer sind.
Wagen: c180 bluetec a edition plus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CC5555 schrieb am 30. April 2018 um 20:27:14 Uhr:
Was für eine Frage... Die sogenannten High Performance Scheinwerfer sind bloß LED-Scheinwerfer ohne jegliche Zusatzfunktion. Da kannste auch mit Halogen fahren...
So ein Quatsch
32 Antworten
Ich empfinde das normale LED Licht als ausreichend. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Allerdings ist es mir "damals" auch gelungen mit normalen H4 Scheinwerfern den Weg zu finden und keine Hindernisse anzufahren.
Für den Themenersteller ist es sicherlich ein Plus an Ausstattung wenn er es mit dabei hat.
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 1. Mai 2018 um 15:44:41 Uhr:
Bei mir wars ein Riesenrückschritt vom Xenon ILS beim S204 zum jetzigen S205 mit HP LED. Am meisten fehlen mir Autobahn- und Abbiegelicht, gar nicht mal so sehr das Kurvenlicht.Die Reichweite der HP LED ist auf einer mäßig befahreren Autobahn, bei der man wg. des Gegenverkehrs nicht aufblenden kann, einfach viel zu gering, was durch das sehr helle Licht und die damit noch deutlichere Hell-/Dunkelgrenze noch störender ist.
Also die HP LED sind sicherlich dem normalen Halogen weit überlegen. In sofern fand ich die Aussage, die hier davor getätigt wurde gewagt, dass man normale Halogen dann auch nehmen kann. Das ist schlicht gesagt Unsinn. Die HP LED sind von der Lichthelligkeit dem Xenon vergleichbar und so ist es denn auch. Man hat Xenon - nicht mehr und nicht weniger. Aussage meines Verkäufers, der das Licht mit dem von meinen Golf Variant, BJ2014 verglichen hat: Gleichwertig!... Was soll ich sagen. Ich habe den Verkäufer bereits auf seinen Fehler aufmerksam gemacht und darum gebeten, dass niemals mehr zu sagen. Ja, die Lichthelligkeit ist gleich. Aber im 2014 Golf waren schon Xenon mit Abbiegelicht und in Kurven mitlenkend verbaut. Das können die HP von MB nicht. Ich kann ja verstehen, dass man unterhalb vom ILS oder neu Multibeam noch eine Alternative haben möchte. Aber dann doch wenigstens so, dass ein Abbiegelicht oder sonstiges noch verbaut ist. Ein Witz. Mich ärgert die Aussage bis heute maßlos! Als Außendienstler, der auch oftmals in der dunklen Jahreszeit viele KM im Dunklen fährt, ist Licht durch nichts zu ersetzen. Das Mehr für die ILS hätte ich da gerne bezahlt. Also im nächsten die höchste Ausstattungsklasse beim Licht.