ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Habe ich etwas vergessen...?

Habe ich etwas vergessen...?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 14:33

Hallo,

jeder hat so seinen Kampf, das hier war meiner und nach ca. 4 Wochen, sowie einer Probefahrt sollte eigentlich meine Bestellung Ende nächste Woche so raus gehen

- Marco Polo EDITION 250 d 4Matic

- Brillantsilber Metallic

- Stoff Santiago seidenbeige (alle zwei Tage ist auch schwarz mal dran)

- LM Räder 7J x 17

- EZ6 Park-Paket mit 360 Grad-Kamera

- JP2 Fahrassistenz-Paket

- D27 Glas-Schiebe-Hebedach

- QA4 Anhängelast 2500 kg

- LC0 Ambientebeleuchtung Schrankmodul

- LC1 Ambientebeleuchtung

- W68 Easy-Pack Heckklappe

- T55 Elektr. Schiebetür rechts

- F48 Heizung für Scheibenwaschanlage

- HH4 Thermotronic

- H27 Tempmatic im Fond

- EJ9 Command Online

- FZ5 Diebstahlwarnanlage

- ET4 Aktiver Abstands-Assistent Distronic

- Reserverad mit Wagenheber

- XM4 Akustikpaket ???

Kann ich etwas weg lassen, oder was muss noch unbedingt dazu und auf was lasse ich mich da eigentlich ein als noch GLC Fahrer mit 1700 kg Caravan :)

Ach und meine Zubehörliste die ist bei Brandrup und Westfalia um einige länger :(

Gruß

Kihe

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Mai 2017 um 15:53

LED Licht würde ich noch dazu packen, dafür die elektrische Türe und Heckklappe rausnehmen.. :)

Und die geteilte Heckklappe sehe ich auch nicht in deiner Liste..

Wenn du auf das PreSafe verzichten kannst würde ich bei ausgewählter Distronic auf das FAP verzichten. Spur-Paket ist bei der Edition dabei und der Collision Prevention Assist kommt über die Distronic dazu....

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 17:30

Zitat:

@liqsh schrieb am 5. Mai 2017 um 17:53:05 Uhr:

LED Licht würde ich noch dazu packen, dafür die elektrische Türe und Heckklappe rausnehmen.. :)

Und die geteilte Heckklappe sehe ich auch nicht in deiner Liste..

LG2 LED intelligent Light System ist in der Edition Serie

bei der W68 Easy-Pack Heckklappe ist das Fenster auch getrennt zu öffnen!

Danke für den Hinweis habe dies nochmals überprüft.

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 17:42

Zitat:

@wollems schrieb am 5. Mai 2017 um 18:34:32 Uhr:

Wenn du auf das PreSafe verzichten kannst würde ich bei ausgewählter Distronic auf das FAP verzichten. Spur-Paket ist bei der Edition dabei und der Collision Prevention Assist kommt über die Distronic dazu....

...upps muss ich mit dem :) besprechen bin gerade überfordert denn JP1 Pre-Safe steht hier als Serie s. Foto.

am 5. Mai 2017 um 19:19

Hi Kihe,

- großer Kraftstofftank

- großer Adbluetank

- beheizbare Scheibenwaschanlage (wegen dem größeren Tank, ca. 6 Liter statt nur 3 Liter)

Gruß Dieselhobbit

am 5. Mai 2017 um 20:40

Von der Ausstattung her finde ich das gut. Persönlich würde ich LED Scheinwerfer dazunehmen. Auf die elektrische Schiebetür würde ich verzichten. Deren Mehrwert sehe ich nicht, so lange es keine elektrischen Fahrer- und Beifahrertüren gibt. Ich finde die Schiebetüren in der V im Vergleich zu anderen Fahrzeugen leichtgängig. Auf elektrische Heckklappe würde ich wegen der Höhe und Größe aber auch nicht verzichten. Das Command bietet mir für den Mehrpreis zu wenig Mehrwert. Ich selbst habe nur das Radio 20 CD mit Garmin-Vorbereitung. Die Software habe ich für ca. 100 Euro Original woanders gekauft. Die Ersparnis ist dann ziemlich groß. Im direkten Vergleich fand ich das neueste Garmin einwandfrei. Hier gehen aber die Meinungen auseinander.

VG

Dirk

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 20:48

Zitat:

@Dieselhobbit schrieb am 5. Mai 2017 um 21:19:55 Uhr:

Hi Kihe,

- großer Kraftstofftank

- großer Adbluetank

- beheizbare Scheibenwaschanlage (wegen dem größeren Tank, ca. 6 Liter statt nur 3 Liter)

Gruß Dieselhobbit

Jepp...

F48 Heizung Scheibenwaschanlage sollte natürlich dazu Danke

und KB5 Kraftstoffbehälter groß ist bei Edition auch Serie.

Zitat:

@Kihe schrieb am 5. Mai 2017 um 19:42:43 Uhr:

Zitat:

@wollems schrieb am 5. Mai 2017 um 18:34:32 Uhr:

Wenn du auf das PreSafe verzichten kannst würde ich bei ausgewählter Distronic auf das FAP verzichten. Spur-Paket ist bei der Edition dabei und der Collision Prevention Assist kommt über die Distronic dazu....

...upps muss ich mit dem :) besprechen bin gerade überfordert denn JP1 Pre-Safe steht hier als Serie s. Foto.

Sowas... das ist neu!?!

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 21:04

Zitat:

@Dirk_S1 schrieb am 5. Mai 2017 um 22:40:52 Uhr:

Von der Ausstattung her finde ich das gut. Persönlich würde ich LED Scheinwerfer dazunehmen. Auf die elektrische Schiebetür würde ich verzichten. Deren Mehrwert sehe ich nicht, so lange es keine elektrischen Fahrer- und Beifahrertüren gibt. Ich finde die Schiebetüren in der V im Vergleich zu anderen Fahrzeugen leichtgängig. Auf elektrische Heckklappe würde ich wegen der Höhe und Größe aber auch nicht verzichten. Das Command bietet mir für den Mehrpreis zu wenig Mehrwert. Ich selbst habe nur das Radio 20 CD mit Garmin-Vorbereitung. Die Software habe ich für ca. 100 Euro Original woanders gekauft. Die Ersparnis ist dann ziemlich groß. Im direkten Vergleich fand ich das neueste Garmin einwandfrei. Hier gehen aber die Meinungen auseinander.

VG

Dirk

Danke für die Hinweise, LED ist Serie und als alter Camper habe ich immer noch die nächtlichen Schiebetürgeräuche vom VW-Bus der Nachbarn in den Ohren daher die elektr. Schiebetür :D

Beim Comand stimme ich zu Preis/Leistung stimmt nicht, jedoch habe ich bisher über 400 tkm in verschiedenen Fahrzeugen mit Comand gefahren und habe mich doch daran gewöhnt mal das "Nichts" vom "Besten" zu haben!

Gruß

Kihe

Habs gerade mal im Konfi durchgespielt... wenn man das FAP auswählt dann kommt das JP1 quasi als Serie mit dazu (aber auch erst dann)...

Das FAP beinhaltet Spur, Totwinkel, Collision Prevention und eben PreSafe...

Der Edition hat Spur und Totwinkel in Serie dabei...

Die Distronic bringt automatisch Collision Prevention mit...

Wenn Du auf das PreSafe verzichten kannst dann sparst dadurch ca. 410Euro ein...

Ich halte nicht viel von den ganzen Assistenten. Aber auf Presafe und Collision Prevention würde ich nie verzichten wollen.

Das Audio 20 mit Garmin ist im Prinzip in neuester Fassung ganz gut. Die Neuberechnung braucht aber immer relativ lang. Außerdem ist die Spachbedienung für das Telefon dann nicht dabei.

am 6. Mai 2017 um 9:02

Zitat:

@Kihe schrieb am 5. Mai 2017 um 19:30:12 Uhr:

Zitat:

@liqsh schrieb am 5. Mai 2017 um 17:53:05 Uhr:

LED Licht würde ich noch dazu packen, dafür die elektrische Türe und Heckklappe rausnehmen.. :)

Und die geteilte Heckklappe sehe ich auch nicht in deiner Liste..

LG2 LED intelligent Light System ist in der Edition Serie

bei der W68 Easy-Pack Heckklappe ist das Fenster auch getrennt zu öffnen!

Danke für den Hinweis habe dies nochmals überprüft.

Ach so, alles klar. Ich habe mich noch nicht genauer mit den neuen MP Edition Modelle auseinandergesetzt. Mercedes scheint ja einige sinnvolle Optionen in die Serie mit aufgenommen zu haben.

am 6. Mai 2017 um 9:06

Zitat:

@Kihe schrieb am 5. Mai 2017 um 23:04:31 Uhr:

als alter Camper habe ich immer noch die nächtlichen Schiebetürgeräuche vom VW-Bus der Nachbarn in den Ohren daher die elektr. Schiebetür :D

Das ist richtig, die elektrische Türe schliesst um einiges leiser. Wir versuchen die Schiebetüre Nachts etwas sanfter zu bedienen.. Geht eigentlich ganz gut..

Solltest Du aber länger als 2-3 Tage an einem Ort stehen bleiben wollen, dann musst du auf den Stromverbrauch der Starterbatterie achten. Irgendwann gehen dann die elektrischen Seitentüren nicht mehr auf oder zu.. (vor allem, wenn ab und an auch das Radio läuft.)

In Sachen Lärm empfinde ich übrigens die MP Luftstandheizung deutlich störender, wenn die Nachts um 3 Turbinenmässig beginnt zu arbeiten... :D Aber so ist das halt auf Campingplätzen, man muss halt schon etwas Toleranz gegenüber den anderen Camper mitbringen.. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen