Habe ich etwas vergessen???
Hallo,
habe so bestellt. Bräuchte mal Eure Hilfe ob ich etwas wichtiges vergessen habe, oder komplett falsch liege. Danke im voraus.
2.0TDI
-Brillantschwarz, Feinnappa Leder, Armauflage beledert, Parking System vorn + hinten, hold assit, Spiegel elekt, beh, anklapp, Fis Farbdisplay, HomeLink, Klima 3Zonen, Licht-&Regensensor, MMI Navi plus, Paket Ablage, Lichtpaket, S-Line Exte, S-Line Innen, Alu 20" 7-Doppelsp., Soundsyst., music interf., Sitzhzg, Handy mit Mittelarmlehne, Scheiben dunkel, Xenon LED
Gruß
Beste Antwort im Thema
Es gibt nicht die "normale Dämpferregelung und die "S-Line-Dämpferregelung". Es gibt nur drei verschiedene Fahrwerke:
1. Normalfahrwerk
2. Sportfahrwerk (S-Line plus)
3. Fahrwerk mit Dämferregelung (Drive Select)
Sowohl das Normalfahrwerk als auch das Sportfahrwerk (in Österreich anscheinend erst seit kurzem) kannst Du durch das Fahrwerk mit Dämferregelung ersetzen. Das Ergebnis im Hinblick auf das Fahrwerk ist dann das gleiche.
Es bleibt die Frage: Warum sollte man S-Line plus wählen, wenn man das Sportfahrwerk eh durch das Fahrwerk mit Dämferregelung ersetzt?
1. Optische Kriterien (schwarzer Himmel, S-Line-Emblem etc.)
2. Monzasilber und Daytona sind wesentlich billiger
3. Schwarzer Klavierlack ist billiger
Nachteile:
1. mit 20"-Felgen im 5-Arm-Design nicht kombinierbar
2. schwarzer Himmel kann nicht abbestellt werden
3. man muss zusätzlich das Lederpaket nehmen, wenn man die Armlehnen in Nappa haben möchte
(kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Ich habe zuerst ohne S-Line plus bestellt, da mich der schwarze Himmel abgeschreckt hat. Nachdem ich mir S-Line plus mit Panoramadach (das ich sowieso haben wollte) in Natura angeschaut hatte, war ich recht angetan und habe meine Betsellung entsprechend geändert. Ich habe jetzt (trotz Lederpaket, das man nehmen muss, wenn man die Armlehnen in Nappa haben möchte) und Klavierlack gegenüber meiner vorangegangenen Ausstattung ca. 1.000 EUR gespart. Wen der schwarze Himmel nicht stört, wer Drive Select haben möchte und Daytona oder Monzasilber als Farbe wählt, sollte sich für S-Line plus entscheiden. Allerdings bin ich vom deutschen Konfigurator ausgegangen.
Der Verzicht auf die o. g. Felgen waren der einzige Wehrmutstropfen. Da es aber seit kurzem die 5-Segmentspeichen gibt, die auch mit S-Line plus kombinierbar sind, war der zu verkraften.
Spartako
16 Antworten
Es gibt nicht die "normale Dämpferregelung und die "S-Line-Dämpferregelung". Es gibt nur drei verschiedene Fahrwerke:
1. Normalfahrwerk
2. Sportfahrwerk (S-Line plus)
3. Fahrwerk mit Dämferregelung (Drive Select)
Sowohl das Normalfahrwerk als auch das Sportfahrwerk (in Österreich anscheinend erst seit kurzem) kannst Du durch das Fahrwerk mit Dämferregelung ersetzen. Das Ergebnis im Hinblick auf das Fahrwerk ist dann das gleiche.
Es bleibt die Frage: Warum sollte man S-Line plus wählen, wenn man das Sportfahrwerk eh durch das Fahrwerk mit Dämferregelung ersetzt?
1. Optische Kriterien (schwarzer Himmel, S-Line-Emblem etc.)
2. Monzasilber und Daytona sind wesentlich billiger
3. Schwarzer Klavierlack ist billiger
Nachteile:
1. mit 20"-Felgen im 5-Arm-Design nicht kombinierbar
2. schwarzer Himmel kann nicht abbestellt werden
3. man muss zusätzlich das Lederpaket nehmen, wenn man die Armlehnen in Nappa haben möchte
(kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Ich habe zuerst ohne S-Line plus bestellt, da mich der schwarze Himmel abgeschreckt hat. Nachdem ich mir S-Line plus mit Panoramadach (das ich sowieso haben wollte) in Natura angeschaut hatte, war ich recht angetan und habe meine Betsellung entsprechend geändert. Ich habe jetzt (trotz Lederpaket, das man nehmen muss, wenn man die Armlehnen in Nappa haben möchte) und Klavierlack gegenüber meiner vorangegangenen Ausstattung ca. 1.000 EUR gespart. Wen der schwarze Himmel nicht stört, wer Drive Select haben möchte und Daytona oder Monzasilber als Farbe wählt, sollte sich für S-Line plus entscheiden. Allerdings bin ich vom deutschen Konfigurator ausgegangen.
Der Verzicht auf die o. g. Felgen waren der einzige Wehrmutstropfen. Da es aber seit kurzem die 5-Segmentspeichen gibt, die auch mit S-Line plus kombinierbar sind, war der zu verkraften.
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von ajuwelier
Hallo Holly,Brutto 54194,98
Hallo Stefan,
hast recht mit individuell und so weiter, wollte aber nur so Eure Meinungen hören. Vom Typ bin ich jemand der sehr viel Wert auf dezente und sportliche Optik legt. Wichtig für mich alles Original ab Werk(ausnahme eventuell Distanzscheiben).
Mein Problem ist einfach das er mir ohne S-Line innen und außen nicht gefällt.
Hallo Shark,
ist die die Dämpferregelung bei einer Fahrleistung von ca. 10000km im Jahr wichtig???
Hallo erstmal
also ich hab meinen Q5 seit Dezember
ich leg wie du sehr fiel Wert auf sportliche Optik(dezent und es muss zum Auto passen)
meiner hat das S-Line Paket ohne Dämpferregelung und 19 Zoll
(nicht das Exterieur -Paket das gabs zu meinem Bestelltermin noch gar nicht , hab nachträglich am Auspuff gebördelte Edelstahlrohre angeschweist und die Bremsen Lackiert)
mit den 19 Zöllern hat er ein sehr straffes Fahrverhalten
aber nicht zu hart eigentlich optimal für jeden ders sportlich mag
ich hatte 3 Monate Winterreifen auf 17 Zoll drauf
da ist er etwas weicher aber immer noch absolut super zu fahren
der Vorfürwagen hatte 20 Zoll mit Dämpferregelung
ich habs bis jetzt nicht bereut die nicht genommen zu haben würd eh nur auf Stellung Sport fahren
bei den 20 Zöllern hat mich die Kunststoff Leiste an den vorderen Radläufen gestört (also überlegen)
und die stören bei einer hellen Farbe einfach (meine Meinung)
bei deiner Konfiguration würde ich mir das mit dem Panoramaschiebedach (ist einfach ein anderes Fahrgefühl) noch überlegen ansonsten OK
Gruß