ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. habe ich die Möglichkeit den leasingvertrag vorfristig

habe ich die Möglichkeit den leasingvertrag vorfristig

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 15:53

zu kündigen, ohne einzubüsen. Hintergrund ist das ich von Verwandschaftseiten ein Wohnmobil zu sehr attraktiven Konditionen erwerben könnte, mir aber 3 Autos zuviel sind, klappt auch alles nicht mehr richtig, es würde ein Stellplatz fehlen, das Womo ist ein Kastenwagen, könnte also auch ganz normal genutzt werden. Wie ich es auch drehe, einer ist übrig, der kleine Smart meiner Frau soll bleiben, hat sie auch schon gesagt.

Gibt es Gedanken, oder Ideen auf legaler Basis dazu?

Danke

Beste Antwort im Thema

dazu wird dir wohl niemand eine verbindliche Auskunft geben können...

Zu aller erst müsste man mal wissen wie genau dein Vertrag aussieht. Ohne Einbußen urückzutreten halte ich für ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen; vielleicht findest du jemanden, der deinen Vertrag fortführen möchte?

Zum Thema Wohnmobil: ich kann dir da nur abraten dies als Autoersatz verwenden zu wollen. Du wirst sehr schnell die Lust an dem Teil als Autoersatz und auch als Reisemobil verlieren.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

dazu wird dir wohl niemand eine verbindliche Auskunft geben können...

Zu aller erst müsste man mal wissen wie genau dein Vertrag aussieht. Ohne Einbußen urückzutreten halte ich für ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen; vielleicht findest du jemanden, der deinen Vertrag fortführen möchte?

Zum Thema Wohnmobil: ich kann dir da nur abraten dies als Autoersatz verwenden zu wollen. Du wirst sehr schnell die Lust an dem Teil als Autoersatz und auch als Reisemobil verlieren.

Das hängt in der Tat von Deinem Vertrag ab. Insbesondere aber von der Restlaufzeit. Läuft der nur noch 3 Monate ist das vermutlich kein Problem, sind es noch 2 Jahre wird das ohne größeren finanziellen Aufwand nicht möglich sein.

Die beste Möglichkeit ist in der Tat die Übertragung des Vertrages an einen Dritten. Aber auch das muss die Leasing-Bank erst genehmigen.

Daher mein Rat: Fragen Sie zuerst Ihre Leasing-Bank.

Hi,

wenn der Vertrag noch "frisch" ist, wird es kaum funktionieren ohne Geld draufzulegen.

Aber nach rund 1,5 bis 2 Jahren hat es bei mir schon sehr häufig geklappt: Leasingrestwert/Ablösesumme angefragt, Wagen ins Netz gestellt und für die Ablösesumme verkauft.

Bei einem beliebten Fahrzeug geht das besser als mit einem Exoten: Meinen RRS (siehe Fahrzeuggalerie) habe ich noch bevor ich ihn 1 Jahr hatte ohne Probleme verkauft - ich wäre ihn mehrfach losgeworden.

Ein Gespräch mit dem Leasinggeber/Händler ist sinnvoll.

Welche Leasingbank? Volvo?

Schönen Gruß

Jürgen

selten einen Vertrag zu Ende laufen lassen. :D

Das hängt aber natürlich nach wie vor vom Vertrag und den vereinbarten Konditionen ab: Kilometerleasing oder Restwertleasing und Laufzeit. Die Ablösung macht nicht in allen Fällen Sinn und kann durchaus kostspielig werden.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 17:33

es ist ein km Vertrag, läuft noch bis 10/14.

ich bezahle 210€ Brutto/ Monat

80000km ( 20000/ Jahr ) bis zum Ende, km Stand jetzt 22000.

Volvobank

Call your local dealer and VLB...

Erste Einschätzung: Ohne Folgegeschäft wird das nicht ohne größere Verluste ablaufen können. Berichte mal, wenn Du mit Bank und Händler gesprochen hast.

Hi,

auch ich bin skeptisch bei 1 Jahr von (vermutlich) 4. Dein Händler kann bei VAB die Ablöse erfragen zu verschiedenen Terminen. Und dann kannst du schauen, ob der Wagen dafür verkaufbar ist (ich vermute es wird schwierig).

Mein Händler hat sich immer darauf eingelassen, dass ich den Wagen für die Ablöse ins Netz gestellt habe und wir haben dann die Ablöse gemacht, wenn ich ihn tatsächlich auch verkauft hatte. Sehr kulant war mein Händler bzgl. der Bezahlung - er ging da ein paar Tage in Vorleistung, da er bei Ablösung den Wagen direkt bezahlen muss (sonst geht der Brief nicht raus), ich das Geld natürlich vom Käufer erst bei Übergabe bekam.

Wie gesagt: Ich bin skeptisch. Wichtig: Erst auslösen, wenn du einen Käufer fest hast.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 4:28

ich bedanke mich für eure Gedanken.

Wo finde ich so einen Interessenten, gibt es da spezielle Börsen oder Firmen?

Es gibt ja auch Firmen füe Mitkaution und sonst was?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

ich bedanke mich für eure Gedanken.

Wo finde ich so einen Interessenten, gibt es da spezielle Börsen oder Firmen?

Es gibt ja auch Firmen füe Mitkaution und sonst was?

Danke

Hallo,

t.w. werden die Leasingverträge bei ebay, Zeitungen und bei mobile.de/Autoscout24 angeboten.

:cool:

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 16:48

Dank euch

Die Rate ist ja nicht unattraktiv. Um was für ein Fahrzeug handelt ist denn überhaupt? Das Modell ist ja auch nicht gerade unwichtig bei der Frage.

Für einen XC60 drive Momentum und 20.000 KM per anno ist das wirklich eine äusserst gute Rate. Der ist ja noch nicht mal ganz ein Jahr alt.

Also ich würde ihn nehmen, wenn mit dem Vertrag alles rechtens ist. Ernsthaft!

@laberlaber: Bei Interesse bitte PN an mich.

am 3. Dezember 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Für einen XC60 drive Momentum und 20.000 KM per anno ist das wirklich eine äusserst gute Rate. Der ist ja noch nicht mal ganz ein Jahr alt.

Ohne den Vertrag zu kennen, es wird bei €210/Monat (brutto) wohl eine ordentliche Anzahlung gegeben haben, die dann anteilig zu erstatten ist. Ich rate jetzt mal blind: So um die 8k€?

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Für einen XC60 drive Momentum und 20.000 KM per anno ist das wirklich eine äusserst gute Rate. Der ist ja noch nicht mal ganz ein Jahr alt.

Ohne den Vertrag zu kennen, es wird bei €210/Monat (brutto) wohl eine ordentliche Anzahlung gegeben haben, die dann anteilig zu erstatten ist. Ich rate jetzt mal blind: So um die 8k€?

 

Gruß

xc90er

Ich tippe 10 bis 12...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. habe ich die Möglichkeit den leasingvertrag vorfristig