Habe heute eine Anzeige erstattet

Heute hat mich so ein *** zu einer Vollbremsung gezwungen und zwar mit Absicht. Ich bin links auf einer zweispurigen Straße in Köln unterwegs gewesen, während es sich rechts gestaut hat. 200 Meter weiter wurde die Straße einspurig. Ich hatte also die Absicht, mich am Ende der linken Spur via Reisverschluss einzuorden, wie es der Gesetzgeber auch vorsieht.
Aber dem ***, der rechts war, hat das wohl nicht gepasst und er zog ca. 2-3 Wagenlängen vor mir ohne Vorwarnung auf meine Spur und hat mich zu einer Vollbremsung gezwungen. Ich kam 0,5-1 Meter hinter ihm hupend zu stehen, woraufhin er nur noch wild gestikulierte und dann dämlich durch den Spiegel grinste. Er hat mich dann bis an das Ende der linken, 2. Spur davon abgehalten an ihm vorbeizufahren, indem er genau zwischen den beiden Spuren fuhr.
Also habe ich mich dann 2-3 Autos weiter hinter ihm eingefädelt.
An der nächsten Kreuzung war er dann wieder direkt vor mir und fing wieder an, mit seinen Händen rumzufuchteln, leider war keine eindeutige, beleidigende Geste dabei.
Danach gab er richtig Gummi und ist mit deutlich über 80km/h durch die Stadt gerast, bis er dann in einem Tunnel von einem Holländer, der mit weniger, als 50km/h fuhr aufgehalten wurde. Darauf hin ist er dann sehr dicht aufgefahren, hat ihm mehrmals die Lichthupe gegeben und hat ihn dann trotz Überholverbot und Gegenverkehr, der auch Bremsen und ausweichen musste überholt.

Die Polizei hat die Anzeige von mir heute Abend aufgenommen (Kennzeichen und Fahrzeugtyp habe ich ihnen aufgeschrieben), meinte aber dass eine Nötigung nicht nachweisbar wäre, weil ich keine Zeugen nennen konnte und weil er ja auch "versehentlich" auf meine Spur gewechselt sein könnte.
Also haben sie nur eine OWi Anzeige geschrieben wegen dem Spurwechsel und der dadurch nötigen Vollbremsung meinerseits und dem Drängeln und Überholen bei Überholverbot mit Gefährdung des Gegenverkehrs.
Wobei das Letztere wohl wegfällt, falls sich keiner der anderen Geschädigten meldet.

Mir ist zwar klar, dass er sich sehr leicht da rausreden kann, weil ich den Fahrer nicht eindeutig identifizieren konnte, aber jetzt fühle ich mich ein bischen besser.
Vielleicht ist er ja schon einmal wegen so einem Verhalten aufgefallen oder fällt noch in Zukunft auf. Dann kann er mal ein paar Monate laufen.

61 Antworten

Bei den beschriebenen Ereignissen lagen weder Verkehrsverstösse von meiner Seite vor und ich nehme oder transportiere auch keine Drogen.
Ich wollte Madcruiser und euch nur aufzeigen, was einem von Seiten der Polizei so an Schikane passieren kann.

Vielen Dank für eure dämlichen Kommentare, sehr niveauvoll.

Zitat:

Original geschrieben von Gurgeler

Bei den beschriebenen Ereignissen lagen weder Verkehrsverstösse von meiner Seite vor und ich nehme oder transportiere auch keine Drogen.

hallo Gurgeler,

würde ich an deiner stelle jetzt auch sagen! 😁

Zitat:

Ich wollte Madcruiser und euch nur aufzeigen, was einem von Seiten der Polizei so an Schikane passieren kann.

schreib doch einen krimi... 😉

Zitat:

Vielen Dank für eure dämlichen Kommentare, sehr niveauvoll.

gern geschehen! 😁

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

...ob da zivilstreifen und drogenfahnder tätig sind, kann einem unbescholtenen bürger vollkommen latte sein!

Genau so sieht es aus.

Ich habe auch bereits auf vielen Autobahnrastplätzen gehalten, von denen mir aus den Medien bekannt war, daß dort verstärkt Kontrollen diverser Art durchgeführt werden. Bin aber dort diesbezüglich in 26 Jahren nicht ein einziges Mal kontrolliert worden.

Jaa, Drahkke, da hast du wohl Glück gehabt oder die Weisheit mal wieder mit Löffeln gefressen.

Zitat:

(von Paul) schreib doch einen krimi...

Eine gute Idee! Danke!

Nee, da war wirklich nichts, die haben ja noch nichtmal unser Auto durchsucht und hätten darin auch nichts gefunden. Die hatten einfach nur Langeweile.
Es ist allgemein bekannt, dass auf dem Rasthof Spessart öfter Drogenkuriere erwischt werden. Transitstrecke.

Wir beiden waren aber nachweislich keine Dealer, und wenn du keinen Dreck am Stecken hast, darfst du schon energisch auftreten.
Und wenn ein dicker dunkler Zivil-BMW ankommt und drei seltsame Gestalten aussteigen, dann darfst du dir ihre Ausweise zeigen lassen, das ist ein Grundrecht.

Die anderen Ereignisse waren auch ohne eine Schuld meinerseits, und ich hab noch mehr davon. Die schreib ich dann in den Krimi und poste den Link.

Man sollte auch mal Beiträge richtig lesen, bevor man sie verreisst.
Hat das nun jeder verstanden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Man sollte auch mal Beiträge richtig lesen, bevor man sie verreisst.
Hat das nun jeder verstanden?

hallo Gurgeler,

man sollte keine beiträge verfassen, wenn man keine kritik vertragen kann! 😉
hast du etwa gedacht, hier von allen vorbehaltlos zum forenheld ernannt zu werden, weil du so energisch gegen die staatsmacht wetterst?
da musst du schon in einem dieser foren schreiben, wo sich die hippizecken in ihren selbstgestrickten pullovern gute nacht sagen...😉 (nebenbei findest du da vielleicht abnehmer für deine kräuter etc.) 😁

mfg paul

1. Hab ich keine Kräuter, da musst du woanders suchen.

2. Hab ich nur das geschildert, was wirklich passiert ist. Den Rest kannst du dann im Krimi lesen.

3. Habe ich bei den Ereignissen nur meine Rechte als deutscher Staatsbürger und Steuerzahler wahrgenommen.
Wenn du das nicht kapierst, verzwick dich einfach.

4. Da ich hier keinen Zank will, bestell ich das Abo für diesen Thread ab.
Professionelle Zankhammel brauchen wir hier nicht.
Wer weiteres über das Thema wissen will, der schicke mir bitte eine PN, ich schick dann einen Link zu meinem Forum.
THX.

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Ob es jetzt ein "harter Bremsvorgang" oder eine "Notbremsung" war, ist Ansichtssache.

Nein.

1. Bei Geschwindigkeiten von über 130 km/h bekommst Du bei Unfällen bekanntlich eine Teilschuld soweit Du nicht beweisen kannst, dass der Unfall unvermeidbar war.

2. Eine harte Bremsung ist schon wörtlich keine Vollbremsung,
eine Notbremsung ist nochmals härter als eine Vollbremsung (Bremsanker etc.)

Insgesamt solltet Ihr etwas mehr Ruhe und Gelassenheit an den Tag legen.

Beamte sind in aller Regel korrekt, dass es Ausnahmen gibt kann man den Medien ebenfalls regelmäßig entnehmen.

In Kontrollen aller Art bin ich auf deutschen und ausländischen Straßen oft genug gekommen.
Meist waren beide Seiten freundlich und das Thema nach Vorzeigen der Papiere durch.

Ich bin allerdings auch schon von Polizisten mit der Waffe in der Hand angehalten worden. Im Ausland sogar von einem stark alkoholisierten (Atem).
Ist immer ein sehr beklemmendes Gefühl für einen Normalbürger.

Ja, in der Tat, und das wollte ich mit meinen Schilderungen darstellen.
Es ist verflucht beklemmend, wenn nachts drei bewaffnete Leute vor dir stehen und sich nicht ausweisen wollen.
Näheres in meinem Forum.

Ich habe sowohl vernünftige als auch "die anderen" Beamten bei Kontrollen und nennen wir es mal „ähnlichem“ erlebt. Als ich vor einigen Jahren einen blauen 3er Golf anhupte, da er mich zu Vollbremsung zwang (Vorfahrtnahme an rechts vor links Kreuzung) folgte der mir anschließend, setzte ein Blaulicht auf und zwang mich zum anhalten. Mit Hand an der Knarre faselte der zivil gekleidete, inzwischen ausgestiegene Fahrer etwas von "ich wollte ihn mit meinem Hupen zum Herzinfarkt bringen". Er hatte eine leicht bekleidete "sehr junge" Frau mit im Auto. Nach seiner "Hundenummer" fragte ich ihn lieber nicht ... Ausnahmen, sicher aber dennoch leider möglich.

Gruß
Q

Zitat:

3. Habe ich bei den Ereignissen nur meine Rechte als deutscher Staatsbürger und Steuerzahler wahrgenommen.

hallo Gurgeler,

seine rechte kann man auf die eine, oder auf die andere art wahrnehmen...

Zitat:

Wenn du das nicht kapierst, verzwick dich einfach.

wann ich mich "verzwicke", entscheide ich immer noch selbst, ich nehme nämlich meine rechte auch wahr! 😉

Zitat:

4. Da ich hier keinen Zank will, bestell ich das Abo für diesen Thread ab.
Professionelle Zankhammel brauchen wir hier nicht.

wenn man also nicht deiner meinung ist, ist man also ein zankhammel?

interessante theorie!

Zitat:

Wer weiteres über das Thema wissen will, der schicke mir bitte eine PN, ich schick dann einen Link zu meinem Forum.
THX.

super, der mann hat ein eigenes forum, wo unliebsame stimmen erst gar nicht zugelassen werden... 😁 *rofl*

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

hallo Gurgeler,

seine rechte kann man auf die eine, oder auf die andere art wahrnehmen...

wann ich mich "verzwicke", entscheide ich immer noch selbst, ich nehme nämlich meine rechte auch wahr! 😉

wenn man also nicht deiner meinung ist, ist man also ein zankhammel?
interessante theorie!

super, der mann hat ein eigenes forum, wo unliebsame stimmen erst gar nicht zugelassen werden... 😁 *rofl*

mfg paul

wie wär’s, wenn ausnahmsweise mal wieder übers Thema geschrieben wird ... Danke!

Q

Geht nicht wegen Pauls Zankerei (427s/c).

Zitat:

wo unliebsame stimmen erst gar nicht zugelassen werden...

Selbstverständlich werden die zugelassen.

Es ist ein offenes Forum, wo wir über jeden Sinn und Unsinn diskutieren und auch kontroverse Meinungen austauschen.

So, und nun mal Klartext, Paul:
Ich weiß überhaupt nicht, weshalb du mich wegen der Schilderung einiger Sachbestände hier WIEDERHOLT anstänkerst.

---> Modalarm.

Hallo Leute...

Entspannt Euch und: Back to Topic!
Ich möchte hier ungerne jetzt zumachen...

Gruß

Totti-Amun

hallo

man will ja nicht schadenfroh sein aber meine persönliche meinung zu diesen vorfall wäre, anzeige erstatten wegen nötigung oder so
und dann hätte ich meine rechtschutz eingeschalten8zwecks anwalt)denn es kann ja bei der vollbremsung bei deinem fahrzeug etwas kaputt gegangen sein.
es ist ja wie immer der beweis dadafür das manche jugendliche
sich von papa oder mama das auto geben lassen und da können sie ja machen was sie wollen.
aber ich weiss es gibt auch ausnahmen, es soll sich niemand hier angesprochen fühlen.
dazu mein kommentar.

Deine Antwort