Habe heute bestellt
Hallo,
heute war es endlich soweit:
3.0d, spacegrau, Leder schwarz, Innovations- und Sportpaket, Glasdach, Lautsprechersystem (das Kleine), u.s.w.
Ich wechsle somit im September (das hat nichts mit Lieferzeit zu tun, sondern mit Leasingeinde meines jetzigen Wagens) von MB ML 320 CDI zu BMW X5 3.0d.
Der ML war zwar auch nicht schlecht, aber die Probleme mit dem Getriebe und vor allem die Sache mit dem Kurbelwellensensor haben bei mir die Entscheidung zum Wechsel der Marke gebracht.
MB hatte in den USA schon zurückgerufen, als die Sache mit dem Kurbelwellensensor in Deutschland noch schön den Kunden vorenthalten wurde.
Prompt bin ich auf der A3 mitten im Berufsverkehr und mitten (!) auf der AB stehen geblieben.
Schade, daß MB so leichtfertig das Vertrauen verspielt.
Jetzt freue ich mich auf den X5.
Das Navi für 4000 Euro habe ich übrigens nicht genommen. Was das HUD dann alles anzeigt weiß ich noch nicht, berichte, wenn es soweit ist. Bei mir kommt ein TomTom zum Einsatz...
Viele Grüße,
Bernd.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
...und zweitens der nicht zu verachtende Showeffekt beim Auf- und Zumachen 😁. Ich hab sie drin und würde sie immer wieder ordern.
Dirk, zu Deiner Show fehlt aber noch die elektrische Stabantenne. Den Aufriss macht sonst der Peugeot-Fahrer mit automatischem Blechdosenverschluss. 😁
30 Antworten
Hallo haze78
Den Preisen und der Konfiguration nach scheinst Du Schweizer zu sein.
Zu der Konfig kann ich nur wiederholen, was auch schon geschrieben wurde:
Aktivlenkung: Beim LCI wird nun die Servotronic stadardmässig verbaut (geschwindikeitsabhängige Lenkunterstützung), dadurch ist die Aktivlenkung nicht mehr zwingend (aber wenn Du sie einmal hattest wahrscheinlich dann schon 😉)
Bluetooth: Unbedingt ordern!
Farbe: Ich hatte Carbonschwarz. Dazu würde ich die Fensterumrahmungen und die Reling unbedingt in Alu satiniert empfehlen.
Adaptive Drive: Kann ich auch empfehlen, ansonsten auf Sportfahrwerk verzichten
Sitze: Unbedingt die CHF 870 investieren und die Komfortsitze bestellen!
Ich könnte Dir einen Händler im ZH Unterland nennen, der einen carbonschwarzen E70 in der Gebrauchtwagenausstellung hat 😉.
Gruss und willkommen hier!
Martin