Habe einige Probleme Evtl kann einer Helfen

Mercedes E-Klasse S212

Hallo
evtl kann mir einer Helfen!
Ich habe die Meldungen das:

- Pre-Safe Funktionsumfang Eingeschränkt ist!
-Aktiver Totwinkel-Assistent Ohne Funktion
- Bremsbelag-verschleiß
Bilder im Anhang!

Bremsen sind aber Neuwertig Belag wie auch scheiben! Da wurde evtl das nicht zurück gesetzt oder Kontakte nicht verbaut! Weiß aber auch nicht ob diese Meldung die anderen beiden hervorrufen würden!
Bei anderen Modellen hang das zusammen!

Radarsensor (Auslesebild) soll aber defekt sein!
Kann mir einer evtl OT nr geben für diese Ersatzteile? Und auch Sagen wo die genau sitzen?
Habe hier mal gelesen das teils nur die Stecker Korrodiert sein sollen!

Auslesung
Bild 1
Bild2
+1
29 Antworten

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 6. März 2023 um 18:54:55 Uhr:

...ich würde mich über die Problemlösung "Bremsbelag Verschleiß" freuen, ob es wirklich "nur" ein Fehler am neuen Sensor war... falsch oder garnicht zusammengesteckt...oder doch an was anderen?
Anfrage wurde gestellt, Antworten bekommen...aber keine Rückmeldung, ob's nur eine Kleinigkeit war, oder doch was anderes...so lieben wir solche Foren...

Gruß

Das wird noch kommen da ich an Bremsen nicht ran gehe! Habe erst mal zur Sicherheit 4 Sensoren Gekauft/Bestellt und sobald die da sind werde ich das eine Werkstatt übergeben und das auch noch Berichten! Dauert nur ein paar Tage noch! Versprochen

Zitat:

@Svene350 schrieb am 6. März 2023 um 18:39:30 Uhr:

Sorry für OT,aber wer sich so eine Baustelle für vermutlich günstiges Geld holt und dann merkt das die Teile doch dreieurofuffzig kosten sollen.
Dann von Fehlplanung schreiben....

Ich habe den wagen von Privat gekauft billig nein! Teuer aber auch nicht! Und das mit diesen Sensoren ist ein Bekanntes Problem und kommt bei vielen vor! Und auch da ist immer mal die Rede von Fehlkonstruktionen da es Offen liegt und allem ausgesetzt ist! Also Kirche mal im Dorf lassen! Und dafür das die teile öfters mal defekt sind sind se halt sehr Teuer! Hat also nix mit Billig gekauft zu tun! Den auch beim Händler nach der Gewährleistung oder Garantie wäre das Problem das gleiche!

Zitat:

@Rheine schrieb am 6. März 2023 um 19:37:54 Uhr:

Zitat:

@Svene350 schrieb am 6. März 2023 um 18:39:30 Uhr:

Sorry für OT,aber wer sich so eine Baustelle für vermutlich günstiges Geld holt und dann merkt das die Teile doch dreieurofuffzig kosten sollen.
Dann von Fehlplanung schreiben....

Ich habe den wagen von Privat gekauft billig nein! Teuer aber auch nicht! Und das mit diesen Sensoren ist ein Bekanntes Problem und kommt bei vielen vor! Und auch da ist immer mal die Rede von Fehlkonstruktionen da es Offen liegt und allem ausgesetzt ist! Also Kirche mal im Dorf lassen! Und dafür das die teile öfters mal defekt sind sind se halt sehr Teuer! Hat also nix mit Billig gekauft zu tun! Den auch beim Händler nach der Gewährleistung oder Garantie wäre das Problem das gleiche!

Meiner hat jetzt knapp 300tkm runter und bisher noch keine Probleme mit den Sensoren gehabt.

Mir geht es nur darum das viele sich günstig einen Benz kaufen und dann wenn repariert werden muss aus allen Wolken fallen.

Gekauft ist so ein Auto schnell, es will aber auch unterhalten werden...

@Rheine
...das hat doch nix mit...an die Bremsen gehen...zu tun, wenn man mal das Rad abschraubt/demontiert und sich das Kabel, was quasi aus dem Bremssattel rauskommt und zwangsläufig irgendwo zusammengesteckt sein muss...anschaut.
Dort bleiben nur 2 Möglichkeiten...a...es ist zusammengesteckt oder ...b...die beiden Enden hängen für sich runter, quasi die Kabel sind nicht zusammengesteckt/nicht richtig zusammengesteckt gewesen und haben sich gelöst...
Tut mir leid, aber das versteht und traut sich sogar mein Frauchen zu...

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Svene350 schrieb am 6. März 2023 um 19:52:16 Uhr:

Zitat:

@Rheine schrieb am 6. März 2023 um 19:37:54 Uhr:

Meiner hat jetzt knapp 300tkm runter und bisher noch keine Probleme mit den Sensoren gehabt.
Mir geht es nur darum das viele sich günstig einen Benz kaufen und dann wenn repariert werden muss aus allen Wolken fallen.
Gekauft ist so ein Auto schnell, es will aber auch unterhalten werden...

na ja, und mir geht's um die Technik die nicht Günstig ist und dazu nicht mal geschützt worden ist! 300tkm und noch keine Probleme zeugt entweder von guter pflege und guten Witterungsbedingen oder das da schon mal was war ohne das du es weißt!
Trotzdem sind 600-900€ pro Radarsensor sehr überteuert und noch dazu schlecht verbaut worden!
Auch der Kasten selbst ist nicht Wasserdicht.
Falls mal mit beschäftigen willst

https://www.youtube.com/watch?v=vxmR55kT6XU&t=377s

Technik ist aus den USA meine Kasten scheinen noch die ersten zu sein die Original vom Werk verbaut worden sind! Evtl bekommt man die in der US-Bucht etwas Günstiger müsste man mal schauen das diese Fahrzeuge dort mit der höheren Ausstattung mehr Vertreten sind.

Ach ja bei den neune Kästen sind einige Bekannte Mängel behoben worden daher auch eine andere OE nr.

Ich habe meinen mit 50tkm gekauft und eben ca 1tsd bis 2tsd Euro pro Jahr gerechnet ins Auto gesteckt,vermutlich habe ich mich mit der ganzen Materie schon einige Jahre länger beschäftigt als du.
Wie gesagt Hauptsache auf dicke Hose machen wollen und dann rumjammern weil teile eben Geld kosten.
Ich bin raus, sorry das ich überhaupt was geschrieben habe.
Mir geht das nur auf den Zeiger.

@Rheine, was ich nicht verstehe, warum du hier postest, du willst oder kannst kein Rad abnehmen, wozu das dann hier?
Außerdem hat die Karre so viele Baustellen das du gar nicht weist wo vorne und hinten ist.
du hast nun doch einige Themen bemüht und NICHTS zu Ende geführt oder berichtet.

Das was der Typ da im Video zeigt ist gefummelt und nicht original!
Sieht doch jeder der nur einen Hauch von Ahnung hat.
Heutzutage will sich jeder Depp auf YouTube mit seinem Geschwafel hervortun und es gibt sogar Leute die das Teilen.

Wenn deine Bastelbude auch so aussieht, dann zünde die an oder schiebe die in die Presse.

Beim ali gibt es den sensor in neu für knapp 300 Euro.
Auch nicht für umme aber vielleicht noch im Rahmen der Möglichkeiten.
Ob die aber funktionieren weiß wohl keiner.

Zitat:

@Svene350 schrieb am 7. März 2023 um 08:55:25 Uhr:

Ich habe meinen mit 50tkm gekauft und eben ca 1tsd bis 2tsd Euro pro Jahr gerechnet ins Auto gesteckt,vermutlich habe ich mich mit der ganzen Materie schon einige Jahre länger beschäftigt als du.
Wie gesagt Hauptsache auf dicke Hose machen wollen und dann rumjammern weil teile eben Geld kosten.

Auf Dicke Hose so so.... Lach sorry auf Dicke Hose macht man nicht mit einem Stangenfahrzeug wie ein Benz VW und co!
Wenn ich auf Dicke Hose machen wollte (Obwohl ich es mir leisten könnte) Wäre ich bei meinem Caddy Geblieben kein Stangen Fahrzeug und damit kann man auf dicke Hose machen! Aber doch net mit Stangen Fahrzeug! Aber nun ja jedem seine Meinung!

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 7. März 2023 um 09:05:27 Uhr:

@Rheine, was ich nicht verstehe, warum du hier postest, du willst oder kannst kein Rad abnehmen, wozu das dann hier?
Außerdem hat die Karre so viele Baustellen das du gar nicht weist wo vorne und hinten ist.
du hast nun doch einige Themen bemüht und NICHTS zu Ende geführt oder berichtet.

Das was der Typ da im Video zeigt ist gefummelt und nicht original!
Sieht doch jeder der nur einen Hauch von Ahnung hat.
Heutzutage will sich jeder Depp auf YouTube mit seinem Geschwafel hervortun und es gibt sogar Leute die das Teilen.

Wenn deine Bastelbude auch so aussieht, dann zünde die an oder schiebe die in die Presse.

Soviel Baustellen? 3 oje wie schlimm.... Und das mit den Rad scheint dich zu Wurmen das ich sage das ich da nicht bei gehe warum dann die Arbeit machen bei Kalten Wetter Räder ab zu nehmen?? Daher scheinst du etwas angepisst zu sein! Aber hey das ist dein Problem!

Und klar wenn das laufende Prozesse sind sind die klar noch nicht erledigt daher noch keiner Lösung hier rein setze! Und was der Typ da zeigt ist das was meisten ist! In meinem Fall war das Salz und co so weit Vorgeschritten das es sich bereist auflöste! NUn suche ich nach eine Kostengünstige Lösung!
Den Stern in die Werkstatt Schieben kann jeder! Oder kurz im netz das erst beste zu Kaufen auch! Aber diese Teile gibt es auch Günstiger als 400-780€!

Aber hey wenn es dir nicht passt überlese das Thema einfach und hör auf den Leuten auf den Sack zu gehen! Oder haltlose Unterstellungen an zu Deuten! Danke dir und nen schönen tag dir Wünsche

Zitat:

@Rheine schrieb am 7. März 2023 um 09:14:51 Uhr:

Zitat:

@Svene350 schrieb am 7. März 2023 um 08:55:25 Uhr:

Auf Dicke Hose so so.... Lach sorry auf Dicke Hose macht man nicht mit einem Stangenfahrzeug wie ein Benz VW und co!
Wenn ich auf Dicke Hose machen wollte (Obwohl ich es mir leisten könnte) Wäre ich bei meinem Caddy Geblieben kein Stangen Fahrzeug und damit kann man auf dicke Hose machen! Aber doch net mit Stangen Fahrzeug! Aber nun ja jedem seine Meinung!

Jo

Zitat:

@Svene350 schrieb am 7. März 2023 um 09:13:12 Uhr:

Beim ali gibt es den sensor in neu für knapp 300 Euro.
Auch nicht für umme aber vielleicht noch im Rahmen der Möglichkeiten.
Ob die aber funktionieren weiß wohl keiner.

Sorry das ich erst jetzt Antworte!
JA sah ich bereits aber die haben die Sensoren auch für unter 100€ ist nur eine Andere Nr! Aber die Fahrzeug Klasse und oc ist gleich! Ich werde mal beim Freundlichen nachfragen nach den Nr dieses Gerätes da es scheinbar bei mir das Erst Ausrüster teil zu handeln scheint!
Ich habe das
a0009062000
Dann gibt es noch diese
A0009052504 Radars Sensor für toten Winkel Assistenten für Mercedes Benz
A0009052504 Radars Sensor für toten Winkel Assistenten für Mercedes Benz
auch den W212 bis 2015

Ich werde nachher beim Stern anfragen mal sehen was die mir da so sagen können!

Moin...nur ganz kurz, hab nur mal eben die aktuellen Antworten durchgesehen...und bin bei den Behauptungen und eingestellten Bildern auf was lustiges gestossen...
Wenn ich auf Dicke Hose machen wollte (Obwohl ich es mir leisten könnte) ... würde ich dem Rheine als erste Maßnahme eine billige günstige Handpflegecreme ans Herz legen, ehrlich, solche ungepflegten Pfoten hab ich noch nie gesehen...
Ich stell dir gerne eins von mir ein...obwohl ich täglich mit teils agressiven Reinigern zu tun hab, sehen meine Hände deutlich gepflegter aus...meine Frau würde mir eine Schießen, wenn ich sie mit solchen Bratzen anfassen würde....
Sicher gehört das nicht unbedingt hier her, aber so wie die Bilder ausdrücken, sieht warscheinlich der gesamte Unterbau des Fahrzeugs aus.

Gruß

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 7. März 2023 um 09:52:44 Uhr:

Moin...nur ganz kurz, hab nur mal eben die aktuellen Antworten durchgesehen...und bin bei den Behauptungen und eingestellten Bildern auf was lustiges gestossen...
Wenn ich auf Dicke Hose machen wollte (Obwohl ich es mir leisten könnte) ... würde ich dem Rheine als erste Maßnahme eine billige günstige Handpflegecreme ans Herz legen, ehrlich, solche ungepflegten Pfoten hab ich noch nie gesehen...
Ich stell dir gerne eins von mir ein...obwohl ich täglich mit teils agressiven Reinigern zu tun hab, sehen meine Hände deutlich gepflegter aus...meine Frau würde mir eine Schießen, wenn ich sie mit solchen Bratzen anfassen würde....
Sicher gehört das nicht unbedingt hier her, aber so wie die Bilder ausdrücken, sieht warscheinlich der gesamte Unterbau des Fahrzeugs aus.

Gruß

Ungepflegt oder Dreckig??? Da liegen Unterschiede! Und ja direkt nach dem Ausbau wurden die Bilder gemacht! Da kam eine ganze ecke von den Grünspann runter und auch noch einiges anderes an dreck was lustigerweise Trocken war! Obwohl da alles offen! Und nein der Rest sieht sogar ganz okay aus dafür das dieses Gerät so defekt war/ist! Das Verwundert mich auch! Alles was da ganz oben drunter war war alles Staubig trocken! Achse so wie es aussieht wurde auch schon getauscht! Ich denk mal dem Vorbesitzer war das mit den Sensoren egal oder schlicht weg zu teuer es machen zu lassen!

ach ja mach dir mal keine Sorgen um meine Hände! Nach dem ich die gewaschen hatte sahen die auch wieder ordentlich aus!

.. "Habe einige Probleme Evtl kann einer Helfen" als Thema sagt doch ALLES oder?

So, das war es jetzt von mir.

Deine Antwort