ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. habe eine spez frage wegen LCD TACHO einbau!

habe eine spez frage wegen LCD TACHO einbau!

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 18:14

Hallo Leute nicht böse sein weil das Thema ständig auftaucht, aber ich habe ein spezielle frage wegen LCD tacho! Also ich habe ein astra gsi c20xe bj98 und ich habe jetzt in mom den tacho drinne der bis 260! Jetzt habe ich erfahren das der tacho sein geschwing signal vom ABS sensor bekommt und wollte wissen ob das stimmt und ob ich wenn es so ist den lcd tacho auch so einbauen kann oder ob es da prob gibt?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Februar 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

und is in sachen technik auch aus den 80ern, weils einfach genau das selbe wie der senator/monza digi is, nur die bauteile anders angeordnet

na und du stammst doch auch aus den 80 igern :eek:

ich bin aber technik die begeistert :D

am 9. Februar 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ich schmeiße meinen nächstes WE auch wieder raus und bau einen Cali LE Tacho ein:D

MfG Dark-Angel712

mach so weiter und ich überleg mir das noch mal :D

 

ach ja aktuell such ich verpackunsmaterial :D

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 16:53

so also ich habe heute den tacho eingebaut und habe ein großes prob! ich habe keine tachowelle!!!!!!!!! also kommt das signal woanders her! Ich habe aber trotzdem denn tacho eingebaut und habe da sgroße prob das ich auf einer strecke von 200 metern die geschwindigkeit von knapp 300kmh drauf hatte! was ist der fehler und was kann ich dagegen machen?

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

na und du stammst doch auch aus den 80 igern :eek:

ich bin aber technik die begeistert :D

mich begeistert dann eher die (hifi) technik aus den 70ern;)

nur möchte ich jetzt nicht hören wie du klingst :eek:

dann mußt du dir das durchlesen was wir schon geschrieben hatten.

wenn du nun die tips befolgt hättest , hättest du nun kein problem;)

wer lesen kann ist klar im vorteil:

Zitat:

es gibt den 260iger Tacho und der bezieht sein Geschwindigkeitssignal vom ABS und es ist nicht möglich den Digi mit diesem Signal zu versorgen, beim Digi wird ein Wegstreckenimpulsgeber an Stelle der Tachowelle geschraubt

Zitat:

er müßte nur den tachoantrieb ins gertiebe bauen wenn es möglich ist, eventuell ist da nur ein deckel auf der stelle oder das getriebe tauschen mit einem wellenansluß

somit könnte er den geber nachrüßten

Zitat:

mach die haube auf und schau nach ob du eine welle hast oder nicht, dauert nicht mal 1 min

dann hättest du auch gleich schauen können ob du den wellenantrieb nachrüßten könntest, nur verstehen ich nicht das dir die 1 min zuviel arbeit waren.

möchte wissen was es dich jetzt an zeit kostet

am 9. Februar 2010 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von outlawmv6

die geschwindigkeit von knapp 300kmh

ich würde sagen, exakt 288, maximale anzeige, tacho hat nen fehler, kein geschw. signal, zumindest keines, dass er verwenden kann ;)

am 9. Februar 2010 um 23:14

hat der Originale Tacho von ihm (mit dem Geschwindigkeits signal vom ABS nicht auch den Wegstreckengeber drin wie die ersten halb elektronischen tachos ???

am 9. Februar 2010 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

es gibt den 260iger Tacho und der bezieht sein Geschwindigkeitssignal vom ABS und es ist nicht möglich den Digi mit diesem Signal zu versorgen, beim Digi wird ein Wegstreckenimpulsgeber an Stelle der Tachowelle geschraubt

Das ist so auch nicht richtig. Ich habe den Digi ohne weiteres zutun in einem Omega B verbaut, welcher sein Geschwindigkeitssignal

vom ABS bezieht.

Er verarbeitet das Signal sehr wohl.

am 10. Februar 2010 um 6:08

dann sag mal wie du es hin bekommen hast

ich hatte das gleiche prob und meiner nimmt es auch vom abs ich habe den asta f caravan 2,0L 16V Irmscher GSI C20XE mit geber am getriebe geht es nicht man kann oben an dem roten schalter umschalten dann nimmt er die geschwindigkeit vom abs auch richtig alles so anschließen wie in der beschreibung beschrieben nur nicht den sensor am getriebe mann hat 2 blau rote kabel eins wahrscheinlich vom abs aufjedenfall die beiden mit dem blau roten vom X8 stecker verbinden und die schalter stellung einfach ausprobieren entweder zeigt er es richtig na oder zu viel.

Danke nochmal an die die mir geholfen haben.

Zitat:

viel spaß die digis vom vectra gehen gebraucht für 500 € bis 600 € weg

Ja er kann auch nen neuen vom FOH im Austausch für 1500 kaufen :-)

Hat jemand mal ne Teilenummer davon?

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Zitat:

viel spaß die digis vom vectra gehen gebraucht für 500 € bis 600 € weg

Ja er kann auch nen neuen vom FOH im Austausch für 1500 kaufen :-)

Hat jemand mal ne Teilenummer davon?

ja habe ich ;)

am 6. Juli 2010 um 21:06

LCD-Tacho:

25066321/1256414

Zitat:

Original geschrieben von LEDevil

LCD-Tacho:

25066321/1256414

dazu kommt nur noch der saubillige programmspeicher mit 250€ der ist beim lcd noch nicht dabei :D

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von LEDevil

LCD-Tacho:

25066321/1256414

dazu kommt nur noch der saubillige programmspeicher mit 250€ der ist beim lcd noch nicht dabei :D

Wofür braucht man nen Programmspeicher und was macht das Teil bzw. wie sieht das Ding aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. habe eine spez frage wegen LCD TACHO einbau!