1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Habe ein Problem

Habe ein Problem

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,
wir sind umgezogen und mein Mondeo passt nicht mehr in die Garage und muss draussen auf dem Grundstück stehen. Soweit so gut. Mein Problem hat vier Pfoten mit Krallen und ist eine Katze, die es sich seit vier Tagen nicht nehmen läßt einmal täglich von vorne bis hinten über meinen Mondeo zu spazieren. Tolle Geschichte, doch ich habe keine Lösung.
Was kann ich tun. Wie kann ich diese Katze von meinem Auto fernhalten?
Habt Ihr Erfahrungswerte?
Vielen Dank
Gruß
Taffi

Ähnliche Themen
17 Antworten

@maxdaywalker
Das werden wohl keine Katzen sein. Die machen sowas nicht auf's Auto, da die ihre Haufen nach verrichtetem Geschäft verbuddeln. Ich denke mal, das werden Marder sein, die das fremde "Revier" markieren. Du hast wahrscheinlich bei dir zu Hause einen von diesen hübschen Biestern, der dein Auto regelmäßig besucht. Wenn du zu deiner Freundin fährst, stellst du dein Marder- Abenteuerspielplatz einem anderen Marder zur Verfügung, was dieser gründlich nutzt. :D Da kannst du nur von Glück reden, dass der seine Zähne nicht im Motorraum wetzt.
me3

Zitat:

Original geschrieben von me3

@maxdaywalker

Das werden wohl keine Katzen sein. Die machen sowas nicht auf's Auto, da die ihre Haufen nach verrichtetem Geschäft verbuddeln. Ich denke mal, das werden Marder sein, die das fremde "Revier" markieren. Du hast wahrscheinlich bei dir zu Hause einen von diesen hübschen Biestern, der dein Auto regelmäßig besucht. Wenn du zu deiner Freundin fährst, stellst du dein Marder- Abenteuerspielplatz einem anderen Marder zur Verfügung, was dieser gründlich nutzt. :D Da kannst du nur von Glück reden, dass der seine Zähne nicht im Motorraum wetzt.

me3

Danke........... Wir haben hier ne Menge Katzen, die den Mardern nen Streich spielen. Solange die mit den Katzen beschäftigt sind, machen die sonst keinen Unsinn. Was ist Dir lieber? Nen paar Tapsflecken von ner Katze oder Sch*** und durchgebissene Kabel und Schläuche von son paar wildgewordenen Mardern :confused:

Mein Posting war eigentlich nur ein Gedanke über maxdaywalkers Beitrag.
Gott sei Dank steht mein Mondi meistens in der Tiefgarage. Aber unseren Fiesta inspiziert unser "Haus- und Hofmarder" regelmäßig und hinterlässt seine Spuren in Form von Tapsen oder Speiseresten. Und wenn meine Frau Nachtdienst hatte und das Auto anschließend wieder bei uns laternenparkt, liegt auch mal eine Wurst an der Antenne. Aber sonst bis jetzt keinen Schaden, der uns in die Werkstatt gezwungen hat. Nur den Geschwindigkeitssensor hat er schon mit den Zähnen bearbeitet. Aber er funktioniert noch.
me3

Deine Antwort