ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. habe ein Kopfstütze Monitor montiert, sieht es gut aus?

habe ein Kopfstütze Monitor montiert, sieht es gut aus?

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:13

Farbe passt zienlich gut, aber ein bisschen größer als ich dachte.

mindesten ist meine Tochter sehr zufrieden...

2 Stunden Urlaubfahrt in Ruhe, bin ich auch...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bob330d

Zitat:

Original geschrieben von heltino

 

ist das dann überhaupt erlaubt? verlierste dann nicht die ABE?

Hallo,

verliert man die ABE wenn der Beifahrer-Airbag deaktiviert ist?

Denke muss jeder für sich entscheiden - quäkende Kinder oder weniger Sicherheit für die Beifahrerin!? - oder Cabrio ohne Monitor und ohne Kinder :D

lg bob

wenn man den über einen ab werk verbauten schalter deaktiviert natürlich nicht.

aber versuch mal über den TÜV zu kommen, wenn du den selbst mit gefrickel deaktiviert hast....

am 23. Juni 2010 um 12:28

Es sieht echt gut aus!

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 19:40

ich war bei den Shop, aber neue Version. der Monitors Preis bleibt, nun wird 1 Kopfhörer geschenkt. :-(

habe wieder einen DVBT Receiver box gekauft, mit 2 Antennen, angeblich Empfang bis 210 km/h. kostet nur 140. Geil!

der Box ist schon klein und leicht, aber einfach zu viele Kabel!!! Strom, AV, 2 Antennen, Fernbedieungkabel, jeder 2-3 meter lang. jetzt sind die Kabel überall. ich schaff niemals, alle Kabel unter dem Teppich zu verstecken. glücklich ist, die Dinge mindesten funktioniert.

Hat jemand damit Erfahrung? Soll ich die Kabel abschneiden und verkürzen?

sieht super aus, hatte dass auch gemacht.. nur leider würden meine Kids krank und der kleine hatte nach 40 km gekotzt... hast du vorher schon überprüft ob deine (kids?) belastbar sind :)

Ich möchte wetten, daß die ABE mit diesen "Kopfstützen" weg ist! Auffahrunfall, Schleudertrauma, nicht die original-Kopfstützen im Wagen: da freut sich der Anwalt des Verursachers, denn da guckst du garantiert in die Röhre. Äääähh Röhre hast du ja in der Kopfstütze! *lol* Die Arztrechnung (da zahlt dir keine Versicherung) wird dann garantiert höher sein, als der Kopfstützenpreis.

ich frag halt bloß wegen der sicherheit, weil die meisten monitore sehr unsicher sind, vom unfallschutz her.

 

und wenn ich mir vorstelle, ich knalle jamnden drauf, und der monitor erschlägt dann mein kind hinten, weil er nicht richtig  montiert, oder einfach zu billig von der quali her ist, dann hör ich die kleine lieber hinten quängeln.

 

es sieht zwar nicht schlecht aus, aber eben wie gesagt, wie ist das ding da drinnen eingebaut, etc.

 

mir käme eine so günstige lösung nicht ins auto, das ist mir das leben von kindern nicht wert, da zu sparen.

 

gruß

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 22:06

was gibts denn sonst?

ich sehe schon TV oder DVD hinter den Kopfstütze hängt, mit sogenannte Tasche, oder Halter, dann ist der Monitor nur 30 cm vom Kind, doppel so gefährlich.

teuere Lösung finde ich auch nicht, der eShop hat Kopfstütze Monitor für Toyota, für Audi, für Volvo, aber keine für BMW. Ich habe viel über Sicherheit gelesen, bei Unfall ca. 20-30 kg auf der Kopfstütze kommt. habe den Kopfstützen richtig geschlagen, gehts gut, in Ordnung.

mein Nachbar hat 2 Kinder, mit den Stunden lang Fahren in Autobahn ist schon katastophe. das kann ich schon vorstellen. Ich sehe kein Gefahr, wenn ich das Kind hinten auch mit Gürtel angeschnalle.

Zitat:

mir käme eine so günstige lösung nicht ins auto, das ist mir das leben von kindern nicht wert, da zu sparen.

na, er hat doch ein BMW, da darf man doch erwarten das er an die Sicherheit seine Insassenen gedacht hat :)

Und sei mal ehrlich, wein Kinder die Kopfstütze vorne treffen, dann waren die eh nicht vernünftig angeschnallt..

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 9:20

So viel Angst soll nicht sein. TÜV schützt auch nicht 100% das Leben.

Bei Unfall stoßt der Fahrer gegen Lenkrad oder Scheibe dann tod, man fährt doch immer damit. :D

am 21. Juli 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von turkywing

So viel Angst soll nicht sein. TÜV schützt auch nicht 100% das Leben.

Bei Unfall stoßt der Fahrer gegen Lenkrad oder Scheibe dann tod, man fährt doch immer damit. :D

:):p

Du hast eigentlich recht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. habe ein Kopfstütze Monitor montiert, sieht es gut aus?