Habe ein Angebot bekommen!! Würde gerne eure Meinungen hören!!
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche einen Schw. Z4 mit beinahe Vollausstattung angeboten bekommen. Nur das kleinere Soundsystem ist verbaut.
Baujahr 12/2003 37.000 km runter. Scheckheft usw. für 16.500 Euro.
Ist der Preis Okay???
Oder würdet ihr euch generell einen 3.0 kaufen ???
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen ;o)
Sonst wünsch ich euch noch nen schönen Tag!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bolly.r
Ich danke dir für deine Antwort.Und sag mal TriStar79 was würde ich für einen Vollausgestatteten
3.0 ausgeben müssen, wenn der Preis gut ist.(ca 50-60 tkm)
Mit Verlaub: Seid Ihr nicht in der Lage
www.mobile.dezu bedienen?
-> BMW
-> Z4
-> max. 60.000 km
-> "suchen"
In der Regel kann man die ersten paar Angebote vernachlässigen, die aus dem Rahmen fallen. Es fällt schon gut auf, dass die sich im Bereich von 17.000 Euro sammeln.
Somit sind die 16.500 Euro aus dem Angebot sicher keine schlechte Sache. Anschauen und vor Ort bewerten hinsichtlich Zustand Lack, Reifen, bremsen, Interieur, etc.
Für einen 3.0 muss man links noch die Treffer einschränken und klickt auf den Bereich wo der 170 kW drin liegt. Da purzeln dann Treffer auf die erste Seite im Bereich von 19.000 Euro.
Schränkt man weiter ein auf Xenon, dann steigt der Preis, weil sich das Angebot verringert ... liegt ja auch auf der Hand ...
... und so weiter.
Jegliche Themen rund um die Fahrzeugbewertung finde ich absolut schwachsinnig, weil sich Gebrauchtfahrzeuge nicht anhand von Text und Bild bewerten lässt. Niemand schreibt rein wie der Zustand der Bremsen ist, die jedoch machen mal eben 1.000 Euro Wertdifferenz aus !!!
Gruß, Frank
18 Antworten
Mal im Ernst!!!! Schau Du besser weiter in deine Glaskugel und "erdenke" Dir deine KFZ-Preise!! Ich habe wirklich keine Lust mich ernsthaft mit deinem Blödsinn den Du da losgelassen hast zu beschäftigen!!! Die einzige wirklich vernünftige Antwort zu dem Thema kam von "Jokin"!
Zitat:
Original geschrieben von TriStar79
Haufenweise Angebote in einem ähnlichen Preisspektrum bedeuten garnichts, wenn sie nicht über den Thresen gehen. Nähme man jetzt alle auf den Kaufverträgen festgesetzten und somit tatsächlich bezahlten Preise, ja, dann käme man auf den Marktwert.
Ich konnte meine Autos immer zu den Online-Preisen verkaufen, weil ich sie von vorn herein realistisch angesetzt habe und meine Forderung auch durchbekommen habe.
Aber ich gebe Dir dennoch recht, denn ein anderes Fahrzeug haben wir vor dem Verkäufer deutlich runtergeputzt mit handfesten Argumenten.
Wiederum ein andere Autokaufversuch bei einem Autohaus zeigte, dass selbst handfeste Argumente nichts am Preis rütteln ließ. Das Auto hab ich natürlich stehen lassen. Und das Autohaus ist sich sicher, dass irgendwann jemand den geforderten Preis zahlen wird.
Es gibt also diversteste Ansichten und Erfahrungen.
Und da niemand einen Überblick über erzielte Preise hat, jedoch einen sehr einfachen Überblick über die "geforderten" Preise, nimmt man einfachererweise Letzteres.
Auf diese Art und Weise kann man mit etwas Aufwand auch herausfinden, dass Fahrzeuge mehr Wert mit dem Alter verlieren als über ihre Laufleistung.
Ich glaube, das war mal 1 Jahr Alter macht 50.000 km Laufleistung aus.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ich konnte meine Autos immer zu den Online-Preisen verkaufen, weil ich sie von vorn herein realistisch angesetzt habe und meine Forderung auch durchbekommen habe.Zitat:
Original geschrieben von TriStar79
Haufenweise Angebote in einem ähnlichen Preisspektrum bedeuten garnichts, wenn sie nicht über den Thresen gehen. Nähme man jetzt alle auf den Kaufverträgen festgesetzten und somit tatsächlich bezahlten Preise, ja, dann käme man auf den Marktwert.Und da niemand einen Überblick über erzielte Preise hat, jedoch einen sehr einfachen Überblick über die "geforderten" Preise, nimmt man einfachererweise Letzteres.
Gruß, Frank
Das ist löblich, so soll das ja auch sein. Das spart Zeit, Nerven und - effektiv - Kosten. Sicher muss man sich an den geforderten Preisen orientieren, geht ja nicht anders. Aber dazu nur online-Autohäuser heranzuziehen führt sicher nicht zum Wunschergebnis. Wenn die allein den Preis machen würden...
@ossi:
Ist schon ok, ich sehe das Thema geht bißchen an dir vorbei.
stress im forum??....und ich bin ma nich dran beteiligt??....(jedenfalls noch nich😁)....dass ich das noch erleben darf?!?!.......herrlich.......