Eure Meinung zu einem Angebot
Hallo,
Ich schaue momentan wieder mal die angebotenen Z4s durch, und bin dabei auf einen gestoßen, den ich ganz interessant finde. Nicht der jüngste, aber (recht) wenig Kilometer und ein moderater Preis. Scheint aber schon recht lange drin zu stehen...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218855167
An sich sieht der sich gut aus, oder? Wird der nur wegen des Verdecks, was mich glaube ich nicht stört, bzw. sogar was hat, von vielen anderen ignoriert? Wie sehr ihr das?
Habt Ihr sonst noch Tipps, oder etwas, was beachtet werden sollte? Habt Ihr eine Einschätzung, was man beim Händler noch rausholen kann?
Vielen Dank!
12 Antworten
Der Preis, auch wenn vom Händler mit Garantie, ist etwas zu hoch. Es steht nichts von Unfallfrei dabei, da würde ich noch mal nachfragen.
Und es scheint keine Volllederausstattung, wie beschrieben, zu sein. Denn dann wären auch die A-Säulen in Leder, ebenso die komplette Türverkleidung, so schauts nach Kunststoff aus.
Finde den Preis auch etwas zu hoch. Aber das ist sicherlich noch verhandelbar. Es handelt sich aber um eine Volllederausstattung. Beim Z4 sieht die genau so aus. Die Türverkleidung ist teilweise dennoch aus Kunststoff. Für den Z4 dürfte er Vollausstattung haben.
Nein. Eine Vollausstattung hat immer Vollledertüren. Auch die Armauflage ist Leder
Hast Du da für den E85 mal ein Bild von? Ich habe bisher nur Teilledertüren gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi-100-Avant schrieb am 6. April 2016 um 12:31:42 Uhr:
Hast Du da für den E85 mal ein Bild von? Ich habe bisher nur Teilledertüren gesehen.
Ich war schon in sehr sehr vielen Z4 E85 gesessen. Da siehst du jede Ausstattungsvariante. 😁
Eigene Fotos hab ich nicht.
Aber über google-Bildersuche hast du es sofort.
https://www.google.de/search?...
Ja danke...es scheint wirklich so zu sein.
ach..ich finde das Angebot jetzt nicht so schlecht. Spielraum ist immer drin.
Frage wäre, ob Winterreifen noch dabei sind.
Hat auch die Abschaltung für den Beifahrer-Airbag (so wie das auf dem Bild zu erkennen ist), was recht selten ist (für diejenigen, welche einen Maxi-Cosi samit Inhalt transportieren müssen und das Paket nicht in den Kofferraum stecken möchten 🙂 )
mich würde das Wurzelholz stören....sonst aber OK.
Gruß Wensi
Ich habe den Händler mal angeschrieben, um Details zu Reifen, Vorbesitzern und eventuellen Unfällen zu erfahren.
Die Innenausstattung finde ich nicht schlecht, ein Pluspunkt beim Z4 ist die recht günstige Einstufung in der Versicherung. Da liege ich teilweise 200€ unter den, was für andere Wagen fällig würde...
Mich nervt zwar das übliche "zu teuer" bei solchen Anfragen, aber ich muss sagen, ich finde das auch. Mein 3.0i war auch von 2004 und den habe ich 2010 zu einem echt guten Preis verkauft. Mit damals ebenfalls 89 TKM. So ein geringer Wertverlust bzw. so viel Preisstabilität hätte ich dem Z4 jetzt nicht zugetraut. Doch ich kenne den Markt im Moment absolut nicht. Dass der E85 wieder anzieht kann ich mir jedoch nicht richtig vorstellen. Vielleicht später?
Das mit der Versicherung kann ich bestätigen: Der E85 war das günstiges Auto, das ich bisher versichert habe. Und es hat mir unglaublich Spaß gemacht. Und mir haben auch die 108er Felgen am besten für den E85 gefallen.
EDIT: Bei so einem Wagen sollten Dinge wie Alltagstauglichkeit, Winterreifen, etc. unbedeutend sein. Das ist ein reines Spaßgerät so wie ein Mopped. Wenn man sich nur ein Fahrzeug leisten kann oder will, könnte es gut sein, dass der E85 schnell zu klein/eng/unpraktisch wird!
Wie meinst Du das? Hälst Du den Preis für angemessen?
Die Rückfrage hat ergeben, dass der Wagen 4(!!) Vorbesitzer hat und am Heck wohl mal einen Schaden hatte, der aber (natürlich) fachgerecht repariert wurde.
Winterreifen sind nicht dabei, dafür würde ich inklusive Felgen mal so knapp 1000€ veranschlagen...
Ich werde mir den wohl dennoch mal anschauen, wenn der auf den Preis besteht, aber wohl nicht kaufen.
Dass die Vorbesitzer alle im Schnitt nur 20.000 Km mit dem Wagen ausgehalten haben, macht mich skeptisch.......
P.S. Alltagstauglich für meine Bedürfnisse ist der Z4 wohl, er wäre auch mein Erstwagen. Winterreifen wird er auch bekommen, die hiesigen Straßen sind im Winter auch mit solchen Wagen befahrbar.
Hallo,
den besagten Wagen hatte ich mir zwischenzeitlich angesehen, leider nur wenig Zeit gehabt und keine Probefahrt machen können. Zufällig war zeitgleich noch ein anderer Interessent spontan da.
Naja, der Zustand war soweit gut, der Händler sehr freundlich, der Verhandlungsspielraum jedoch gleich Null, jetzt ist der Wagen auch schon weg. Macht nichts, es war ja nicht der einzige.
Ich habe nun diesen ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224426835 ) hier im Blick, zwar ein paar Kilometer mehr, was mich nicht stört, zwei Vorbesitzer weniger, die kleinen Schäden sollte man mit geringem Aufwand beheben lassen können. Zudem ist beim Preis laut Inserat auch noch was drin.
Auf das eigentlich gewünschte Navi verzichte ich, da ich gehört habe, dass man wohl nicht an einen aktuellen Datenbestand dafür herankommt. Kann das jemand bestätigen oder entkräften?
Was sagt ihr sonst zu dem Wagen?
Zumindest für das Navi. Prof. gibt es aktuelle DVD mit Stand 2015/16 für ca. 80€ (West- und Osteuropa-DVD). Wer da etwas anderes behauptet, quasselt Stuss. (Kommt leider viel zu häufig vor.)
Zum Angebot musst du selbst wissen, was du letztlich für dich haben magst. Aber dieses Angebot glänzt Werder mit Optik, noch mit besonderer Ausstattung, noch mit geringer Laufleistung oder sonst irgendetwas. Dazu kommt noch der Aufwand für die Beseitigung der Schäden. Da lässt sich vielleicht schon ein anderes interessantes Angebot finden.