Habe ein Angebot bekommen!! Würde gerne eure Meinungen hören!!

BMW Z4 E85

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen Schw. Z4 mit beinahe Vollausstattung angeboten bekommen. Nur das kleinere Soundsystem ist verbaut.
Baujahr 12/2003 37.000 km runter. Scheckheft usw. für 16.500 Euro.

Ist der Preis Okay???

Oder würdet ihr euch generell einen 3.0 kaufen ???

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen ;o)

Sonst wünsch ich euch noch nen schönen Tag!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bolly.r

Ich danke dir für deine Antwort.

Und sag mal TriStar79 was würde ich für einen Vollausgestatteten
3.0 ausgeben müssen, wenn der Preis gut ist.(ca 50-60 tkm)

Mit Verlaub: Seid Ihr nicht in der Lage

www.mobile.de

zu bedienen?

-> BMW
-> Z4
-> max. 60.000 km

-> "suchen"

In der Regel kann man die ersten paar Angebote vernachlässigen, die aus dem Rahmen fallen. Es fällt schon gut auf, dass die sich im Bereich von 17.000 Euro sammeln.

Somit sind die 16.500 Euro aus dem Angebot sicher keine schlechte Sache. Anschauen und vor Ort bewerten hinsichtlich Zustand Lack, Reifen, bremsen, Interieur, etc.

Für einen 3.0 muss man links noch die Treffer einschränken und klickt auf den Bereich wo der 170 kW drin liegt. Da purzeln dann Treffer auf die erste Seite im Bereich von 19.000 Euro.

Schränkt man weiter ein auf Xenon, dann steigt der Preis, weil sich das Angebot verringert ... liegt ja auch auf der Hand ...

... und so weiter.

Jegliche Themen rund um die Fahrzeugbewertung finde ich absolut schwachsinnig, weil sich Gebrauchtfahrzeuge nicht anhand von Text und Bild bewerten lässt. Niemand schreibt rein wie der Zustand der Bremsen ist, die jedoch machen mal eben 1.000 Euro Wertdifferenz aus !!!

Gruß, Frank

18 weitere Antworten
18 Antworten

Farbe? Motor?

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Farbe? Motor?

Felgen? Winterreifen? Anzahl Vorbesitzer? Reparaturen?

Du siehst....

TriStar

Also der motor ist 2.5i. Farbe ist Schwarz.
2 Vorbesitzer. Keine Winterreifen. Und die Felgen sind die 108 18" original BMW

Und schwerwiegende Vorreparaturen sind nicht gemacht worden!!

Ähnliche Themen

In Anbetracht dieser Infos würde ich sagen: Normalpreis.

Kein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer. Bißchen handeln, dann sollte das passen.

TriStar

Zitat:

Original geschrieben von Bolly.r

Mit Verlaub: Seid Ihr nicht in der Lage

www.mobile.de

zu bedienen?

-> BMW
-> Z4
-> max. 60.000 km

-> "suchen"

In der Regel kann man die ersten paar Angebote vernachlässigen, die aus dem Rahmen fallen. Es fällt schon gut auf, dass die sich im Bereich von 17.000 Euro sammeln.

Somit sind die 16.500 Euro aus dem Angebot sicher keine schlechte Sache. Anschauen und vor Ort bewerten hinsichtlich Zustand Lack, Reifen, bremsen, Interieur, etc.

Für einen 3.0 muss man links noch die Treffer einschränken und klickt auf den Bereich wo der 170 kW drin liegt. Da purzeln dann Treffer auf die erste Seite im Bereich von 19.000 Euro.

Schränkt man weiter ein auf Xenon, dann steigt der Preis, weil sich das Angebot verringert ... liegt ja auch auf der Hand ...

... und so weiter.

Jegliche Themen rund um die Fahrzeugbewertung finde ich absolut schwachsinnig, weil sich Gebrauchtfahrzeuge nicht anhand von Text und Bild bewerten lässt. Niemand schreibt rein wie der Zustand der Bremsen ist, die jedoch machen mal eben 1.000 Euro Wertdifferenz aus !!!

Gruß, Frank

Zitat:

Mit Verlaub: Seid Ihr nicht in der Lage www.mobile.de zu bedienen?

Gruß, Frank

Mit Verlaub, es soll auch Leute geben die in der Lage sind eine realistische Einschätzung abzugeben OHNE erst stundenlang im Internet recherchieren zu müssen.

Die Preise auf mobile sind häufig zu hoch angesetzt, aus dem einfachen Grund weil ein Angebot dort kostenfrei ist. Somit denkt sich Fritzchen, setz ich das Ding halt mal für nen 1.000er über Marktpreis rein, es wird sich schon ein Dummer finden. Das einzig Dumme daran aber ist, das die Mehrzahl der Leute gierig ist, oder, wenn nicht, sich daran orientiert und es Fritzchen gleich tut. Gedient ist damit niemandem, weder dem verkäufer, der wochenlang auf seinem überteuerten Stuhl sitzenbleibt, und ihn immer wieder inseriert, als auch dem potenziellen Käufer, der über dererlei Preispolitik nur den Kopf schütteln kann.

Würde ein befristetes Angebot ein paar €´s kosten, würden von Anfang an realistischere Preise aufgerufen, die Kiste wäre schneller ver- und gekauft, und jeder hätte was davon. Aber schlag da mal vor, dann kannst du sehen wie jeder Knochenschaber Zeter und Mordio schreit. Mal 2m weiter gedacht sieht das Ganze schon wieder anders aus.

TriiStar

Zitat:

Original geschrieben von TriStar79

Zitat:

Mit Verlaub: Seid Ihr nicht in der Lage www.mobile.de zu bedienen?

Gruß, Frank

Mit Verlaub, es soll auch Leute geben die in der Lage sind eine realistische Einschätzung abzugeben OHNE erst stundenlang im Internet recherchieren zu müssen.

Die Preise auf mobile sind häufig zu hoch angesetzt, aus dem einfachen Grund weil ein Angebot dort kostenfrei ist. Somit denkt sich Fritzchen, setz ich das Ding halt mal für nen 1.000er über Marktpreis rein, es wird sich schon ein Dummer finden. Das einzig Dumme daran aber ist, das die Mehrzahl der Leute gierig ist, oder, wenn nicht, sich daran orientiert und es Fritzchen gleich tut. Gedient ist damit niemandem, weder dem verkäufer, der wochenlang auf seinem überteuerten Stuhl sitzenbleibt, und ihn immer wieder inseriert, als auch dem potenziellen Käufer, der über dererlei Preispolitik nur den Kopf schütteln kann.

Würde ein befristetes Angebot ein paar €´s kosten, würden von Anfang an realistischere Preise aufgerufen, die Kiste wäre schneller ver- und gekauft, und jeder hätte was davon. Aber schlag da mal vor, dann kannst du sehen wie jeder Knochenschaber Zeter und Mordio schreit. Mal 2m weiter gedacht sieht das Ganze schon wieder anders aus.

TriiStar

Und da das eigentlich jeder weiß, kann man sich den reellen Preis "erdenken", weil ja jeder sowieso handeln würde.... auch beim BMW-Händler.... oder etwa nicht? Wobei die Privatverkäufe sowieso schon günstiger sind, als die bei Händlern (die brauchen schließlich eine kleine Gewinnmarge)

Zitat:

Original geschrieben von fantomasio

Und da das eigentlich jeder weiß, kann man sich den reellen Preis "erdenken"

Kann man eben nicht. Gibts zu viele individuelle Unterschiede. Und wenn man dann selbst mal ein detaillertes Angebot für den Preis einstellt den man schlußendlich auch haben will, rufen nur irgendwelche Deppen an, die der Meinung sind man müsse ihnen 10% Nachlass gewähren. Zeitverschwendung.

TriStar

Wie entsteht denn ein "Marktwert"?

Bisher ging ich davon aus, dass sich ein Preis aus Angebot und Nachfrage "ergibt". Wenn nun jeder sein Auto 1.000 Euro "über Marktwert" einstellt, dann ist genau dieses der "Marktwert".

Wenn ich mein Auto verkaufen möchte, dann überlege ich mir zu welchem Kurs ich es verkaufen will. Dazu schaue ich mir den "Marktwert" an - und mir is egal ob die alle ihre Autos zu teuer eingestellt haben oder nicht.

Ich schaue mir die aktuellen Kurse an, wenn cih die Hauptkriterien meines Autos reinhacke:

"BMW"
"Z4"
(km egal, da meiner 160.000 runter hat)
(Leistung egal, da ich keinen 3.0 habe)
(Baujahr egal, da meiner schon so alt ist)

Der Teuerste auf der ersten Seite kostet 15.400 Euro.

So, und nun ratet mal zu welchem Preis ich meinen Z4 anbieten würde? ... naaa???

Röchtöööch ... 15.399 Euro damit ich auf der ersten Trefferseite stehe.

Und exakt das ist der "Marktwert" meines Z4.

Wer mich nun anruft und verhandel will, wird gefragt mit welchem Recht er meinen geforderten Preis in frage stellt? Das Auto ist in einem Zustand, wie er beschrieben wurde und Verhandlungen sind vor Ort sicher nicht ausgeschlossen, sollten aber begründet sein.
Begründet sind alle Mängel, die über "Gebrauchsspuren" hinweg gehen und nicht im Internet beschrieben wurden.

Ich wäre doch schön blöde, wenn ich meinen Z4 für 16.399 Euro reinsetzen würde um Verhandlungsspielraum einzuräumen. Damit lande ich auf der 3. Seite und bekomme kaum Interessenten ab.

Dass meiner Xenon, PDC und E-Verdeck hat is total nebensächlich. Und je voller ausgestattet, desto weiter hinten liegt man.

Übrigens erscheinen mir 15.399 Euro auch realistisch für mein Auto.

Würde ich mal eben 2 Monate Zeit haben zum Verkaufen, dann würde ich alle 14 Tage mein Angebot rausnehmen und eines mit anderen Bildern und anderem Text neu einstellen, damit immer das "Frische-Angebot-Argument" zählt - und dann natürlich auch 1.000 Euro nehmen wollen - Fix, nicht wegzuverhandeln :-)

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wie entsteht denn ein "Marktwert"?

Wenn nun jeder sein Auto 1.000 Euro "über Marktwert" einstellt, dann ist genau dieses der "Marktwert".

Wenn ich mein Auto verkaufen möchte, dann überlege ich mir zu welchem Kurs ich es verkaufen will. Dazu schaue ich mir den "Marktwert" an - und mir is egal ob die alle ihre Autos zu teuer eingestellt haben oder nicht.

Und exakt das ist der "Marktwert" meines Z4.

Gruß, Frank

Genau das ist der Punkt - so ist es eben nicht. Als Marktwert bezeichnet man den Preis eines Produktes nur dann, wenn es auch tatsächlich zu diesem Preis gehandelt wird. Haufenweise Angebote in einem ähnlichen Preisspektrum bedeuten garnichts, wenn sie nicht über den Thresen gehen. Nähme man jetzt alle auf den Kaufverträgen festgesetzten und somit tatsächlich

bezahlten

Preise, ja, dann käme man auf den Marktwert.

Vor diesem Hintergrund relativieren sich auch deine weiter unten getätigten Aussagen. Keiner spricht dir ab dein Auto zu DEM Preis einzustellen den DU für gerechtfertigt hälst - mit Marktwert oder gar Verkaufsaussichten hat das aber noch nichts zu tun.

TriStar

Sorry Tristar,
was Du hier loslässt ist der absolute ober Schwachsinn!! ( nimms jetzt persönlich oder nicht ) Ich könnte jetzt noch ins Detail gehen aber dann rege ich mich noch mehr auf und da habe ich keine Lust drauf!! Ich hoffe nur das es keine so dummen Menschen gibt die das glauben was Du schreibst!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

Ich könnte jetzt noch ins Detail gehen

Wenn du mit einem Punkt in meinen Ausführungen nicht einverstanden bist kannst du mich gern korrigieren. Falls du aber fachlich/sachlich nichts zu dieser Diskussion beitragen kannst lass es doch lieber.

TriStar

Deine Antwort