Habe diesen Touran gekauft was meint ihr dazu?
Hallo,
nach langer suche habe ich nun einen Touran gekauft,der wagen wurde heute ins internet gestellt (VW)12:30 und ich hatte gleich um 15:30 angerufen und einen termin zur probefahrt gemacht.
Der wagen ist wirklich sehr sauber und gepflegt, ich war auf der atobahn damit und bin bis 140 gefahren und muss sagen zieht ab wie sau, habe keinerlei drosselung wegen turbo bemerkt wie ich hier im forum gelesen habe.
Der Kofferraum ist auch sehr sauber und hat keinerlei kratzer so als ob der kofferraum nie benutzt wurde.
einziger mängel nach der probefahrt war das an der motorhaube durch steinschlag ca. 0,5cm lack abgeplatzt ist und an der beifahrter tür kleine leichte kratzer waren, der Verkäufer sagte das dann die motorhaube neu lackiert wird und die beifahrerseite auch instandgesetzt wird.
Obwohl ich bar zahlen wollte sagte der verkäufer vom freundlichen das der wagen gerade mal 3 stunden im netz ist und daher am preis nichts machen kann aaaber dafür kriege ich dann 1 Satz Sommerreifen Neu und 1 satz winterreifen (6mm) Winterreifen sind auf Borbet felgen und sommerreifen auf stahl, die Inspektion und der TÜV wird ebenso neu gemacht.
Zum schluss hat er noch die 90€ weggelassen also auf 17400€ hatte zwar auf 17000€ gehofft und nachgefragt aber da der wagen gerade neu eingestellt wurde hat er da nichts machen können aber dafür die anderen dazu.
hier der Touran:
VW Touran 2,0 TDI Trendline Tourpaket+PDC+Navi
EZ 08/2007
48.500 km
Diesel
103 kW (140 PS)
Schaltgetriebe
Hubraum 1968 cm³
Anzahl Sitzplätze:5
Euro4
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:1
HU:08/2012
AU:08/2012
HU/AU:Neu
Klimatisierung:Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:Reflexsilber metallic
Farbe:Silber metallic
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Navigationssystem, Partikelfilter, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Fahrzeugbeschreibung
* Rußpartikelfilter
* Klimaanlage Climatronic 2-Zonen
* Audio-Navigationssystem RNS 300 (4 Lautsprecher)
* Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
* Park-Distance-Control (hinten)
* Scheibenwaschdüsen heizbar
* Lenkrad (Leder) mit Multifunktion
* Multifunktionsanzeige / Bordcomputer
* Multifunktions-Display
* Fensterheber elektrisch vorn + hinten
* Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar beide
* Innenspiegel mit Abblendautomatik
* Scheibenwischer mit Regensensor
* Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
* Dachreling
* Gepäckraum-Abtrennung (Netz)
* Fernbedienung für Zentralverriegelung
* Innenausstattung Dekoreinlagen Microtech Anthrazit
* Fahrerairbag
* Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
* Seitenairbag vorn
* Kopfairbags
* Kopf-Airbag-System (Sideguard)
* Anti-Blockier-System (ABS)
* Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
* Wegfahrsperre
* Blinkleuchte in Außenspiegel integriert
* Antriebsart Frontantrieb
* Getriebe 6-Gang
* Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
* Vorrüstung Mobiltelefon/Handy
* Anzeige für Waschwasserstand
* Laderaumboden variabel und herausnehmbar
Preis:17.489 EUR
18 Antworten
für eine beratung ist es ja nun eh zu spät... 😁
bleibt mir also nur zu sagen - herzlichen glückwunsch!!!
Navi RNS300 und Sitzheizung ist vorhanden,für Ratschläge wäre ich aber trotzdem dankbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von burclu
...Sitzheizung ist vorhanden,für Ratschläge wäre ich aber trotzdem dankbar.
sehr gut... tja, Ratschläge gibt es ja hunderte, wenn nicht mehr, frag doch einfach...
also dann lege ich mal los.
Wie ist der Preis für diesen Touran in betracht genommen die KM auf der uhr der ausstattung und das der wagen sehr sehr sauber und gepflegt ist und 4 neue Sommerreifen 4 Winterreifen (6mm) Inspektion und Tüv Neu.
So aus dem hohlen Bauch heraus wurde ich es nicht als Schnäppchen betrachten, obwohl die Diesel mit der Km-Leistung nach 2 Jahren nicht billig sind, ich persönlich hätte mich aber für einen Highline entschieden... der Wagen ist vom VW-Händler, oder ? Hat er noch die Anschlussgarantie laufen?
Preislich ist das ok, wenn du von einem VW-Händler gekauft hast. Mein Tipp lass vom ADAC trotzdem noch einen Gebrauchtwagencheck machen.
Ich habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Touran bei Raffay in Hamburg gekauft. Mein erstes eigens Auto nach 21 Jahren- sonst immer Firmenwagen gehabt. Der Gebrauchtwagencheck durch den ADAC ist mir erst nach Unterzeichnung des Kaufvertrages eingefallen, habe ich dann gleich nach der Abholung des Wagens gemacht. Und siehe da mir ist eine handtellergroße Delle im Schweller nicht aufgefallen...., aber dem ADAC. Ansonsten steht der Touran perfekt da, ist ja auch erst 2 Jahre alt. Ich bin dann schnurrstracks zurück zu Raffay und habe den Verkäufer freundlich (ich kann nicht anders) darauf hingewiesen. Ihm war das total unangenehm und er hat sofort einen Termin in der Werkstatt gemacht damit der Schweller ausgetauscht wird. Das ganze als Reklamation mit kostenlosem Leihwagen in der Zeit.
ADAC hat ca 70€ (bin Mitglied in dem Verein) gekostet mit Fehlerspeicher auslesen. Geld ist gut angelegt.
Viel Spass mit deinem neuen Auto
Der Touran ist vom VW-HändlerHier
Die Garantie hat er mir gesagt ist 1 jahr und fängt ab der Übergabe an, Übergabe ist am 09.09.2010
Zitat:
Original geschrieben von exc450
...Ich habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Touran bei Raffay in Hamburg gekauft...
Ich denke "Raffke & Co" 😁 ist pleite, ach nee, die wurden doch von VW direkt geschluckt, oder nicht?
ob es nun ein schnäppchen war, weiss ich nicht. die hauptsache ist aber doch, daß dir der wagen gefällt und du zufrieden bist.
manchmal ist es besser ein paar € mehr in die hand zu nehmen, als das schnäppchen mit macken zu nehmen.
Keine Ahnung ob die Pleite sind, aber der Wagen war bei Raffay auf der Homepage inseriert und stand bei Raffay in der Hammer Landstraße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von burclu
Der Touran ist vom VW-HändlerHierDie Garantie hat er mir gesagt ist 1 jahr und fängt ab der Übergabe an, Übergabe ist am 09.09.2010
Hallole ...
Glückwunsch zum " Neuen " - Gebrauchten , auch von mir 🙂
Gebrauchtwagen - Garantie extra in einem Vertrag abgeschlossen , oder nur die vom Händler normale Gewährleistung / Sachmängelhaftung für's 1. Jahr 😕
http://www1.adac.de/.../default.asp?...
Gruß
Hermy
Hi,
liest sich doch ganz gut.
Ich persönlich vermisse eine abn. AHK, die brauche ich unbedingt.
Eine kleine Sache noch, die mich aber an meinem Touri gewurmt hat. Hat der Wagen wirklich nur 4 Lautsprecher? Man sagte mir mal, wenn ein Navi verbaut ist, hat der Touri 8 LS.
Und auch von mir der Tipp. Vertraue dem Verkäufer nicht zu sehr.
Ich hatte mal einen T4 von einer großen VW-Kette hier im Norden gekauft. Ich hatte mich nicht unter das Auto gelegt, warum auch?
Zu Hause kam dann das große Erwachen. Der Wagen war lebensgefährlich. Bremsen schlecht, Kugelkopf des unteren Traglenkers defekt, war sogar ohne Gummibalg.
Und trotzdem 2 Jahre neu TÜV ohne erkennbare Mängel.
Ich wollte das Auto, und so habe ich den Wagen zur Reparatur zurück gegeben. Aber diese Kette hat mich als Kunden nicht mehr gesehen.
Ach, da bin ich etwas abgeschweift.
Also, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen, und immer Gute Fahrt.