Habe abzugeben....... !!!Wenn noch jemand was loswerden will !!Hier rein damit
Hätte eine TYP4 Motor abzugeben CU 2,0 70 PS
Er ist zerlegt und geprüft
-Lagergasse noch nicht gespindelt (Originalmaß)
-Kurbelwelle noch nicht nachgeschliffen
-mit Schwungscheibe und Kupplung
-Gehäuse
-KW und Pleul
-Kolben und Zylinder
-Köpfe (ohne Risse)
-Schrauben und Kleinkram
-Nocke und Hydrostößel
Sollte eigentlich mal in meinen Käfer,bleibe jetzt aber beim Typ1
Die Teile sind nicht gereinigt denn wo Öl da kein Rost oder Oxydation
Er hat bis zum ausbau gelaufen,kommt aus Unfall Bus (front) und ist schon seit ca 9 Jahren in meiner Garage eingelagert gewesen.
Ohne Vergaser Ölkühler Thermostat Verblechung Lima Kraftstoffpumpe
Nur die Teile auf den Bildern
Er wird ohne prob auf 100-140PS zu bringen sein wenn die richtigen Anbauteile ran kommen
---VB 333€ kein Versand nur Abholung,ich könnte aber einige Km entgegen kommen---
Vari-Mann
Ähnliche Themen
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Woita85
Dann such ich doch gleich mal 🙂Ich brauch für meine stehenden Scheinwerfer die Chromzierringe!
Allerdings such ich keine Plastikteile, sondern gescheite metallerne die ohne Beulen sind.gruß woita
Ich glaube, damit können wir diehnen.
Kris muss die mal prüfen, die müssten wir durch den "Schul-Fund" dopelt haben.
Melde dich bei Kris.
Uwe
Hi,
ich suche die komplette Zylinderverblechung für einen 1300er Einkanalmotor (F) einfache Vorwärmung!
MfG
Chris
Ich suche ne Kofferraumpappe für meinen 85er Mex.
Klar, die gibts überall, aber ich suche eine, die eine Aussparung/Mulde für den Wischwaschbehälter hat. Hab ich schonmal wo gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo! Hab schon einige Teilevertriebe durchstöbert, aber nix gefunden.
Vlt hat jemand soetwas oder weiß wos das gibt!
MfG Flo
Hi, der Safrane sucht Einkanal und ich suche Doppelkanal.🙂
Wollen wir tauschen?
Kann mich jemand mal aufklären, wieviele verschiedene Zylinder-Abdeckbleche es gibt?
Ich tippe mal
1200 --> schmaler Motor Einkanal
1300 --> breiter Motor Einkanal
1600 --> breiter Motor Doppelkanal
Die Lüftergebläse sind ja alle gleich breit. Welche Teile sind aber ausserdem anders, wenn man die 1200er Verblechung auf einen 1600er verwenden möchte?
Steini: Du weisst doch sowas aus dem Hut.🙂😉
nach viel suche nun mal wieder biete 🙂
ne fast komplette bremsanlage samt felgen
2 bremsscheiben vorn innenbelüftet für kerscherbremsanlage mit LK 4x100
2 bremstrommeln hinten mit LK 4x100
allesamt nur echte 1500km
4 Felgen RH Cup 7x15 mit Gebrauchsspuren
2 distanzscheiben a 10mm (für die hinterachse)
satz radschrauben passend für die felgen auf diese anlage
und als bonus ne kopie vom fahrzeugschein, wo die kerscherbremse und die felgen in verbindung mit original-kotis!!! eingetragen sind
---> ihr bräuchtet also nur noch
entweder noch passende bremssättel mit klötzern für vorn
oder
ihr wollt bei einfachen scheiben vorn bleiben,
dann bräuchtet ihr nur noch die vom LK her passenden scheiben für vorn
preis VHB und verhandlungen per PN
mfg ric
ach und die distanzscheiben sind auch eingetragen und es gibt dafür beim kauf ne kopie von mir!
rudi, du meinst 1200er einkanal verblechung auf 1600er einkanal motor??
geht, hast nur einen spalt zwischen verblechung und motorgehäuse.
anders herum passt es nicht weil die verblechung ab dem 1300er zu breit ist.
schwungrad 200mm müsste ich haben im übrigen.
muss ich suchen was alles da rumliegt.
vg vom steini
Hi, Steini,
Da ist der erste Teil der Frage ja schon beantwortet.😉
Die Bleche, die mit den Zylinder-Abdeckblechen zusammengeschraubt werden, also alle die unten drunter liegen, wie ist es mit denen? Auch dann überall 'Spalt'?
Der grosse Block ist mit kurzen Pleuel gebaut, trotzdem aber je Seite 2mm breiter wie Serie. Mein kleiner F-Block ist aufgrund der Erhöhung der Verdichtung 2mm schmaler je Seite und meine rot/gelbe Verblechung hatte ich entsprechend geändert. Heisst also, 4mm Spalt, wenn ich die auf den grossen Block montiere. Daher bin ich am überlegen, die Verblechung für den grossen Block komplett neu zusammenzustellen. Darum ging es, ganz konkret bei mir. Unter dem Strich will ich mittlerweile zwei Komplettmotoren zusammenstellen, wobei die Teile-Liste für den kleinen noch nicht ganz feststeht, da ich den erst noch zerlegen muss. Daher hatte ich nur aufgeschrieben, was ich garantiert brauche. Kann sein, es kommt noch einiges dazu, wie z.B. eine bauchbare 69er Serien-Kurbelwelle.😉
viel spass bei der suche nach einer vernünftigen 69er welle.
da ist fast nichts mehr zu bekommen.
da wirst du möglicherweise auf die austauschangebote von z.b. ahnendorp eingehen müssen.
viele grüsse vom steini
Zitat:
Original geschrieben von steini1075
viel spass bei der suche nach einer vernünftigen 69er welle.
da ist fast nichts mehr zu bekommen.
da wirst du möglicherweise auf die austauschangebote von z.b. ahnendorp eingehen müssen.
viele grüsse vom steini
Uh,... Klare Worte.😁
Dann mache ich das ganz einfach:
Ich nehme einfach eine Nummer gösser.😉
Wenn schon Denn schon.
@Safrane
Ich habe jetzt mal geknipst, um welche Abdeck-Bleche es sich handeln würde. Du siehst, es ist ein bisschen Platz am Zylinderfuß. Zu beachten ist allerdings, dass der Motor 2mm breiter ist, als Serie. (je Seite) Aufgrund der Stehbolzen (Doppelkanal) gingen die Bleche natürlich nicht vollständig drauf. Vielleicht könnte man dann auch noch bisschen ranrücken. Natürlich gibt das Maß der Gebläsekasten vor und man kann da nur begrenzt mogeln, z.B. mit ein paar zarten Hammerschlägen.😉
Ich schätze mal, unter dem Strich werden wohl so 5mm Spalt bleiben, die man mit einem Kantengummi oder Dichtmasse zumachen könnte. Oder man lässt es einfach so...
Falls Du Interesse am Tausch gegen Doppelkanal-Abdeckbleche hast, dann melde Dich.
Gruß
Rudi
Ich habe demnächst einen 2.0 l Typ 4 Motor mit 105 kw abzugeben. Laufleistung nach der Letzten
überholung ca.12Tkm. Der Motor ist bis auf wenige Teile komplett einbau fertig. Auch der Einbau wäre
möglich. Der Rumpfmotor ist mit Teilen von Kummetat aufgebaut. Nockenwelle 316°, Verdichtung weis ich nicht mehr genau. Vergaser sind 44er Weber, Auspuffanlage Serien Typ4 Dämpfer geändert mit Wärmetauscher. Kupplung 215er. Zur Zeit ist der Motor noch eingebaut und kann Probelaufen.
Fahren zzt. nicht möglich da Fahrzeug abgemeldet ist. Preisvorstellung 4000,- Euro.
Die Fehlteile sind: Luftfilter, Motorentlüftung,Lima mit Gebläserad 225 mm. Der Aussenring ist da.
Ich habe hier nur ein paar Sachen aufgezählt die mir gerade so eingefallen sind, es gibt noch viele Details mehr zu berichten.
Bei ernsthaften Interesse bitte Pn.
Hallo! Ich habe einen Riechert Sportauspuff abzugeben. Ich wollte den Auspuff unter meinen Mex bauen und dachte es wären die original Riechert-Schlangen, die angeboten worden sind.
Leider ist das "Ding" zusammengeschweißt und man bräuchte einen zusätzlichen Fächerkrümmer. Diesen aber für die 34 PS-Maschine zu bekommen, gestaltet sich doch eher schwierig und ehrlich gesagt, möchte ich die Riechert-Schlange auch nur als Original haben! Wer den Auspuff gebrauchen kann, meldet sich bitte per PN bei mir. Ich habe für den Auspuff mit Versand 80 Euro bezahlt. Lufgekühlte Grüße Diana
Servus,
hab noch ein paar 2Punkt Federbeine fürn 1303er mit versetzten Federtellern ca.30mm.
Die Federteller wurden Fachmännisch rausgetrennt und sauber Verschweißt ...mit den Jamax oder Tafelfedern (50mm Tieferlegungsfedern)
geht die Nase "EHRLICHE" 7-8cm weiter nach unten.
Bei der Verwendung von Originalen Federbeinen und den Tieferlegungsfedern bekommste den Vorderwagen gerade mal knapp 3cm tiefer!!!!!
Die Federbeine wurden gestrahlt ...Grundiert...und Schwarz angeblasen..
ein paar Lagerspuren sind vorhanden ist aber nix wildes .
Die liegen bei mir schon eine weile
Wer Interesse hat bitte melden über den Preis werden wir uns schon einig.
Gruß Drago
P.s Bilder hab ich im Moment keine da der Zugang zu meiner Garage verschneit ist 🙁
werde sobald ich den Schnee weg geschaufelt habe nachreichen
Habe hier noch eine Typ 4 Benzinpumpe ,vom 2.0 l CU,müßte aber auch bei 1,7 und 1,8 l passen.
Ist gebraucht und man merkt beim bewegen des Hebels ein saug oder pump Luftzug.
Preislich stelle ich mir 55€ inkl Versand in D vor .
Habe nur ein angebot für 99€ bei Volkswarenhaus gefunden ,auch gebraucht.Muß wohl etwas seltener zu bekommen sein.
Vari-Mann