Hab vor 3er zu kaufen. Was haltet ihr davon?

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe vor mir bald mein erstes eigenes auto zu kaufen. ich habe ein wenig geschaut und mich erkundigt und meiner meinung nach ist das Preis/leistungs verhältnis beim 328i am besten. nun ich habe jetzt einen gefunden von nem kumpel der meiner meinung nach ganz ok ist. aber ich wollte ihn euch nochmal präsentieren um wirklich sicher zu gehen. was haltet ihr von dem wagen ?

Baujahr: 98
212.000km gealufen
Neue Reifen 8-fach bereift
verdeck vollautomatisch
klimatronik
kw gewindefahrwerk
Sportauspuff
Service's gemacht laut seiner aussage
handschalter

wo sind die schwachstellen beim e36 und wo sollte man bei einem kauf drauf achten?

und was sollte der etwa kosten? er sagt unter 4000€ geht nix. ist das gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier ja schon viel gelesen, aber sehr selten so einen großen Mist wie das oben. Ich frage mich nur, warum du so einen E36 fährst. Oder bist dem TE neidig, weil der mit 19 Jahren schon einen Cabrio fahren kann?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E500_Turk

Okay werd ich mal machen. Worauf sollte man noch achten beim kauf gibt es irgendwelche krankheiten?

Schau mal in die FAQ, da steht was zur Kaufberatung 😉

Und meiner Meinung nach unbedingt bei den Wagenheberaufnahmen wegen Rost nachsehen...

Habe jetzt mal gefragt

Der hat die spurstange gewechselt. Inspektion gemacht. Ölwechsel inkl ölfilter. Kein Reperaturstau. Kein rost.

"Kein Reparaturstau und kein Rost" sind schnell mal so dahingesagt, talk is cheap 😉 Laß den auf jeden Fall mal beim TÜV/DEKRA checken.

Btw. in der TK sind Cabs immer die teuerste Bauform, nur damit Du s weißt 😉

Gruß

Ich hab ihn auch bzgl verischerung gefragt. Er zahlt 900€ jährlich bei 75% für teilkakso