hab so nen hals

Opel Corsa B

hi leuZ

kann euch sagen ich hab so nen hals.
habe mein auto doch letzte woche zur reparatur des seitenschadens abgegeben. muß dazu sagen in einem normalerweise sehr gutem und erfahrenem autohaus.

erst hies es es ist am freitag fertig, am freitag sagten sie dann morgen, am samstag dann montag, am montag dann dienstag, am dienstag dann mitwoch und heute dann morgen.

dann schau ich heute so in die werkstadt hinter seh mein auto und denk mir ich guck halt mal. sagt der typ zu mir deine spiegel (fk m3) kannst du schon mal mitnehmen. ich schau sie an, dann fällt mir auf oberseite ok unterseite ok aber von vorne voll matt und komisch. fazit da fehlt klarlack.
dann schau ich mir die radläufe und die heckschürze an, sollten eigentlich lackiert werden, sind sie auch nur das die die vorher nicht richtig glatt gemacht haben. fazit man sieht die kleinen scheiß nübbl noch. ich hab also was gesagt und die gleich so das geht nicht anders. ich hätt am liebsten alles an die wand geschmissen.

bin mal gespannt morgen kann ichs angeblich abholen, bin davon überzeugt das mein auto dann richtig scheiße aussieht wenns fertig ist tolle leistung die radläufe und heckschürze glänzen natürlich auch nicht richtig. ich schäm mich richtig mein auto als getunt zu beschreiben und das beste ist das ganze hat ja nur 2400€ gekostet was fürn schnäppchen.

43 Antworten

Hi Gremlin!

Tut mir echt leid für dich das die Werkstatt dich so gerollt hat. Ich würd auch sagen mach da noch gewaltig druck dass die das wieder hinbekommen.

Achja und zu dem Optiktuning:
Da stimme ich SCAs voll zu (auch wenn 160 bei ner "fetten kiste" noch Standgas ist und der dann das Beschleunigen erst anfängt 😉

Lieber einen Wolf im Schafspelz, weil andersrum kanns schnell peinlich werden und macht dann keinen Spass finde ich.

mfg
Michael

hehehehe

wolf im schafspelz... genau das ist mir gestern abend net eingefallen *g*

ja stimmt schon mit 160..... klar.... aber trotzdem staunen die da was der corsa bloss noch hinter ihnen macht... 😉

natürlich hatte der gestern net so viel ps, sonst wär der schneller weg gewesen, aber trotzdem wars lustig.

naja wünsch euch nen erfolgreichen tach 🙂

und wegen deiner werkstatt gremlin... wie die andern schon sagten...bleib am ball und erst zahlen wenns absolut ok ist...schliesslich wollen die ja dein geld, dann muss alles stimmen.

also hab das auto vorhin abgeholt die haben die mängel alle beseitigt und es schaut wirklich gut aus. bin richtig zufrieden.

zum thema leistung, für mich ist die schleuder nur ein gokart oder auch spaß auto mit dem ich eh nur durch die city fahr.

aber keine angst motorumbau kommt auch noch das geld was ich bis jetzt gespart habe war eigentlich für nen 2l 8v gedacht aber jetzt ist dafür halt ein neues blech rein gekommen. muß ich halt wieder sparen 😉

Hab gerade Fotos von deiner ehemals kaputten Seite gesehen. Mann, wo bist du denn da gegen gefahren, ist ja richtig übel.

Ähnliche Themen

160 ..? Naja, da kann man ja noch nicht gerade von hinten drankleben reden! Hintendran kleben ist wenn man bei 200 noch hinter nem E46 318 bist (der hat da auch kaum noch Puste) Der würd sich dann ärgern 😁
Ich bin aber auch voll eurer Meinung lieber schön understatement als solch aufgemotze Möhre mit 45 Horsepower 😉 (kein persönlicher Angriff)
Und das find ich am Tigra so schön, dem traut man das alles nicht gleich zu!!! Weil es ja nur nen Corsaabklatsch ist (Corsa-Sportcoupé)!

@dangermaik

also siehe die anderen diskussionen..160 ist für nen corsa schonmal gut...und nach 160 ist es dann nurnoch ein "hochgeziehe" richtung 180-195 (laut tacho und je nach reifen!)

aber hauptsache die anderen gucken doof *g*

na am besten ists 1.6er compact zu jagen *g* das ist ja wohl die ver*****e höchstpersönlich..hauptsache bmw fahren...auch wenns so ne möhre ist *g*

aber stimmt schon...drankleben geht natürlich besser mit 2.0er.....

Alles Geschmackssache , hab mir aber momentan auch überlegt mal ein paar rieger schweller und nen heckansatz dranzuklatschen , aber dazu fehlt erstmal die kohle . IS aber schon peinlich wenn man dann noch gegen einen stärkeren fahren will . Da ich aber sowieso keine rennen fahre is mir das auch wurst . Viel lustiger ist es extra langsam zu machen wenn einer die ganze Zeit an deinem Heck hängt , die regen sich dann immer so schön auf 😁
Nix gegen nen sierra , hamm hier noch den 2.0er vom Opa geerbt und das Teil geht gut ab , hat ja auch 125 Pferde .
Schnell zu fahren macht schon Spaß aber dazu hat man eh kaum die Gelegenheit , da war ich lieber ein paar Jährchen und kauf mir dann nen gebrauchten gescheiten bmw zum rasen , dann ist (hoffentlich) die notwendige Kohle vorhanden 😉

hi @ micky d
sach mal wo kann man sich den die fotos mal snschauen stehen die im netz??

@blueice
Schau mal auf http://www.corsas.coolfreepage.com , und da unter Mitgleider.

@Gremlin, dachte dein Corsa schaut so aus, wie auf dem kleinen Bildchen da links oben!?!
P.S. wo bekommt man denn solch geile Delle her?

nur zur info nun sind auch gremlin's bilder vom "neuen" corsa auf http://www.corsas.coolfreepage.com zu bewundern

wenn ihr wollt könnt ihr ja eure kommentare bzw lob oder meinung in unserem gästebuch posten

gremlins neuer läßt sich nicht in groß angucken :-(

scheint sehr cool geworden zu sein. mach hinne!

@mickyd: wo isn deiner?

Auch 130 können verdammt schnell sein ...

Wenn so ein depperter Opi mittem 735i mit 90 vor dir rauszieht ... *schwitz*

Allerdings *grins* Der Corsa hat verdammt gute Bremsen. Ich glaube mit meinem alten Panda hätte ich trotz Uno 75 iE Bremsanlage hinten drauf gehangen.

Und *lach* meinen Nachbarn hab Ich die Tage auch versägt ... Der hat nen Vectra 1.8 und kann offenbar gar nicht autofahren ... Dabei ist die Strecke von Famila bis zu mir nach Hause gar nicht so schwer ... ok ok ein paar Kurven sind schon dabei ;-) Aber die kann ich auswendig *fg*

Gruß Kester

Na nen 1.8er Vectra zu versägen ist ja auch keine Herausforderung! der hat doch nur 90PS?
Da wäre ein 2.5er schon etwas schwieriger! 😉

Auf die Bremsen würde ich aber auch nicht alles setzen!!
Lieber schön vorrausschauend fahren!

ich noch mal

nein mein corsa ist nicht grün.
er sollte am 14 april diesen jahres zum lackierer, heck cleanen grün lacken blablabla alles halt.

dann hab ich aber ca. ne woche vorher mein auto geschossen und hatte jetzt kein geld mehr um alles zu bezahlen, also fiel die grüne lackierung, das gecleante heck und die lufthuzen in der motorhaube weg.

der schaden kam von nem straßenschild das sich verewigen wollte.
der unfallhergang war so:
wollte überholen
aufgefahren auf 10cm
rausgezogen
ups da kommt ja ein rießen audi (entfernung noch ca. 10m)
voll in die eisen rumgezogen (audi um ein paar cm verfehlt)
gewichtsverhältnis war dann ca. 70:30 und kurve -> heck ausgebrochen und in den graben gedreht

das alles weil ich 5sek schneller im der city sein wollte, hat sich gelohnt würd ich sagen tolle leistung

Deine Antwort