Hab's gemacht - GTI Auspuff unter 1.2 TSI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich persönlich finde den Klang Super, was Haltet ihr davon?

Lg

Beste Antwort im Thema

Bau ich mir auch drunter. Überzeugt einfach und bringt bestimmt auch richtig was.
Die Chicks im Straßenkaffee werden mir ihre Anerkennung in Form von hinterhergeworfenen Telefonnummern bekunden.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Oh in Ordnung! Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Maurits

Schade das man hier keine vernünftigen Meinungen zu hören kriegt. Ganz schöner Kindergarten hier...naja wenn man sonst im Leben nichts zu melden hat, kann man ja wenigstens im Forum eine große Klappe haben!

die beiden endrohre sehen schon gut aus,aber deine arbeit an der stossstange ist murks

Also ich finde auch das der GTI endschalldämpfer am Polo schon richtig gut aussieht allerdings schon in verbindung mit der GTI heckschürze die rundet das Bild eigentlich schön ab. Das das ganze Geschmackssache is is klar auch vom klang her!
Erstmal schön eingefahren und warm gefahren klingt der kleine schon gut.
Mir persönlich gefällt es sehr gut und es wertet das Auto ein Stück weit auf.

Gruß basti

Sry, sieht für mich nach ATU Tuning aus, Heckschürze vom GTI sollte man schon dran machen.

Ähnliche Themen

Das mit der Schürze ist Schrott, klar.

Aber ich verstehe auch nicht, warum man für so ein dürftiges Ergebnis so einen Aufwand treibt.
Wenn der Klang wenigstens gut wäre... aber das ist nun mal ein Serientopf und da ist schon vorher klar, daß man da nicht viel erwarten kann.
Entsprechend klingt das schon ziemlich schlapp und die Klangfarbe ist auch nicht gerade ein Brüller. Klingt ziemlich blechern.

Also wenn man sich schon Arbeit macht und auch noch Geld reinsteckt, dann muß sich das meiner Meinung nach auch lohnen.
Wenn trotzdem wieder praktisch nur harmloser Seriensound rauskommt, kann man sich das doch eigentlich auch sparen und einfach nur eine Blende montieren oder das Endrohr umschweißen, wenn man andere Optik will.

Also an sich bin ich schon für netten Auspuffsound. Beim Polo hab ich zwar noch nicht umgebaut, aber meinem alten Golf hab ich eine komplett neue Anlage auch mit viel Gebastel verpaßt. Aber da lagen da dann wenigstens Welten zwischen Serie und Neubau.
Für so einen kleinen Unterschied würde ich mir einfach nicht die Arbeit machen.

Es geht also um die Frage: warum hat er's gemacht !

Ausflug:
Einer meiner Badminton Kollegen (knappe 50) möchte unbedingt den Marathon laufen, obwohl er erst kurz mit dem Laufen angefangen hat und zu wenig ißt.
Drum hab' ich ihn gefragt, was ihm das bringt oder gibt, wenn er den Marathon gelaufen ist, denn Gunther Gabriel - der alte fette Sack - ist auch schon mal den New York Marathon gelaufen und was bringt ihm denn das heute.
Da hat er gesagt, dass er dann sagen könne, er sei eben schon mal Marathon gelaufen. Punkt.

Und warum macht sich der Threadersteller den GTI Auspuff drunter ?
Damit er sagen kann, er hat den GTI Sound.
Nicht um des Soundes willen, sondern um den Klang der Worte willen.

Sicher kommt die GTI Schürze, die GTI Felgen, die GTI Sitze, der GTI Tacho und sonstiges auch noch dran.

"GTI" ist das, was am Polo Twincharger stört.
Drum hab' ich hinten 1.4 stehen.

Vorne steht es noch im Grill, aber nur weil ich nicht weiß, wie es weg geht. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von langas

"GTI" ist das, was am Polo Twincharger stört.
Drum hab' ich hinten 1.4 stehen.

Vorne steht es noch im Grill, aber nur weil ich nicht weiß, wie es weg geht. 🙄

Der Twincharger ist doch ´nen 1.4er, 😛 😉 😁

Beim GTI-Grill haben die das wirklich blöde gemacht,
früher waren die Buchstaben nur eingeklipst.
Die Wabenoptik und der rote Streifen ist ja an und für sich schön.
Für maximales Understatement kannst Du da nur einen normalen HL-Grill einsetzen....

Zum Thema zurück:
Ich kann auch nur wärmstens empfehlen den GTI-Endschalldämpfer vom TÜV o.ä.
abnehmen zu lassen, da das Teil nicht für deinen Wagen zugelassen ist.
Wenn es knallt zahlt die Vers. nicht einen Cent.

beamer, benz or bentley.?

zum glück hast du es nicht so gemacht, wie es einige machen. 60PS 18Zoll GTI Auspuff.

haha

Zitat:

Original geschrieben von cooperle81

Bau ich mir auch drunter. Überzeugt einfach und bringt bestimmt auch richtig was.
Die Chicks im Straßenkaffee werden mir ihre Anerkennung in Form von hinterhergeworfenen Telefonnummern bekunden.
Deine Antwort