HAb neuen Zweimassenschwung orig VW was kann ich verlangen ? Komplett

VW Touran 1 (1T)

Hab mir einen 2,0TDI Motor gekauft da war der Satz dabei brauch den aber nicht desahlb will ich es verkaufen !

Hallo
was kann man für einen Zweimassenschwung komplett orig. VW verlangen ?????
Die Teilenummer von VW ist 03G-105-264-G. Ersetzt sich in 266-AC und dann in 266-BM. Ebenso kann sie statt der Kupplung von LUK verwendet werden. Hier sind die Teilenummern 03G-105-266-BA. Ersatz hier ist: 03L-105-266-E. Kupplung auch neu

Passt für:

Golf IV Modell 04-07 Motor: BRU,BKC,BXF,BXE,BLS. Passat Modell 06-07 Motor: BKC,BXE,BLS. Touran Modell 03-06 Motor: BRU,AVQ,BKC. Caddy Modell 04-08 Motor: BJB,BLS

oder was die evtl neu kosten ???????

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passat-wolli

Hallo
was kann man für einen Zweimassenschwung komplett orig. VW verlangen ?????
Die Teilenummer von VW ist 03G-105-264-G. Ersetzt sich in 266-AC und dann in 266-BM. Ebenso kann sie statt der Kupplung von LUK verwendet werden. Hier sind die Teilenummern 03G-105-266-BA. Ersatz hier ist: 03L-105-266-E. Kupplung auch neu

Eigentlich kannst du nichts verlangen, ausser du findest einen Dummen 😉

Deine Teilenummer ist ein Entfallteil ohne Ersatz, heisst das gibt es nicht mehr, und dafür sind andere Teile jetzt vorgesehen. Und das hat einen guten Grund, sonst würde man es nicht machen.

Also, Dummen finden und übers Ohr hauen, oder wegschmeissen 😉

Gruß

Afralu

Die Teile sind neu !

was hast für Problem !

Zitat:

Die Teile sind neu !

was hast für Problem !

die ganzen anderen zms, die kaputtgegangen sind waren auch mal neu - du solltest eventuell mal die suche bemühen...

kann ?????????
muß aber nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deiner Meinung nach soll ich es wegschmeissen ??

Kupplungsscheibe ?
ZMS ???
Druckplatte ???
was genau wurde den kaputt weißt Du das ???

Ähnliche Themen

ich würde in deiner stelle mal zum freundlichen fahren und das mit dem besprechen...

ansonsten - ab zu ebay damit, aber ohne zu wissen, was ich da wirklich habe und mit dem hintergrund der zms problematik, hätte ich kein gutes gefühl dabei.

Zitat:

Die Teile sind neu !

Das mag ja sein, aber als Ersatzteil gibt es DIESE nicht mehr. Und es gibt auch kein Nachfolgeprodukt dafür. Anders wie bei z.B. den undichten Touranrückleuchten wurden immer mal wieder verbesserte Versionen als Ersatzteil gebracht. Bei dem was du anbietest gibt es kein verbessertes Teil. Dieses wurde aus dem Programm gestrichen und es gibt jetzt andere Teile die dafür verbaut werden müssen. Somit ist das was du hast Schrott = wegschmeissen oder jemanden über den Tisch ziehen 😉

Zitat:

was hast für Problem !

Keins 😉 ich hab ja auch nichts zu verkaufen 😁

Gruß

Afralu

Laut Produktionsnummer wurde diese Reihe in Wolfsburg gebaut und laut Nummer ohne Probleme !

Also hast Du bitte Preise was die kosten oder lass die Bemerkungen !

Der Hersteller ist SACHS und nicht LUK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dachte nur die LUK sind anfällig ???

Kann mir bitte einer richtige Infos geben ??
Denn sonst hau ich sie wirklich für 100euro weg da die K-Scheibe das schon wert ist !

Grüß Dich!

Afralu hat vollkommen Recht! Alles in Ordnung!

Afralu hat es auch gar nicht nötig, irgendwelche Bemerkungen zu machen, der kennt sich nämlich aus bzw. hat den Überblick.

Er schrieb ja bereits: "Deine Teilenummer ist ein Entfallteil ohne Ersatz" Jetzt mal unabhängig vom Hersteller.

Diese ZMS mögen zwar neu sein, werden bzw. wurden aber nur in der Prouktion eingesetzt, aber nie als Ersatzteil verbaut, weil es mit diesen Probleme gab.

Daher gibt es quasi auch keinen Preis dafür.

Grüße

Björn

hier mal kurz unter suche geschaut und was siehe da ?????

Hallole Turboalf

Weil ... mit der " Luk " gab's die Probleme ( Rückruf / Austausch ) ... mit der " Sachs " nicht

Hab noch eine Nummer gefunden steht auf der Kupplung

03g 141 025 G
Und Herstelldatum auf dem Karton 15.09.2006
vielleicht hilft das was
mfg

und auf der Kupplungsscheibe steht 03g141031f

Zitat:

Hab noch eine Nummer gefunden steht auf der Kupplung

03g 141 025 G

Entfallen ohne Ersatz 😉

Zitat:

und auf der Kupplungsscheibe steht 03g141031f

Genauso entfallen ohne Ersatz

Für beide Teile gilt, entfallen. Und es gibt keine Nachfolgeteile dafür, nur als komplettes (Scheibe + Druckplatte) sind andere Teile zu verwenden. Kombinieren mit deinen Teilen nicht möglich.

Gruß

Afralu

Gibs auf afralu, der Sachverhalt scheint nicht verstanden worden zu sein...

Deine Antwort