Hab Ne Frage

VW Golf 4 (1J)

ich habe mall ne frage will mir jetzt nen golf 4 zulegen aber ich weis nicht ob 1.6 oder ?

was soll ich nehmen und wie gut geht der 1,6er denn so

(fahre noch g3 mit 75 ps)

23 Antworten

@VL

mach das mal, deine Infos könnten echt nützlich für mich sein. Das was all4tdi da macht ist schon brutal, aber ich glaube kaum, dass der Motor das lang mitmacht. Die Kraft kann das Seriengetriebe auch nicht aushalten.
Hab mal ne ausführliche Mail von ALL4 bekommen. Die meinten, dass sie 40tsd km mit einem 115er der Stufe3 hat schon abgespult hätten und der Motor nach der Zerlegung noch wie neu aussah. Der Sound soll sich verbessern und richtig Röhren, untypisch für ein Diesel aber ALL4 schaffts. Und ein TT mit 225ps wurde im Zwischenspurt bis 200 locker stehn gelassen. Ab 200 hat er wieder aufgeholt.

Das hat sich für mich super geil angehört, aber wie gesagt das Getriebe könnt zicken machen!

ja gut das Getriebe kann man das nicht irgend wie durch ein GTI TDI getriebe ersetzen von 110kw golf? das hält doch mehr aus!
naja nach 40tsd km wie neu dann ist das doch super geil! aber ob das auch stimmt weiß man net! erstmal chip und dann weiter sehen!mir würden schon 170 ps total reichen! wohin mehr mit 19???? ich bin verrückt 🙂

Ich glaub, dass das anders übersetzt ist! Müsseen sich mal die Technik Freaks hier drum kümmern wenn sie wollen. Wird sicherlich ne Alternative gebn.

Nochwas, als ALL4 den Wagen umbaute hatter er nach eigenen Angaben 40tsd schon runter. Er wurde dann nach 40tsd gefahrenen km zerlegt, also nach 80tsd km!

das ist ja geil!
die bauen qualitäts produkte!

Ähnliche Themen

So wie es Ausschaut, ja. Ich will gern mal eine Auspuffanlage von denen in Realität hören. So wie die das beschreiben, kann der V5 Sound einpacken. NEIN, Scherz 😉

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

das ist ja geil!
die bauen qualitäts produkte!

Glaube kaum dass sie erzählen würden wenn der Motor schon nach 10TKM abgeraucht ist, oder?😉 Ausserdem wäre so ein Umbau auch nicht nur geil:

1. es wird sehr schwer später mal einen Käufer zu finden

2. ob der Verbrauch dann noch TDI-typisch ist?

3. die 3000€ beziehen sich ja nur auf den Umbau am Motor. Aber Getriebe, Kupplung, Bremsen,... sollten auch auf die Leistung angepasst werden, was dich mind. nochmal das gleiche kostet.

Aber trotzdem sicher verlockend, ich weiß😉

Hi!
kann dir nen 1,4 empfehlen! Braucht 8 Liter und ist auch ganz okay!
Kein Rennwagen, aber läuft schön leise und 190 sind auch drin!

mfg

@Chuck Chillout
ist mir sowieso zu teuer!
wenn dann nur das mit dem chip und dem llk
das reicht auch!

@KAI GTI
naja mir egal wie sich der auspuff anhört für mich ist das pfeifen sau wichtig!

Re: Hab Ne Frage

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

ich habe mall ne frage will mir jetzt nen golf 4 zulegen aber ich weis nicht ob 1.6 oder ?

was soll ich nehmen und wie gut geht der 1,6er denn so

(fahre noch g3 mit 75 ps)

also...

nen kumpel fährt nen g3 mit 75 PS (1.6 von BJ 96) und der geht verdammt gut. Meinen 1.6 16V muss ich schon verdammt weit drehen und dem was vor zu machen! Der 1.4 16V wär auf jeden Fall ein Abstieg.
Der alte 1.6er ist unwirtschaftlich. Wenn ein Diesel nicht in Betracht kommt, würd ich an deiner Stelle einfach den 1.6 16V oder 1.8 20V mal Probe fahren. Im Stadtverkehr läuft der 1.6er mit unter 8l. Und auf der Bahn reicht er an die 200. Nur leider fordert der Motor halt konsequent nach Drehzahl, da 148 NM@4700 UPM anliegen. Wenn du viel Stadtverkehr fährst, dann kann das sowieso egal sein, da der Motor locker mit dem Wagen klar kommt. Nur auf der AB wünscht man sich manchmal doch mehr. Aber die Kosten-/Nutzenfrage ist NIE ganz unwichtig, gelle? 😉

Deine Antwort