Hab mir den Bauch vor Lachen gehalten...
Wie geil is das denn? Ich hab mir beim Anhören folgender Geschichte den Bauch vor Lachen gehalten:
Ich fahr ja den aktuellen Accord, was mich aufhorchen ließ bei folgenden Worten eines Freundes: "Was baut Honda denn da für'nen Scheiß...".
Ich hab mir dann folgende Geschichte angehört:
Sie (der Freund und zwei seiner Kollegen) hatten nen Leihwagen bestellt und nen Civic FK bekommen (relativ selten so ein Fahrzeug bei einer großen Autovermietung). Nun waren sie zu dritt und es war dunkel. Einer mußte hintenrein. Ich kenne Ihn, den einen Kollegen meines Freundes, er ist nicht der Schlankeste. Mit der offensichtlichen Optik des FK-5-Türers sind ja die hinteren Türgriffe versteckt angeordnet - also dachten die Drei, es handelt sich um einen 3-Türer. Nun stellt Euch mal vor wie der Kerl minutenlang versuchte sich am Beifahrersitz an der B-Säule vorbeizuquetschen.... und dabei lauthals geschimpft hat über den Honda und diese viel zu engen Zustiege...
Als er dann endlich drinnen war, hat er die inneren Türgriffe der hinteren Türen neben sich dann auch erblickt....
Ich kam bei der Geschichte echt nicht mehr aus dem Lachen heraus - aber so ist das halt, wenn man solch Design-Schnickschnack ala Alfa-Romeo nachbaut und die hinteren Türgriffe versteckt, muß man sich nicht Wundern, wenn einige Leute nicht damit zurechtkommen. Ein Hinweis der Autovermietung wäre hilfreich gewesen...
(ich scmuntzel immer noch...)
18 Antworten
hehe, geil 😉
Meine Mutter hat im Stadtverkehr, als wir an einer Ampel gestanden sind und ein Alfa Romeo neben uns stand, mal gesagt "Schau, die bauen das auch schon nach, was du bei deinem Auto hast".
Gemeint sind die versteckten hinteren Türgriffe.
Als ich mit meiner Freundin im März 2006 auf einer Automesse gewesen bin und ihr zum ersten Mal den von mir bestellten Civic live gezeigt habe, ist ihre erste Frage gewesen: "Was, du kaufst einen 3-Türer?"
Damals habe ich nen Kumpel auf Testfahrt mitgenommen und wir wollten noch jemand abholen.
Bin angehalten, er sprung sofort raus und suchte wie blöd... Er konnte nich finden wie er den Sitz klappt 🙂
Dann stellte fest, dass es doch ein 5 Türer ist 🙂
ps: Ich hab heute beim Regenwetter wieder feststellen musste wie arg hinten die Türgriffe rutschen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Meine Mutter hat im Stadtverkehr, als wir an einer Ampel gestanden sind und ein Alfa Romeo neben uns stand, mal gesagt "Schau, die bauen das auch schon nach, was du bei deinem Auto hast".
Gemeint sind die versteckten hinteren Türgriffe.
Nur, dass der Alfa 156 (Kombi?) wohl einige Jahre früher auf dem Markt mit diesem Detail war...
Im aktuellen Seat Leon ist es übrigens ähnlich.
Der Accord hat wirklich schöne und wertige Griffe (chromfarbene Vollmetall-Griffe). Ich hatte nur Bedenken, dass die Dinger im Winter hübsch kalt sein könnten - aber es geht, man fäßt sie ja nur kurz an. Der FR-V hat ähnliche, aber aus Plastik - is nicht das Gleiche, finde ich.
Hab mich da mal vor laaaaanger Zeit tierisch blamiert. War halt eingefleischter Trabbifahrer, der ja bekanntlich nur 2 Türchen hat. Bin dann mal mit ziemlich getrübten Sinnen aus der Disco rausgestürzt und 2 Kumpel boten mir an mich in ihrem Kadett (5-türer) nach Hause zu fahren. Ich hab nur den Beifahrer mit glasigen Augen angeguckt und ihn gefragt, ob er jetzt endlich aussteigen will, oder ob ich über ihn drüberhüpfen soll ...
War dann noch wochenlang ein rolling gag auf meine Kosten ... 😁
Nette Sache 🙂
Ich überlege gerade eine A4-Seite zu schreiben und an das Beifahrerfenster innen zu kleben: "Ein- und Aussteigen und Türe schließen leicht gemacht".
Meine Beifahrer ziehen es tatsächlich vor, beim Ein- und Aussteigen die Tür nicht einmal zur Hälfte aufzumachen. Das darauffolgende Geschehen konzentriert sich darauf, daß sich die Beifahrer durch den Türspalt zwängen und dabei unkontrolliert mit ihren Füßen die Kunststoffverkleidung an der Tür abtreten. Nachdem mehrere Aufforderungen gemäß "Hallo, die Tür geht auch ganz auf!" fehlgeschlagen sind, bleibt mir nichts anderes übrig als eine penible Anleitung.
Erstens tuts dem Beifahrer in den Beinen weh, wenn er Bergtouren in meinem Auto veranstaltet und zweitens tuts mir im Herzen weh, wenn die Beifahrertür unnötigerweise abgetreten wird.
Das zweite: Beim Schließen der Tür wird diese von Beifahrern mit einem Tresorschrank aus dem 16. Jahrhundert verwechselt, sodaß die Tür mit einer Wucht zugeschlagen wird, sodaß das gesamte Cockpit samt Fahrer (ich) erzittert.
Konsequenz - freundliche Aufforderung "Hallo, ich habe keine Hochsicherheitstür - das ist eine Autotür" wird einmal gehört, mit einem "Ja tschuldige" quittiert - um die Tür beim nächsten Mal noch fester zuzuschlagen.
Vielleicht bin ich einfach nur pingelig, aber solche Sachen nerven mich tierisch.
Ich mach das bei anderen Autos auch nicht...
Zitat:
Nette Sache 🙂
Ich überlege gerade eine A4-Seite zu schreiben und an das Beifahrerfenster innen zu kleben: "Ein- und Aussteigen und Türe schließen leicht gemacht".
Meine Beifahrer ziehen es tatsächlich vor, beim Ein- und Aussteigen die Tür nicht einmal zur Hälfte aufzumachen. Das darauffolgende Geschehen konzentriert sich darauf, daß sich die Beifahrer durch den Türspalt zwängen und dabei unkontrolliert mit ihren Füßen die Kunststoffverkleidung an der Tür abtreten. Nachdem mehrere Aufforderungen gemäß "Hallo, die Tür geht auch ganz auf!" fehlgeschlagen sind, bleibt mir nichts anderes übrig als eine penible Anleitung.
Erstens tuts dem Beifahrer in den Beinen weh, wenn er Bergtouren in meinem Auto veranstaltet und zweitens tuts mir im Herzen weh, wenn die Beifahrertür unnötigerweise abgetreten wird.
Das zweite: Beim Schließen der Tür wird diese von Beifahrern mit einem Tresorschrank aus dem 16. Jahrhundert verwechselt, sodaß die Tür mit einer Wucht zugeschlagen wird, sodaß das gesamte Cockpit samt Fahrer (ich) erzittert.
Konsequenz - freundliche Aufforderung "Hallo, ich habe keine Hochsicherheitstür - das ist eine Autotür" wird einmal gehört, mit einem "Ja tschuldige" quittiert - um die Tür beim nächsten Mal noch fester zuzuschlagen.
Vielleicht bin ich einfach nur pingelig, aber solche Sachen nerven mich tierisch.
Ich mach das bei anderen Autos auch nicht...
Vielleicht solltest dir andere Freunde suchen...
Bei mir wissen sie schon was Sache ist!😁
Nein, um Gottes Willen, meine Freunde sind mir mehr wert als das Auto... Es ist nur ärgerlich... Kennst du die Billa-Werbung mit dem Hausverstand? 🙂
Zitat:
Nein, um Gottes Willen, meine Freunde sind mir mehr wert als das Auto... Es ist nur ärgerlich... Kennst du die Billa-Werbung mit dem Hausverstand? 🙂
Von einem Extrem ins anderer....
Ich finds auch immer Lustig wie leute die das erste mal bei mir mitfahren an der Fahrertür oder Beifahrertür stehen und warten das einer aussteigt.
Wenn ich dann Frage ob sie nicht doch einsteigen wollen fangen sie nochmal intensiv zu suchen an, und siehe da, es klappt doch!
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Ich finds auch immer Lustig wie leute die das erste mal bei mir mitfahren an der Fahrertür oder Beifahrertür stehen und warten das einer aussteigt.
Wenn ich dann Frage ob sie nicht doch einsteigen wollen fangen sie nochmal intensiv zu suchen an, und siehe da, es klappt doch!mfg Stephan
In den aktuellen dunklen Zeit um die Wintersonnenwende ist's halt noch schwieriger 😉 (und dann noch nen schwarzes Auto, pffffff...)
ich lass die leute auch immer selbst entscheiden wie sie einsteigen wollen. und könnt mich jedesmal auf den boden schmeißen
Zitat:
Nette Sache 🙂
Komisch, das kenne ich bei mir auch.
Ein Kumpel den ich gelegentlich mitnehme hat die Türe auch immer so zugeschlagen, dass das ganze Auto erzittert.
Habe ihm neulich mal gesagt, das es auch leiser geht.
Hat der doch frech gesagt "Wieso, ist dein Auto aus Blech"
Damit wollte er sagen, mein Auto hält sein festes Zuschlagen wohl aus.
Fand ich reichlich frech.
ja ja...irgentwie kommen die leute nicht mit den türöffnern klar 😉 jeder der bei mir das erste mal mit gefahren ist hatt versucht den sitz vor zu klappen und jedesmal ging das gemeckere los warum die sitze nicht nach vorne zu schieben sind....bis ich den leuten irgentwann man den tip gebe das es kein 3-türer ist und er den türgriff ma woanders als sonst üblich suchen solle...manch einer hatt mich auch schon gefragt warum der civic unter den hinteren fenster so "komische spaltmase hatt" 😉 muß ich immer sagen das das die türen sind...aber mann muß auch echt sagen das honda das gut hin bekommen hatt durch die coupéhafte form vom civic..sieht bei alfa nicht so gut aus...