ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab jetzt einen neuen Gekauft, aber diesmal ein e46, wegen dreistigkeit von Händlern.

Hab jetzt einen neuen Gekauft, aber diesmal ein e46, wegen dreistigkeit von Händlern.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 23:44

Moin, also ich habe endlich einen gescheiten e36 325i gefunden, alles hat gepasst, ich fragte den Händler nach Garantie, ok kostet 300€ extra.

 

"Wollen Sie Tüv und Au neu?" "Ja" Hat noch 1.5 Jahre gehabt, im Inserat steht was von Neu drin, ja. Letzter Servicehefteintrag fehlt, "tragen sie noch ein." Natürlich, hat Service erst bekommen, 100%...

 

Am nächten Tag 3500€ in der Tasche, Servicehefteintrag fehlt, kein Neuen tüv, mach aber billiger 100€ bla bla...

Dann kommt der Oberhammer, er hatte so normale Din4 Verträge, wo aber nicht durchschreibbar sind, also musste er meine Daten dort 2Mal eintragen. Er drückte mir den Vertrag in die hand, ich las ihn sorgfältig durch währenddessen er auf den anderen Fahrzeugdaten etc eintrug. Als er damit fertig war bat er mich zu unterschreiben, den Vertrag wo er gerade geschriben hatte, aber die Verträge ähnelten sich nicht. Da wo ich unterschreiben sollte, stand unscheinbar und kleingedruckt" Unter Außschluss der Sachmängelhaftung", dann würde er hektisch, komm mach schnell, ich muss noch zu einen Termin. Dann sagte ich, in paar monaten haben sie ein Termin. Habe daraufhin Strafanzeige erstattet, wegen arglistiger täuschung, war zum Glück noch ein Zeuge dabei, ... Unglaublich oder?  

 

Danach bin ich son 320d gefahren, aber ohne wirkliches kaufintresse, das stellte sich aber bei der Probefahrt ein. Den habe ich dann gakauft, mit echter Garantie, zwar doppelt so teuer.

Beste Antwort im Thema

wieso muss eigentlich fast jedes Thema immer ausarten??

Ich bin ganz bestimmt noch nicht lange dabei und auch nicht so der Schreiber und "gehöre" ja eigentlich ins E46 bzw. E30 Lager, aber bin Fan der Marke BMW, egal welcher Typ. Außerdem hat meine Freundin nen E36 Compact und überhaupt alle Familienmitlieder fahren BMW (inkl Fam von meiner Freundin), da fühl ich mich generell überall "wohl".

Mir fällt das halt auf, dass speziell im E36 Forum der Ton sehr rau ist. Im E46 Forum gehts auch so langsam los.

Motor Talk ist ne tolle Plattform, wo jeder Hilfe bekommt und kompetente Aussagen erhält.

Wieso immer diese Rumstänkerei?? Muss doch nicht sein.

Wenn Captain Future nen Cab mit 500000 Km kauft, dann lasst ihn doch (Wünsche auf von meiner Seite aus viel Spaß mit dem Wagen) Wenn einer eine Fahrzeug mit knappen 300000 Km kauft und jetzt nen Motoschaden hat ist das ärgerlich, muss man ihn dann schräg anmachen wie: Selber schuld so eine Karre zu kaufen.

mir sind da ein Handvoll User aufgefallen, die immer Unruhe verursachen.

Wollt das mal loswerden, weil mir das schon länger auf den Zeiger geht.

Wie gesagt, hab ja eigentlich am allerwenigsten zu melden, will mich aber weiterhin hier aufhalten und auf nette Leute stoßen.

Und jetzt, prügelt mich :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

zeig doch mal ein paar bilder! :)

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Zitat:

Original geschrieben von baumgart01

 

 

Irgendwas mach ich falsch!!! als Schüler ein 328i Cabrio zu fahren, nicht schlecht.

Genau das dachte ich auch. Konnte mir damals grad n 11 Jahre alten Ford Fiesta erlauben....

Aber wie gut das er als Student "nur" n 320d fährt, der ja in der Anschaffung und im Unterhalt bei durchschnittlicher Kilometerleistung sooooooo viel billiger ist.

Das Cabrio war von meinem Vater gespendet:D.

Hier mal ein Beweis Bild.

E36 328i Cabrio

was ist den mit dem navi? selten oder warum macht ihr soein drama draus?

mfg

Na ja wenn man ehlich ist wird er mit dem E46 320d günstiger fahren als mit dem E36 328i cabrio:

- Sprit

- Reparaturen am cabrio

- Versicherung

und wer weiß in welch desolatem Zustand das cabrio war... verbastelt war das cabrio ja auch noch.

zum Thema Kupplung:

Meine im E46 ist auch schon ziehmlich fertig. Geht zwar noch, aber allzu lang hält die nimmer.

Liegt daran, weil ein etwas älterer Herr (Jahrgang 1941 glaub) das Auto hatte und wohl die Kupplung immer "etwas" schleifen lies

am 14. Februar 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

was ist den mit dem navi? selten oder warum macht ihr soein drama draus?

mfg

selbstverständlich sollte man ein Fahrzeugherstellernavigationsgerät immer einem zum aufkleben vorziehen.Alleine schon des Aussehens und des Preises,und zusätzlich der Originalität wegen.

Das kann ich ja jetzt gar nicht glauben.

So ein 16:9 Navi hatten wir früher mal im 540 Touring.Sehr gute Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Na ja wenn man ehlich ist wird er mit dem E46 320d günstiger fahren als mit dem E36 328i cabrio:

- Sprit

- Reparaturen am cabrio

- Versicherung

und wer weiß in welch desolatem Zustand das cabrio war... verbastelt war das cabrio ja auch noch.

Ja genau....so ein E46 mit Hinterachsschaden,defekten Injektoren und verrecktem Turbo ist jedem E36 328i Cabrio in vermutetem,desolaten und verbastelten Zustand allemal vorzuziehen,geb ich dir vollkommen recht....

 

Greetz

Cap

Ach Cap, halt einfach die Fr***e

wieso muss eigentlich fast jedes Thema immer ausarten??

Ich bin ganz bestimmt noch nicht lange dabei und auch nicht so der Schreiber und "gehöre" ja eigentlich ins E46 bzw. E30 Lager, aber bin Fan der Marke BMW, egal welcher Typ. Außerdem hat meine Freundin nen E36 Compact und überhaupt alle Familienmitlieder fahren BMW (inkl Fam von meiner Freundin), da fühl ich mich generell überall "wohl".

Mir fällt das halt auf, dass speziell im E36 Forum der Ton sehr rau ist. Im E46 Forum gehts auch so langsam los.

Motor Talk ist ne tolle Plattform, wo jeder Hilfe bekommt und kompetente Aussagen erhält.

Wieso immer diese Rumstänkerei?? Muss doch nicht sein.

Wenn Captain Future nen Cab mit 500000 Km kauft, dann lasst ihn doch (Wünsche auf von meiner Seite aus viel Spaß mit dem Wagen) Wenn einer eine Fahrzeug mit knappen 300000 Km kauft und jetzt nen Motoschaden hat ist das ärgerlich, muss man ihn dann schräg anmachen wie: Selber schuld so eine Karre zu kaufen.

mir sind da ein Handvoll User aufgefallen, die immer Unruhe verursachen.

Wollt das mal loswerden, weil mir das schon länger auf den Zeiger geht.

Wie gesagt, hab ja eigentlich am allerwenigsten zu melden, will mich aber weiterhin hier aufhalten und auf nette Leute stoßen.

Und jetzt, prügelt mich :D

wie man darauf kommt das das cabrio verbastelt is,weis ich jetz auch nicht,...wegen den scheinwerfern und den blenden??? "verbastelt" ist für mich was anderes,....

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Kupplung nach 100t km? was das für nen haufen

Kupplung wie Bremse hängt vom jeweiligen Fahrer ab,die kann 300tkm halten,die kann aber auch nur 10tkm halten....

da hast du auch recht, obwohl sie bei vernünftigen gebrauch lange halten.

bin vor kurzem nen bmw gefahren, kupplung war schon extrem beschi..., bei nicht mal 20t km auf der uhr.

aber wenn der fuss nur auf dem pedal liegt. kein kommentar

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

 

Wieso immer diese Rumstänkerei?? Muss doch nicht sein.

Wenn Captain Future nen Cab mit 500000 Km kauft, dann lasst ihn doch (Wünsche auf von meiner Seite aus viel Spaß mit dem Wagen) Wenn einer eine Fahrzeug mit knappen 300000 Km kauft und jetzt nen Motoschaden hat ist das ärgerlich, muss man ihn dann schräg anmachen wie: Selber schuld so eine Karre zu kaufen.

mir sind da ein Handvoll User aufgefallen, die immer Unruhe verursachen.

Da ich mich hier indirekt von dir angesprochen fühle möchte ich dir etwas dazu sagen:

Ja, du hast recht im E36-Forum ist der Ton doch etwas rauer wie in anderen Bereichen. Auch das habe ich mit der Zeit feststellen müssen. Dies liegt m.E. ganz einfach daran, dass dieser Bereich hier von ein paar Leuten (lass es 15 Leute sein), mehr oder weniger "kontrolliert" wird. Sprich, die kennen sich privat und unterstützen sich gegenseitig hier. Kritik darf man also gegen diese Leute nicht äussern, weil man sonst als "Tunichtgut" dasteht.

Auch dieses E36-Forum-Erkennungsbildchen ist soweit meine Recherchen korrekt sind, von der Wiesbadener-E36 Crew, genau wie "Nur Original ist Legal" usw. Alles von ein paar Leuten hier organisiert. Ein paar fanatische E36-Fans.

Dies führt dann sogar soweit, dass -wie du selbst richtig erkannt hast- unerfahrenen Usern hier Fahrzeuge mit 300tkm "aufgeschwatzt" werden, indem gesagt wird, "is doch ein E36, der hält das aus", "gerade erst eingefahren".

Dieser User verlässt sich auf diese Ausssagen, kauft den Wagen und hat 5 Wochen später einen deftigen Motorschaden:rolleyes: Ich kann das wirklich nicht für gut heissen. Denn das ist keine objektive Beratung.

An solchen Punkten erlaube ich mir hin und wieder - auch mit etwas kritischen Tönen - einzugreifen. Das muss auch sein. Denn es ist wichtig und richtig unerfahrene User, davor zu schützen, dass sie irgendwann glauben, nur weil ihr Auto ein Bmw E36 ist, sei er unverwüstlich. Da investiert einer seinen letzten Penny in einen 300tkm E36, in der Hoffnung es geht nichts kaputt, weil das hier ein paar Fanatiker gesagt haben....

Das kann für mein Verständnis nicht Sinn dieses Forums sein, darum hin und wieder mal die ein oder andere kritische Anmerkung.

Grüße

bw83

Das sehen wir auf jeden fall auch so. Das Forumbenutzen ist frei, und nimanden wird gezwungen an alle Diskussionen teilzunehmen. So einfach ist das.

Und ich würde mal das mit "feststellen müssen" mal überlegen, wer das ganze hauptsächlich verursacht.

Spätestens dann ist das so klar wie unbeschlagene Depo Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ach Cap, halt einfach die Fr***e

Hab dich auch lieb. :D *knutsch*

 

Greetz

Cap

P.S.:Einer mehr auf der Liste. :cool:

zu den empfehlungen:

wenn ich in ein forum komme,in dem andauernd über probleme mit ein und denselben fahrzeugtyp diskutiert wird,dann kann ich ja schonmal nicht davon ausgehen,das diese autos total problemfrei sind.

und in einem e36 forum wird man wohl eher selten auf jemanden treffen der den 3er bmw nicht "schönredet" . und ein auto mit 300.000km hat halt was erlebt,ohne das man weis,was genau.

wer was anderes erwartet,der fragt warscheinlich auch im opel corsa forum,was die leute da denn so vom 3er golf halten.

wenn gefragt wird,welche macken denn häufiger auftreten,wird meiner meinung nach gut beraten.

das der ton hier teilweise doch etwas rau ist,ist glaube ich inzwischen jedem aufgefallen.das ist auch wirklich nicht gut,weil es keinem weiterhilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab jetzt einen neuen Gekauft, aber diesmal ein e46, wegen dreistigkeit von Händlern.