Hab ich zu übertrieben reagiert?
Hi @ all
Guten Morgen erstmal!also diese nacht werd ich wohl so schnell nicht vergessen!
hab ich vielleicht echt heftig reagiert?was meint ihr?
Also folgendes ist mir passiert!ich bin halt mitten in der nacht so gegen 3:00Uhr aufgewacht und musste halt auf WC.
Plötzlich hörte ich durch dass offene fenster in der toilette,so ein geräusch als ob jemand versuchen würde einne Tür zu knacken.
ich bin dann halt ins eßzimmer,hab aus dem fenster geguckt und siehe da, 2 experten machen sich an meinen auto ran.
so ich hab dann halt die Polizei angerufen,hab erstmal gewartet.10 minuten vergehen und keine polizei zu sehen!
also bin ich dann ins zimmer hab mir was langes angezogen
und hab mir ein Knüppel geholt.ich bin dann runter gegangen bin zur fahrerseite gegangen,der erste hat mich schon gesehn versuchte mich zu schlagen um abzuhauen!ich hab dann mit dem Knüppel ihm eine gegeben!
der andere wollte dann auch schon raus aber ich war so wütend mein auto sah aus dass könnt ich euch garnicht vorstellen bin ihn dann hinterher und hab ihn auch eine gegeben!dann kam auch die polizei!mein auto sah aus 2 scheiben hinte kaputt!
obwohl ich das bedienteil bei mir hatte haben die *****löcher das radio einfach rausgebrochen die leitung einfach abgeschnitten!türgriffe demoliert usw...
die polizei hat dass alles aufgenommen...
was meint ihr?hätt ich wirklich nicht den knüppel nehmen sollen?
ich war halt so wütend als ich dass auto vor mir sah!
total beschädigt!!
60 Antworten
@ daedalus
Soweit ich weiß hat die Teilkasko (oder auch Vollkasko) eine Versicherung gegen mutwillige Beschädigungen mit drin.
Folge ist halt, dass man meistens ne Selbstbeteiligung hat und dass man in der Klasse wieder steigt...
Wie das aber ist, wenn die Typen, die das gemacht haben, bekannt sind, ... ich glaub, da zieht sich die Versicherung ganz schnell aus der Affäre, auch wenn bei denen nichts zu holen ist, das macht rechtlich keinen Unterschied :|
@ Golf3gti16V
Ich hoffe nur für dich, dass du bei denen so richtig Schadensersatz und wenns geht noch Schmerzensgeld kassieren kannst.
Ich hätt w*****einlich auch so reagiert, aber echt spitzenklasse, wie du die Angelegenheit "geregelt" hast !!!!
dann halt uns mal auf dem Laufenden, wir sind ziemlich gespannt auf Schadensersatz und Rechtslage 🙂
bye, Pace
In der Teilkasko kann man glücklicherweise nicht steigen, da's keine Eigenschuld ist.
@ GolfGTI16V:
Wenn du ne Verkehrrechtsschutz hast, geh ma gleich zu deinem Anwalt und mach ne Strafanzeige fertig damit du die Selbstbeteiligung wiederbekommst. Dann kannst dir auch noch Fahrausfallkosten geben lassen. Dein Anwalt wird das aber alles wissen.
kannst dir auch vom autohaus nen tollen leihwagen geben lassen fetten passat oder so für die kosten dürfen die dann auch aufkommen. wie gesagt geh zu nem guten anwalt der kann die tollsten dinge für dich rausholen. kannst auch glaube ich schadenersatz für deinen verdienstausfall fordern wenn du urlaub nehmen musstest um dein auto in die werkstatt zu schaffen oder nicht zu arbeit gehen konntest weil dein auto kaputt ist. seit deinem thread hab ich auch immer sückchen PEX-rohr bereit liegen
Jo finde auch das du richtig reagiert hast.... du hast überlegt gehandelt...!!!!!
Nicht so toll wäre es gewesen wenn du wie ein Verrückter aus deiner Haustür gerannt wärest und wie ein wilder um dich geprügelt hättest....
Aber wahrscheinlich waren es sowieso nur eifersüchtige Opel-Fahrer 🙂
Gruß
Claxton
Ähnliche Themen
Hast 100%ig richtig gehandelt, hätte es genauso gemacht.
Hoffentlich hatte diese Aktion für die Ar...löcher wenigstens einen Lerneffekt.
Gruß
Unreal
mhh, eigentlich bin ich gegen selbstjustiz, aber ich hätte garantiert mindestens genauso gehandelt., bei mir hamse schon zweimal die karre geknackt (beim zweiten mal nur so aus spaß, weil radio wurde 4 wochen davor geklaut), seitdem wünsche ich mir die leute in meine finger. ich würde sie töten, wiederbeleben und nochmal töten. und sagste der polizei, dass es notwehr war, denn wem werden die wohl glauben *gg
nebenbei bekommt mal als mietwagen durch fahjrzeugausfall von der versicherung eh nur eine wagen, der ne klasse tiefer ist als dein eigenes auto, d.h. ich hatte nen golf 2 und dann bekam ich nen polo!
also erstmal mein beileid.
ich gehör als cali-fahrer zwar kaum in dieses forum, aber egal....
bei meinem nachbarn war das so ne ähnliche sache, nur dass er seine knarre gezogen hat und einem von den typen auf den sack geschossen hat. da haben die anderen 2 auch nix mehr gemacht und auf die grünen gewartet. würd ich wohl auch so machen, wenn mein cali nicht in der garage stehen würde und kein alarm hätt. hab schon knapp 10000euro reingesteckt. plus anschaffung.
ich würd austicken, wenn da einer an meinem system rummachen würd.
ein schönes fenster mit luftgewehr und ausblick auf dein auto würde dir bestimmt ein besseres gefühl geben.
ps: bitte keine posts dass ein cali-fahrer sich da nicht einmischen soll. war schließlich auch ein golt gti-ler der an der cali meines nachbarn dran war. der anschlag sollte eh, mir gelten,..... aber das gehört hier nicht her
also erstmal mein beileid.
ich gehör als cali-fahrer zwar kaum in dieses forum, aber egal....
bei meinem nachbarn war das so ne ähnliche sache, nur dass er seine knarre gezogen hat und einem von den typen auf den sack geschossen hat. da haben die anderen 2 auch nix mehr gemacht und auf die grünen gewartet. würd ich wohl auch so machen, wenn mein cali nicht in der garage stehen würde und kein alarm hätt. hab schon knapp 10000euro reingesteckt. plus anschaffung.
ich würd austicken, wenn da einer an meinem system rummachen würd.
ein schönes fenster mit luftgewehr und ausblick auf dein auto würde dir bestimmt ein besseres gefühl geben.
ps: bitte keine posts dass ein cali-fahrer sich da nicht einmischen soll. war schließlich auch ein golt gti-ler der an der cali meines nachbarn dran war. der anschlag sollte eh, mir gelten,..... aber das gehört hier nicht her
Speedy
is doch scheiss egal, ob Du nen Cali, Vectra, Gto oder sonstwas fährst. Wenn es um Diebstahl und Sachbeschädigung geht sitzen wir ja schliesslich alle im gleichen Boot !!! Stimmts ?
Hast richtig gehandelt. Meistens reagieren die Polizisten auch gut auf die Geschädigten(also ich meine den Autobesitzer).
Bei mir wollte nur mal son besoffner ran, aber nicht klauen, sondern nur einsteigen. Aber war auch ne längere Vorgeschichte...warum..egal. Jedenfalls sass neben mir aber meine Süsse und da klingt das Gehirn ja dann völlig ab, wenn einer die Tür bei meiner Freundin aufmachen will.
Hihi, so schnell bin ich glaube ich noch nie ausgestiegen. Hinten rum ums Auto und ohne was zu sagen 3 mal richtig rauf auf die Kauleiste. War vielleicht auch zu heftig, weil ich halt seit 6 Jahren intensiv Vollkontakt-Kickboxen mache. Aber wie gesagt, das Gehirn war tot in dem Moment !! Tja, aber der ist noch nicht mal zum Umfallen gekommen, weil da kam auf einmal ein Zivi an mir vorbeigsprungen, der das ganze von hinten aus beobachtet hatte. Der sich den dann vorgenommen, gleichmit Handfesseln und so-volles Programm ...
Der hat so heftig aus der Fresse geblutet, voll die Sauerei.
Dann hab ich mir so überlegt, dass es vielleicht ein bisschen heftig war, weil ja auch nix kaputt gemacht hat...
Aber der Zivi meinte nur: "Er ist doch selber schuld, wenn er soviel trinkt und dann hinfällt. Dann kann das schonmal passieren." LOL.
Der hat genau gesehn, was ich gemacht habe. Der war ja nur 5 Meter hinter mir ohne dass ich es wusste.
Sorry, langer text, aber ich dachte mir, dass passt hier ganz gut...
@gti-psycho
da hat sich der kunsde ja grad den richtigen ausgesucht, oda?
ich hab seit neustem auch immer nen knüppel im auto. wenn da einer streß macht gibts erstmal eine mit der keule 😉. ehemaliger kollega von mir hatte sogar ne knarre in der türablage
Also Sorry Jungs...
1. ne Knarre brauch ich doch echt nicht mit mir durch die Gegend zu schleppen oder? 2. einen Knüppel?? Naja, ich setze dann lieber mal zurück und überfahr die Person dann einfach... OK gibt ein paar hässliche Dellen aber naja was solls so mach ich mir wenigstens nicht die Hände schmutzig... ne jetzt im ernst ich hab es nicht nötig irgendwelche Waffen mit mir rumzuschleppen bin auch kein Kickboxer etc. hab bisher alles mit meinen Worten klären können... OK wenn ich sehe das jemand sich an meinen Auto zu schaffen macht pack ich mir auch meinen Eishockeyschläger und geh vor die Tür aber Jungs also bitte denkt doch mal an Gewichtsreduzierung im Auto 😁
Gruß
Claxton
en eishockeyschläger?!?! ist der nicht ein bisschen unhandlich?! sperrig?!?!
also ich greif da eher zu nem teleskopstab! ;-)
ich muss noch mal klar stellen. nicht ich hab geschossen, sondern mein nachbar. unsere autos wurden von diesen drei deppen verwechselt....
ich würd aber genauso reagieren. zum glück hab ich keine knarre, sonst wär der depp schon längst bei den fischen...
lasst euch nicht unterkriegen und wert euch mit allem, was ihr habt.
aber bitte nicht mit dem auto. das kann doch auch nix für die idiotie solcher deppen.
@ Speedy
ich glaub du kannst dir gar nicht vorstellen was man mit so nen Ding alles anstellen kann 🙂 , hab noch einen alten Torwartschläger daheim, der ist so richtig breit und schmerzt schon wenn man ihn anschaut.... 😁
Clax
klar. der haut auch rein.
den hast du aber wohl kaum in deinem auto!! oder ?!
also für mich wär er etwas zu sperrig.
in meinem cali gibt´s kein platz für so ein großes teil. habs lieber handlich. und überfahren geht auch nicht, da der sonst meinen wagen aufbockt. ich hab´s nicht so mit bodenfreiheit
;-)
wenn es vor der haustür passiert und man sieht das, ist es ja ok wenn man größeres geschütz ausfährt, aber leider nicht an der ampel
Ampel??? ach du meinst die Dinger mit den rot gelb grünen Leuchten drin?? hmmm da gibts nur eins Gas geben 🙂