Hab gewechselt!
Hallo Freunde (hoffe ich darf euch so nennen...)
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Phaeton (V6)!
Dazu wollte ich einfach auch mal meine Geschichte und Gedanken zum Phaeton kund geben.
Bis vor wenigen Wochen war ich noch Fahrer eines Touareg (V6) mit dem ich, bis auf den Verbrauch (15-16Liter) sehr zufrieden war.
Als dann aber vor wenigen Wochen der 30'000km Service fĂ€llig wurde, konnte man mir keinen Ersatz-Wagen zur VerfĂŒgung stellen -böse Zungen sagen, ich war ein tag zu frĂŒh...
So konnte man mir nur den VorfĂŒhr-Phaeton aushĂ€ndigen, GlĂŒck muss man haben!
Jedenfalls stellte sich danach heraus, das eben dieser Phaeton (1.1.2003 7 18'000km) zum Verkauf stand, da er anscheinend ziemlich in den BĂŒchern lag...
Lange rede, kurzer Sinn: Ich fragte an, ob ich diesen Wagen "eintauschen" könnte gg. den Touareg. Nach kurzer Bedenkzeit stimmte man mir dann zu und jetzt fahr ich einen Ăber-VW!
Kurz zum viel gescholtenen VW Service:
Ich komme aus der Schweiz und wurde von der AMAG-Ăberland betreut. Wunderbarer Service, super Betreuung und den Modelauto-Phaeton samt Neuwagen-Package (Buch, Notebook-Tasche) gab man mir auch gleich mit.
NatĂŒrlich sprach ich den VerkĂ€ufer auch auf die VW-Misere (Streiks, GeschĂ€fts-Zahlen und Phaeton-Absatz) an.
Betreffend Phaeton sagte man mir nur, dass VW sich des Problems bewusst ist und das man die Zahlen wirklich kaum erreichen wird, was unglĂŒcklich ist aber bei Audi ging es 8Jahre bis man sich im oberen Segment positionieren konnte -bei VW SOLLTE das schneller passieren aber sicher nicht ĂŒber Nacht.
Ich hoffe einfach, dass VW welche ja teilweise staatlich (aktien) unterstĂŒtzt sind nicht schlapp macht und sich dem allgemeinen Druck beugt und wegkommt von der Luxus-Strategie.
Ich bin 100% ĂŒberzeugt, dass der Phaeton abgesehen vom Image die Beste Luxus-Kiste ist welche man momentan kaufen kann.
Wir wissen es -die 7er und S-Klasse fahrer werden es irgendwann auch begreifen -dann geht's auch wieder aufwÀrts mit VW.
Anbei noch ein Movie, welcher meine These unterstreicht.
http://streams.planet.nl/.../reflector.cgi?...
Noch eine kurze Frage:
Ist es wirklich so, dass der Radio, Bordcomputer und auch die anderen Optionen welche ĂŒber das Einstellrad geregelt werden sehr langsam reagieren? Beim Touareg gehen die Optionen viel schneller. Sofern vorhanden. Gibt's verschiedene Versionen?
grĂŒsse andi
30 Antworten
seit ihr jetzt fertig? đ
1. ich hab ausdrĂŒcklich geschrieben das der der phaeton masstĂ€be in sachen qualitĂ€t in der oberklasse setzt. wer lesen kann ist klar im vorteil
2. ich hab ausdrĂŒcklich geschrieben das der phaeton hauptsĂ€chlich von einer zielgruppe gekauft wird die understatement bevorzugt - was der phaeton tatsĂ€chlich hat (was ja nix schlechtes ist meiner meinung nach). auch in diesem punkt ist der klar im vorteil der lesen kann - und zwar den kompletten tread.
3. der phaeton ist ausschlieslich auf komfort getrimmt (immer im vergleich zur konkurenz). und wenn du meine beitrĂ€ge genau gelesen hĂ€ttest wĂŒsstest du das ich den phaeton (mit V10) selber gefahren bin (und ich war ĂŒbrigens sehr zufrieden damit). wie gesagt - wer lesen kann....
4. wer einen BMW fĂ€hrt und wer nicht tut hier denke ich nichts zur sache, hier geht es auch nicht um sportwagen. fakt ist das der BMW (nochmer der A8) sprtlicher ist (was ja bekannter masen gewollt ist) als der phaeton - stahlfedern hin oder her. ich persöhnlich wĂŒrde den 7er vrziehen, nicht weil der phaeton schlechter ist - ganz einfach weil ich eine gewisse sportliche betonung vorziehe.
5. das ich nun - nachdem ich zum x-ten mal versuche klar zu stellen das der phaeton kein schlechtes auto ist - etwas arrogant rĂŒber komme ist mir durchaus bewusst. das liegt wohl daran das es hier poster gibt die es nicht vertragen können das ihr auto schlecht gemacht wird (was ja wenn man die postings von anfang an, genau(!) und vorallem ohne markenbrille, lesen wĂŒrde nicht der fall wĂ€re).
6. ein tipp: lest den tread nochmal von vorn und etwas genauer bitte. ihr werdet feststellen das der kernpunkt zum einen ein sachliches gesprÀch zw. mir und dem treadsteller, die feststellung das der phaeton einfach schlecht am markt positioniert ist (was an den erstrebten und tatsÀchlich erreichten verkaufszahlen zu messen ist), und das hier keiner sagt das der phaeton ein schlechter wagen ist.
mfg.alexđ