hab gefunden wo es leckt
hallo hab nun geschaut wo es leckt bin nämlich gestern wieder so geheizt. oft volllast.
heute wieder ein kleine pfütze unterm auto ca. 50ml haben im ausgleichsbehälter gefehlt. die pfütze am boden waren auch in etwa 50ml.
so hab geguckt und genau unterm luftfilterkasten und neben dem klimakompressor ist doch der motorträger also der balken auch rahmen genannt und der ist feucht. kühlwasser eindeutig weil ichs mal den finger reingetipt hab und es grünlich ist. auch schmeckt es süßlich.
nur die frage von wo kommt das?. alles rundherum ist trocken. schläuche usw.
ich habe die schlimmsten befürchtungen. dass der block einen riss hat. der motor läuft aber gut
22 Antworten
hi !
Habe leider die Daten von Deienem Wagen nicht mehr
parat. Es war ein 530-er od. 540-er und welches Baujahr.
Könnte mal prüfen, ob evtl. eine Service-Info. zu diesem
Problem vorliegt.
Kannst Dich ja mal mit den Angaben melden.
Ich würde jedenfalls noch nicht allzu schwarz sehen.
Gruß carfan_48
oh weh oh weh immer hab ich pech mit autos. mal sehen was diesmal dabei rauskommt. ich hoffe nur ein schlauch. aber so ich das sehe passiert wieder das gröbste was es gibt.
Ähnliche Themen
Jaja Du Weichnudel - jetzt mach Dir mal ned immer ins Hemd.^^ *LOL*
Wird wohl nur ne Schelle sein.
Wenn gerade mal 50ml fehlen, kann es nichts wildes sein.
es kommt aber nur vor wenn man richtig extrem rumheizt. dann hab ich in der früh diese pfütze. ich rase immer abends bis in die nacht hinein 😁
ja ich lass das system unter druck prüfen. ich hab bmw gefragt die meinten es dauert so ca. 2 stunden. also jeder normale schrauber weiss das sowas höchstens 1 stunde dauert. was meint ihr? das kann doch nicht sein dass die mich so schröpfen.
hallo
bin soeben vom händler gekommen. er führte eine druckprüfung durch. 2 bar druck. alles ist dicht. kein kühlwasser sichtbar.
morgen fahre ich eine größere strecke und heize wieder ordentlich. weil immer dann wird er undicht. ich fahre dann anschließend zu bmw und lasse den unterbodenschut demontieren.
hatte jemand von euch schon mal solche probleme?
so war heute nochmal beim händler. unterbodenschutz abgebaut. alles trocken keine flecken von früher die darauf hinweisen könnten. alle schläuche dicht. nicht mal geschwitzt. dann guckte der meister sich mal den intensivreiniger mal genauer an und stellte fest, dass die waschpumpe vom intensivbehälter undicht ist und somit das waschwasser ausläuft.
Ja meiner verbraucht auch unmengen an Waschwasser - ist mir egal wird eben aufgefüllt. Dafür geb ich jetzt kein Geld aus, falls was wirklich lecken sollte.
hi,
hier ist nicht die Rede von Waschwasser, sondern vom
Intensivreiniger. Das ist was anderes, als Waschwasser.
Der Saugstutzen der Pumpe für den Intensivreiniger
ragt in den Vorratsbehälter und ist nach außen mit einem
Gumminippel abgedichtet.
An dieser Stelle tritt bei den meisten Wagen diese grüne
Reinigungsflüssigkeit aus. Das ist so eine Art Konzentrat,
ähnlich Shampoo.
Also Vento, kein Problem mit dem Kühlsystem, sei froh.
Grüße von carfan_48