ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hab einen roten gesehen...

Hab einen roten gesehen...

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 8:58

Hi Audi Fans,

ich habe gestern einen knallroten A5 auf der Salzburger Autobahn gesehen.

Wow:

Der sieht echt toll aus. Mir ist fast die Spucke weggeblieben.

Ein solides Audi Coupe mit starkem "Alfa-Ferrari" Touch. Da wird BMW das 3er Coupe nicht mehr so leicht an die Münchner Schicki Mickis loskriegen.

Ich schätze der wird ein Renner in seinem Segment.

Auf den Fotos sieht er ja eher etwas langweilig aus - aber in Natura - Repsekt. Der ist echt gelungen!

Ciao, Edi

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 2. Mai 2007 um 9:21

Ich warte ja noch sehnsüchtig auf meine erste Live-Begegnung - aber was Du schreibst, bestätigt ja dieses Zitat:

"Tipp: Dieses Auto muss man sich live bzw. in Fahrt ansehen. Kein einziges Foto wird dem A5 auch nur annähernd gerecht." -> Salzburger Nachrichten

am 3. Mai 2007 um 14:45

Gaaanz viele Bilder von einem roten S5 gibt es auch noch hier:

http://www.heise.de/autos/bildergalerien/3813

am 3. Mai 2007 um 19:00

weisser A5

 

Hallo zusammen,

ich habe einen roten, schwarzen, hellblau (1.8L Turbo) und grünen auch schon Live gesehen, aber in weiss sieht er noch besser aus. Es war ein S5 mit abgedunkelten Scheiben, sieht echt geil aus.

Ich wohne in der Nähe des Audi Testgelände bei Neustadt/Donau. Da sehe ich laufend die neuen Modelle von Audi durch die Gegend düsen.

Ich habe es fast schon bereut mir einen Slate Grey Touran bestellt zu haben. Hätte den doch auch lieber in weiss nehmen sollen.

Gruß aus Bayern

Eric

am 4. Mai 2007 um 21:32

Also ich war letztens zu einer Werksführung in IN. Da konnte man ja viele A5 sehen. Und ich muss sagen, dass die Audi-Farbpalette für den A5 doch recht bescheiden ist. Klar schwarz und silber muss man halt bedienen, nur gerade in silber würde ich mir so ein sportliches Coupe nicht kaufen.... Das neue blau und das helle grau sind auch recht hässlich.

In rot sieht er live aber wirklich sehr gut aus, aber halt auch extrem auffällig. Wer weniger auffallen möchte: das neue dunkle Grau (weiß grad den Namen nicht). Das sieht aber sehr gut aus!! Scheint mir von der Schattierung her ähnlich dem neuen MB-Grau zu sein (tenoritgrau).

Aber mein Favorit wäre wohl weiß :D

Gruß.

Meteorgrau-Perleffekt!!! ;-)

Dann bin ich ja wieder beruhigt, wenn die Farbe in Live gut ausschaut...

am 24. Mai 2007 um 15:27

Ich finde auch ein vergleichbares Auto in der Preisklasse

wie den Audi S 5 gibt es nicht ....

Endlich Mal den Zubehörliste, wo überall " Serie "

steht .... Endpreis war dann ca. 58.000 Brutto

Minus 15 % Rabatt = Ca. 50.000 Brutto

Ein PKW der mit dem Porsche Carrera 4 S mithalten kann

für den halben Preis .....

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich tun soll :-(

Ich fahre keine großen Strecken ... eigentlich fast

nur zum Spaß in 50 km Umkreis.

Audi TT 2.0 ( 3.2 mag ich nicht )

Audi S 5

BMW Z 4 3.0 Coupe

Porsche Boxster S

Porsche Cayman S

Preise Brutto ca. 35.000 bis 60.000 EURO

wobei man nicht vergeßen darf .... Audi und BMW

gegen über APL ca. 16 % und Porsche nur 7,50 %

am 24. Mai 2007 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Ich finde auch ein vergleichbares Auto in der Preisklasse

wie den Audi S 5 gibt es nicht ....

Endlich Mal den Zubehörliste, wo überall " Serie "

steht .... Endpreis war dann ca. 58.000 Brutto

Minus 15 % Rabatt = Ca. 50.000 Brutto

Ein PKW der mit dem Porsche Carrera 4 S mithalten kann

für den halben Preis .....

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich tun soll :-(

Ich fahre keine großen Strecken ... eigentlich fast

nur zum Spaß in 50 km Umkreis.

Audi TT 2.0 ( 3.2 mag ich nicht )

Audi S 5

BMW Z 4 3.0 Coupe

Porsche Boxster S

Porsche Cayman S

Preise Brutto ca. 35.000 bis 60.000 EURO

wobei man nicht vergeßen darf .... Audi und BMW

gegen über APL ca. 16 % und Porsche nur 7,50 %

Da haste aber kräftig an der Austattung gespart. Ich komme mit ner guten Austattung ( angemerkt, keine Vollaustattung!)

auf ca. 65000 Euro, ohne Rabatt!

 

Übrigens Audi TT 2.0 ,BMW Z 4 3.0 Coupe, Porsche Boxster,Porsche Cayman S

oder auch ein SLK sind einfach Kinderautos, alleine schon von der Grösse her. Das ist für Leute, die keine Freunde haben oder sich die grossen Modelle ( wie z.B: BMW 6er, Porsche 911 oder Mercedes SL) nicht leisten können, dann doch lieber noch ein bisschen sparen.

Kauf dir den S5, der wirkt erwachsen und stellt was dar.

am 25. Mai 2007 um 4:57

Ja der S 5 stellt was dar .....

Der Boxster oder Cayman sind sicher keine Kinderautos ....

im Porsche Forum wird meist berichtet, sie sind farkativer als der Carrera , natürlich aber weniger prestigeträchtig.

Den 6er BMW wollte ich nicht geschenkt viel zu klobig ....

Ich schrieb ja glaube ich .... daß ich weder Familie habe,

noch Bekannte kutschiere , auch beruflich nicht damit fahre,

es soll nur als Erstauto gleichzeitig Spaßauto sein und den höchstmöglichen Gegenwert bieten in Prestige und Leistung , bei den geringsten Unterhaltskosten.

Also vermutlich wäre man wieder beim S 5 :-)

am 25. Mai 2007 um 6:13

@catchmeshadow:

Sorry... auch wenn man Audi mag, aber SO weit, dass ein Audi A5 mehr "darstellt" ein Porsche sind wir noch lange nicht!! Selbst wenn es ein S5 ist. Den können doch sowieso nur eine handvoll Auto-verrückte und Audi-Fans von den normalen A5 unterscheiden... Ich kenne sogar Audi-Fahrer, die haben noch nichts vom A5 wirklich mitbekommen...

Das eine ist nunmal ein Audi (was nicht negativ gemeint ist), aber der andere ist eben ein Porsche, Punkt. Wenn er was darstellen will und wirklich Fahrspaß genießen will, dann nimmt er denn Porsche...

Gruß

Hi,

ja gut,aber nicht jeder mag die Prollautos von Porsche!!

MfG Wolfgang

Den Porsche nimmt man ja auch nur als Zweitwagen!!

Der S 5 ist mit seinem fas 4 Sitzgelegenheiten und 440 l. Kofferraum ein voll alltagstaugliches Auto, ich hätte ihn mir auch fast bestellt aber zog doch den A 5 3,0 tdi vor . Ich wollte einfach die elegante Version, vom Preis ist das ja sowieso nicht der mega unterschied.

am 25. Mai 2007 um 7:13

Ja richtig, Porsche is mir bissel zu prollig. Kommt zu effekthaschend daher, biste gleich abgestempelt. Audi hat mittlerweile ein 1a Image. Also rein optisch sind Boxster und Cayman im Gegensatz zum 911 Kinderautos, auch der TT ist für mich ne Seifenkiste, dabei bleibe ich. Ein Sportwagen muss eine gewisse Länge haben, ich hab dafür halt nen speziellen Blick. Da machen 40,50 cm schon nen riesen Unterschied, für mich wirken die Autos einfach nicht erwachsen. da kannste nen 18 jährigen Hosenschei..er reinpflanzen, aber die können sich das halt leider net leisten meistens. Der Opel Speedster z.B mag auch ne menge Rundenrekorde brechen, aber das is einfach ne Flitzpiepe. Ich kann das schlecht beschreiben, aber ein Auto muss für mich eine gewisse Grösse haben, um Ausstrahlung zu haben. Das ist mir einfach zu wenig Auto fürs Geld. Oder man geht auf totalen Purismus und kauft sich eine Fahrmaschine reinsten Wassers z.B. den Lotus Super 7

am 25. Mai 2007 um 12:42

Also daß man ein Design erst ab ca. 4,50 m richtig hinbekommt gilt als Regel.

( Ausnahme Golf Klasse )

Aber wer den TT 2.0 Mal gefahren hat wird begeistert sein ....

eine totale Fahrmaschine.

am 25. Mai 2007 um 13:05

Jo ich bin den TT im Februar gefahren. Gut fahren ist nicht das Thema, liegt wie ein Brett in den Kurven, aber halt optisch zu mickrig und innen fühlte ich mich eingequetscht u.a. durch das stark abfallende Dach (noch dazu wo ich ca. 1m90 gross bin) und die Rundumsicht ist nur durch das grosse Heckfenster halbwegs erträglich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hab einen roten gesehen...