Hab ein Problem mit nachgerüstetem Navi Plus im A3
Moin,
hab ein Audi A3 1,9 TDI 96 kW Bj. 2001 und hab mir ein Navi aus einem A6 nachgerüstet.
Habe 8 von 31 verfügbaren Satelliten und meine geographische Position ist auch bestimmt.
Irgendwie bin ich aber immer Off Road und auf der Kartenansicht zeigt der Pfeil (Autosymbol) manchmal in die andere Richtung in der ich eigentlich unterwegs bin.
Die Längen- und Breitengrade verändern sich bei der Fahrt und der Kompaß dreht sich auch wenn ich in ne andere Richtung fahre.
Habe den S-Kontakt angeschlossen, das GEschwindigkeitssignal war schon in dem Stecker auf Position 1 drin (original), die Beleuchtung des Navis verändert sich auch wenn ich Abblendlicht an habe bzw. aus habe ohne das ich ein extra Kabel anschließen musste.
Um das Rückfahrsignal habe ich mich nicht gekümmert. Ist das wichtig?
Kann man sich das Navi bei Audi genau einstellen lassen ( mit nem Diagnosestecker o.ä.)
MfG
DoubleX
16 Antworten
Alles klar, das wird dann wohl der Fehler sein. Hab mir heute den 26-pol Stecker bei Audi bestellen lass und werd das morgen mal ausprobieren wenn der da ist.
Ich verbinde dann zapf dann einfach das Signal von der GALA-Leitung ab. Das muss nach meinen Recherchen auch funktionieren.
Danke schonmal für die Hilfe!
Muss ich noch irgend einen PIN am 26-pol Stecker belegen?
TMC-Tuner hab ich noch keinen, aber irgendwann hol ich mir noch einen und der kommt dann auch an den 26-pol Stecker.... aber sonst muss da nix dran, oder?
MfG
DoubleX
Siehe Belegunsplan...Rückfahrsignal kannst du auch noch mit anschließen, ist aber nicht so wichtig...
Pin 4 (Klemme 15) hab ich auch mit drangemacht....keine Ahnung, was passiert wenn man den weglässt. Habs halt einfach "nach Vorschrift" verkabelt bei mir...
Hab auch TMC mit dran!
da_baitsnatcha