Hab das Gefühl Scheiben beschlagen
Hi Leute,
wie schon gesagt ich hab das Gefühl meine Scheiben beschlagen jetzt mehr wie früher. zumindest Front u. Heck.
Den Microfilter hab ich letztes Jahr gewechselt und Wasser im Auto konnte ich auch nicht feststellen.
Wenn ich die Klima anmache ist alles OK.Allerdings ist mir aufgefallen wenn ich die Klima ausschalte beschlägt ziemlich schnell meine Frontscheibe.Kann es sein das der Ablauf zu ist?
Danke schonmal
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich hab son silizium beutel im auto was man eigentlich für pakete benutzt.. weis zwar net obs soo viel hilft aber hatte bis jetz noch keine großen probleme mit den scheiben
das raumverhältnis vom paket zu siliziumbeutel ist aber beim auto viel größer, da bräuchtest du ja ein halbes kilogramm von dem zeug.
Mich wundert es halt nur das wenn ich die Klima ausschalte innerhalb von 2 min die Scheibe zu ist als ob die Feuchtigkeit nicht weg kann.Deshalb meine Frage mit dem Ablauf ob der zu ist... Ach ja wo sitzt der eigentlich?
das ist doch eigentlich normal, bei mir ist es aehnlich wenn ich zum beispiel abends fahre und es draussen geregnet hat und die scheiben innen anlaufen, dann lass ich die klima laufen welche dann die luft trocknet und sobald ich sie ausschalte laufen alle scheiben extrem schnell an weil feuchte luft von aussen in den innenraum stroemt
Ähnliche Themen
also bei mir ist es in letzter zeit auch häufiger aufgetreten
allerdings auch schon vor zwei drei monaten
werden morgen neue microfilter bestellen
gibts sonst noch evlt. bekannte undichtigkeiten oder so ?
meine türgummis sind wohl auch ziemlich "platt" kann es auch daran liegen ?
habe aber das gefühl dass es durch die lüftung kommt
setze mich ins auto, luftung geht an und ZWOOOSH beschläft die frontscheibe
besonders nach dem waschen
hatte es aber auch als es noch wärmer war 2 tage nach dem waschen oder 3
durchnässe ich evtl. meine microfilter dabei ?
vorher jhatte ich das problem aber nicht und hab genau so gewashcen 😁
bla
mfg, thomas
Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr schon und auch jetzt wo es Kälter ist wieder. Microfilterwechsel hatte nichts gebracht. Der Compact - ich weiß nicht wie es bei den anderen E36ern ist - beschlägt wirklich superschnell. Ich weiß nicht wieso aber ich kenne kein anderes Auto was so schnell so krass beschlägt.
Wenn man bei Außentemp unter ca. 10°C zu zweit ins Auto steigt und losfährt, Lüftung auf Stufe 2 an die Vorderscheibe, dann beschlägt nach kurzer Zeit die Heckscheibe und wird auch nicht wieder frei ohne Heckscheibenheizung.
Und das Auto stand unterm Carport. Als das Carport noch nicht gebaut war, war es noch schlimmer.
Naja ich hab mich damit abgefunden. Wenn man einsteigt, also erstdmal Lüftung auf volle pulle oder fenster n bisschen auf wenns trocken draußen ist.
naja
also SO SCHLIMM hatte ich das noch nie
morgen wechsel ich die filter...türdichtungen demnächst irgendwann
und dann mal schauen
silica, nicht silizium!