Hab da ein paar Probleme mal wieder

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

warum lassen Frauen ( meien Mutter) ihre Autos so verkommen???

Zum Problem:

Golf Bj: 98 elektrische Ausenspiegel. Man hat ja ein Knopf für den linken und einen für den rechten Spiegel. Wenn ich den Spiegel auf der Fahrerseite einstellen will bewegt sich aber der rechte auch mit. Beim Einstellen des rechten Ausenspiegels bleibt der auf der Fahrerseite unbenutzt. Hat da kemand eine Lösung?

Nächstes Prob ist, dass beide vorderen Türen nicht mehr richtig schließen. Sie hängen viel zu weit nach unten und man sieht schon schleifspuren am Schweller und und an der B-Säule. Sind das Qualitätsmängel? Kann man die Türen einstellen? Wenn ja wie?

Nichts gegen den Golf (tolles Auto mit geilem Motor V5), finde es schon krass welche Mängel der Golf schon hat. Wie sieht das erst in 4 Jahren aus, wenn er dann noch fährt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Dobermann4u

15 Antworten

Prob1: Normal, kein Plan was sich VW dabei gedacht hat!

Prob2: einfach nachstellen, kann "mann" bzw. man auch selber machen!

Prob3: Ist Golf halt! Wenn du mal alle "kinderkrankheiten" los hast, dann hast du das größte geschafft!

Prob Frauen: Frauen benutzen, das auto "nur" als fortbewegungsmöglichkeit!
Frauen denken ein Auto ist wie ein Vibrator, er kann immer und will immer!
Sorry für die Äußerung! Aua nicht schlagen! Aua!

Gruß fujit

Das mit den Spiegel ist so, dass wenn ein anderer Fahrer (andere Größe) fährt, er nur einen Spiegel verstellen muss...

ohne das jetzt hier zu einer anti frauen diskussion ausarten lassen zu wollen
aber da muss ich auch mal nen ton zu sagen
ich saß in nem bistro mein auto an der straße geparkt kommt ne frau ca anfang 30 parkt ihren 3er compact was ja sowieso kein ganzes auto ist in eine extrem enge lücke vor mir weil einer der nach mir kam nicht weit genug vorgezogen war.. wie auch immer
steigt aus mantel tasche etc unterm arm
und legt erstmal schön alles auf meine motorhaube und zieht in ruhe ihren mantel an
AHHHHHH
AUSRAST ...
was tun sie da um himmels willen ..
was denn ..
DIE TASCHE UND DER ANDERE KRAM AUF MEINEM AUTO ?
ach stellen sie sich doch nicht so an die tasche ist doch aus leder und hat extra "DAMIT NICHTS DRANKOMMT" (jaja an die tasche) an den kanten hartgumminoppen, da passiert doch nix
"$&=!§=(/%!=(§%...
mehr konnte ich fast nich sagen ... hätte ich was zum werfen gehabt hätte ichs geworfen definitiv !!

soviel zu frauen autos und wertschätzungen erstrecht dem umgang mit fremdem eigentum.

noch ein beispiel verzeiht mir aber jetzt kommt echt alles hoch.
mein freund hat einen audi 50 aufgebaut
alles neu von der rohkarosse monate reinversenkt probefahrt ab zum tüv eintragen lassen.
fährt ihm ne alte rein er steigt aus guckt .. sieht nur dass sie fast bis zur rückbank gekommen ist und ist kurz vorm heulen....
kommentar von ihr stellen se sich mal nich so an dat alte auto ...

skusie hat hier nicht viel zu suchen und ja die türen kann man nachstellen :-)
und gruß an deine mutter auch wenns ein gebrauchsgegenstand ist soll sie nicht so unsorgsam damit umgehen

gruß
Christoph

Zu der Sache mit den Spiegel ... wenn Du den linken zuerst einstellst ... dann justiert der rechte sich grob mit ... die zusätzliche rechtseinstellung bei der sich die Position des linken Spiegel nicht mehr ändert ist eine Feinjustierung .... dieser Vorgang ist gewollt und kein Mangel !!!

Die tür kann man richten lassen ... bzw die Schanieren einstellen lassen ... manchmal hilft leider auch nur ein Tausch der Schaniere ....

Ähnliche Themen

ARGH

wenn ich das schon höre: "Gebrauchtsgegenstand"
könnt ich ausrasten.
Frau macht die Tür auf und schlägt gegen das daneben parkende Auto. "ups" und geht weg.
Frau nimmt nen anderen Aussenspiegel mit. "was war denn das?"
Frau parkt total schräg ein, mit dem einen Hinterreifen halb auf der Bordsteinkante(diese bordsteinschwalbe) und kümmert sich nen scheiss. Die Reifen müssen das ab. Niederquerschnittsreifen? häh? immer mit vollgas rauf da.

Ich könnt austicken bei dem Thema!

Normal sollst du die Spiegel synchron einstellen und den rechten dann separat nachstellen können.
Die Türen lassen sich nachstellen. Macht dir auch dein Freundlicher mal ebend.
Solche Mängel hat übrings nicht nur der Golf. Hab das letztens erst wieder bei nem BMW von ner Bekannten gesehen. Hat sie übrings auch nicht weiter gekümmert. tztztz

gruß eLiTe

Aber was positives über Frauen!

1. Halbnackte Frauen wo mein Golf putzen, es gibt nichts besseres!

2. Was wären wir ohne unsere Frauen/Freundinnen!

Gruß Fujit123456

Dann danke ich euch für die Antworten.

Wollte jetzt kein Krieg gegen Frauen anfechten. 🙂

Aber es gibt leider auch genug Männer die das Auto und das Auto der Anderen nur als Gebrauchsgegenstand sehen. Deshalb brauche ich auch für meinen Schatz dringend eine Garage.

Gruß

Dobermann4u

Zum Thema Frauen und Autos fällt mir auch was nettes ein:
Hatte neulich (ca. 3 Tage her) mein Auto wie immer in der Hofeinfahrt stehen und war mit nem Kumpel weg (mit seinem Auto) komm ich wieder und seh nen Mega kratzer an der linken hinteren Tür. Dachte mir.... scheisse schon wieder ne Frau die ihre Türe nicht aufmachen kann ohne andere Autos zu rammen. Hat mich Mega angekotzt. Nunja... es kam dann besser

Am nächsten Tag lauf ich mit meiner Schwester (21) an meinem Auto vorbei, da erzählt sie mir beiläufig, wie wenns sich um ne kleinigkeit handelt: "achja, mein fahrrad ist mir gestern mit dem Korb gegen dein Auto gefallen"
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH"§%$)$)=!"§!"§?=!"§
Das war der Scheiss egal. Ich sagte dann dass sie es ja Zahlen kann.... wegen dem Kratzerchen bekam ich dann zu Hören. Bis fast ausgetickt.

Ich würde sooo gerne an Ihrem Auto rache üben, aber sie hat auch nen G4 (1.4 genau richtig für sie) aber das halt nen G4 is bring ich das nicht übers Herz....

vollts nur mal sagen :-)

einen hab ich noch zum thema tür auf
*ditsch*
zumache erm oma was warn das
was denn ?
NEEEEEEEIN meine tür (der audi war mir egal ^^)
nein mal im ernst sowas nervt
und dann haut sie sowohl als auch viele andere frauen die tür immer so zu dass ich immer zusammen zucke
da krieg ichn fön echt

@ fujit:

wie stellst du denn selber die türen nach ?

ich dachte dafür benötigt "man" ein spezialwerkzeug ?!

wenn nicht sag's mir, dann kann ich's mir nämlich auch "selber machen"....

gruß

achim

Jungs, Respekt, das is mal ein geiler Threat!
Wie sich meine Magenwände eben zusammengezogen haben, als ihr von Euren Storys erzählt habt, echt schlimm. Wie kann man nur so lieblos zu seinem oder anderer Leuten Auto sein???
Naja, ich hab auch noch einen:
Freundin läd mich ein, ihr mal beim Reiten (aufm Pferd Jungs, ganz ruhig bleiben!) zuzusehen. Gut, ich hin. Die Trulla hatte mir nichts gesagt, dass das in nem Schrebergartenviertel war. Ok, der Weg hin war viel zu weit zum laufen. Aber der Weg war nur noch so von Schlaglöchern gesäumt. und Eine Einfahrt, die ca. so breit ist, wie ein 4er Golf( und keinen Millimeter breiter!)
Naja, nachdem ich durchs erste Schlagloch gebrettert bin und mein Frotspoiler einen krachenden Ton von sich gab, dass ich das Knick eingezogen habe und mir alle Haare am Sack richtung Himmel standen, dachte ich mir, da weiche ich lieber aus, sonst überlebt das die Karre nicht.
Also bin ich ausgewichen, mal rechts, mal links. Ja, aber der Weg war ja nicht breit.
Rechts Hecken.
Links Hecken.
Ratet wie mein Auto an den Seiten aussah hinterher..
Los ratet! ca 100tsd feine Kratzer. Alle Sichtbar.

Ratet mal, wo ich seit dem mit meiner Karre nie mehr war!!!??!!!

Ratet mal was die kleine gesagt hat:

1. Hättest doch laufen können
2. Soooo schlimm isses jetzt auch wieder net.
(hab bei den Sätzen gedacht, ich bind sie an ihrem Scheiss Gaul hinten an den Hinterhuf und lass ihn mal so richtig rennen. Dachte echt, ich muss ihr ihren 15 Jahre alten Nissan Micra dermassen verkratzen, dass er aussieht als wäre sie durchn Mienenfeld gefahren!)

Ratet mal wen ich zur Freundin habe....! :-)

Will auch noch was dazu sagen!

Wir fahren bei uns im Schützenhaus, alte Bergstraße mit viel schotter, sehr viel schotter!
Hab was getrunken, darum ist meine Freundin nachhause gefahren!
Hab ihr extra erklärt das unter uns kies und schotter ist und sie sollte aufpassen beim wegfahren!
Meine Freundin meinte, wir müßen etwas zügiger losfahren! Kräftig gasgeben, ich hab nur noch die kleinen kiessteinchen fliegen sehen, meiner armer alter mazda (er lebe in Frieden)! Der sah nachher aus, wie als hätte jdn mit einer Stahlwolle das auto geputzt!

Weiber halt!

Sie meinte nur, bei dem alten auto macht es ja nichts aus!!! Manchmal bringen Frauen einen ziemlich zur weisglut!

Gruß fujit

Ist mir auch unergründlich.

Meine Mutter pflegt daheim die Bude wie bekloppt und hält alles sauber, und wehe bei mir ist mal unordnung. Und ihre Karre, owei, noch nie was von Politur oder Saugen im Auto gehört. Und wenn man sieh mal drauf anspricht ist das sowieso nurn unwichtiges Thema.

Bei mir ists genau umgekehrt, mein auto ist immer sauber, wehe ich find mal Dreck, und mein Zimmer, owei owei, sieht aus als hätt ne Bomber eingeschlagen.

Einen geb ich hier auch mal zum besten:

Eine Bekannte holte mal für uns vom Schnellimbiss was zu futtern. Da sie ja als einzige noch fahren konnte (Party) gab ich ihr mein damaliges Auto (528i). Draussen regnete es etwas. Als sie wiederkam, meinte sie nur: "Komisches Auto, braucht an der Ampel immer so lange, bis es mal losfährt."

"AAAAAAAAAAAAAARGHHHHHH! Meine Reifen!"

Deine Antwort