Haarrisse im Lack (Stoßstange)
Servus Leute,
Ich musste heute leider feststellen, dass ich mir mal wieder einen überaus schicken Steinschlag eingefangen habe. Allerdings änderte sich meine Gelassenheit schnell zu einem kleinen Schock.
Um den Steinschlag herum haben sich ziemlich lange Risse im Lack gebildet, die so fein sind,dass ich sie nur schlecht auf ein Bild bekommen habe. Auf dem Foto erkennt man aber 1-2cm über dem Steinschlag zwei sehr dünne Linien. Diese sind rund 10cm lang. Vom Steinschlag selbst geht kein Riss aus.
Hatte das schon jemand von euch bzw sind hier Lackierspezis unterwegs die mir hoffentlich sagen können, dass ich dieses unschöne Lackbild mit Politur wieder hinbekommen kann?
Bevor es als frage kommt, es ist zu 100% sicher, dass es außer diesem Steinschlag keine andere Einwirkung auf den Lack gab. In Form von jemand hat sich drauf gesetzt oder ist sonst wie dagegen gekommen.
27 Antworten
Okay also eben mit den Lackierern bei uns gesprochen. Das muss auf jeden Fall Lackiert werden. Die meinen auch es sieht wie angestoßen aus und dass der Steinschlag damit sicher nichts zu tun hat. Könnte natürlich auch nachlackiert sein das würden sie so jetzt auf dem Bild nicht erkennen aber nach dem schleifen würde man sehen ob darunter eventuell Spachtel ist oder eben nur die original Grundierung.
solange Du nur den Lack zahlen mußt... ist das ein Schrecken mit - gottlob - schnellem Ende...
was machst Du, so tatsächlich gespachtelt 😕
Ändern könnte ich es sowieso nicht. Das Auto besitze ich nun seit letzen Jahr April, demnach müsste ich wohl nachweisen, dass ich den Vorschaden nicht verursacht habe. Laut bmw Datenbank war der Wagen nur zum service bei bmw. Reparaturen aufgrund eines Unfalls gab es keine. Was in irgendeinem Hinterhof gemacht wurde kann ich nicht wissen. Von daher werde ich die Stoßstange wahrscheinlich lackieren lassen. So ein Nachbau mpaket scheint qualitativ nicht sehr gut zu sein, was mich ziemlich abschreckt soviel Geld zu investieren. Und Original von bmw wäre mir das Geld nicht wert für ein 8 Jahre altes Auto.
Es geht zwar nicht um die Stossstnge, sondern um den Spoiler wo die 3 Bremsleuchte verbaut ist. Mir ist gestern aufgefallen, dass dort sich die Farbe/Lack löst. Siehe Bild.
Hatte schon jemand so ein Fall ? Was denkt ihr wird das BMW auf eigene Kosten umlackieren?