ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HA Lagerblöcke markieren,reicht das?

HA Lagerblöcke markieren,reicht das?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 15:24

So Leute!

Hab nun am GTD die HA ab,war ne ganz schöne Aktion ohne Bühne und die Stoßdämpfer bekam ich auch nicht los unten! lol

Das Ding wiegt aber ganz schön!^^

Wird ja gesandstrahlt und evtl. verzinkt,doch auch erstmal die alten Buchsen rausbekommen....wird bestimmt lustisch! :D

Doch habe ja Zeit! :)

Mir gehts aber noch um die Lagerblöcke,würde die auch gleich mit rausbauen und verzinken!

Da ich ja nun gut belesen bin,weiß ich ja das dann alles neu eingestellt werden müsste danach! Reichts denn nicht aus wenn ich mir die vorm Ausbau gut markiere oder wird das eh alles ungenau!?

Gruß,Matze

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Juli 2007 um 16:24

naja ich würde sagen wenn du dir zu 100% genau markierst wie die schrauben aufgelegen waren und es so dann wieder anschraubst ist das normalerweise in ordnung aber denk dran wenn du das verzinkst und lackierst wie willst du ne markierung finden?

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

naja ich würde sagen wenn du dir zu 100% genau markierst wie die schrauben aufgelegen waren und es so dann wieder anschraubst ist das normalerweise in ordnung aber denk dran wenn du das verzinkst und lackierst wie willst du ne markierung finden?

Das musst du am Fahrzeugboden markieren und einen Bock durch anfeilen etc. Markieren damit man die Seiten nicht vertauscht.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:42

Soooo...hab die alten Buchsen draußen,muß sagen ging soweit! :)

Mein Trick,hab mit ner Stichsäge soweit es ging von der äußeren Seite das Gummi aufgeschnitten,dann mitn Schraubenzieher immer rausgepopelt und auch durchgestochen,viel WD40 Spray immer rein und bisserl hin und her gerüttelt und dann rausgeschlagen,mehr Werkzeug brauchte ich nicht,ging ganz schön flott! :)

Zum einpressen werd ich mal in meine eine Werkstatt gehen zuletzt,wenns soweit ist!

Muß auch sagen,die Buchsen waren nun 21 Jahre drin und ansich noch ok,von außen bisserl das Gummi spröde aber sonst noch gut,sieht man mal wieder was Wertarbeit ist und der Tüv hat eh ne Klatsche,wenn er es immer bemängelt die letzten Jahre,nur weils Gummi von außen etwas spöde ist!Früher hat das keinen gejuckt,das interessierte 3 Mrd Rotchinesen einen Scheiß! :D

Also vertauschen geht doch nicht,am Fahrerlagerblock is doch der Arm dran für den BKR! Und mit an der Karosse markieren werde ich dann wohl so machen,mit den Schrauben probier ich mal,da fällt mir schon was ein!

Btw,also die Achse is wirklich schwer! *boaoah*

am 8. Juli 2007 um 21:26

Kleine Frage zwischendurch, was kann denn passieren wenn man die Achse nicht wieder an der richtigen stelle montiert?

am 8. Juli 2007 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2syncro

Kleine Frage zwischendurch, was kann denn passieren wenn man die Achse nicht wieder an der richtigen stelle montiert?

... so gut wie garnichts. Habe meime Böcke auch nur Pin x Auge eingestellt. Nach der Achvermessung war da eine leichte Differenz, aber absolut im grünen Bereich!

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 6:02

Hier ein paar Infos noch!

http://www.motor-talk.de/t1382746/f145/s/thread.html

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 7:47

Jetzt hab ich mal aus Spaß bei AutoteileCC geschaut,da gibts ja verschiedene Hersteller,auch von Febi gerade im Angbot für 20 Eus,sind die Buchsen okay? ;)

Matze

Ja, die Buchen von Febi kannste problemlos nehmen...

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 8:12

Okay!

Hab eben auchmal bei autoteile-shopping.de

geschaut,da kosten die auch soviel und mit neuen Schrauben so 29 eus,von Lemförder die kosten aber so 40,sind die noch besser oder wie!?^^

am 9. Juli 2007 um 10:01

Hier noch ein recht Informativer link.

Steht auch einiges zum einstellen und Montieren.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 10:27

Ja danke,den hab ich schon gesucht! :)

...wen Du die Buchsen länger fahren möchtest, dann nimm die Lemförder...Febi liefert bei den ganzen Fahrwerksteilen nur billigstes Material...

Aber warum willst Du die Achse verzinken? Und dann lackieren? Wenn sie ordentlich gestrahlt ist, dann laß sie pulverbeschichten und gut. Und wenn Du sehr viele Bedenken hast bezüglich Korrosion, kannst Du sie vorher mit Zinkprimer pulvern lassen - das ist aber nicht unbedingt notwendig

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Okay!

Hab eben auchmal bei autoteile-shopping.de

geschaut,da kosten die auch soviel und mit neuen Schrauben so 29 eus,von Lemförder die kosten aber so 40,sind die noch besser oder wie!?^^

Unter dem Namen Lemförder vertreibt Sachs Fahrwerksteile,, das sollte also Qualitativ recht hoch sein.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:31

Okay,habt mich überzeugt,nehm ich halt das teuerere! ;)

Wenn ich sie verzinken lasse muß ich sie nicht lackieren! ;)

Hab schon meinen Stoßstangenträger und Tankbänder verzinken lassen,hatte incl. Sandstrahlen 35 eus gekostet! :) Is ja dann auch noch haltbarer als Pulverbeschichten,was teilweise auch seine Vor und Nachteile hat,da gerade an der HA auch öfters Steinschläge rankommen,solbald dann Wasser eindringt durch die Pulverschicht rostets eh von innen! Und wie gesagt,wenn schon gesandstrahlt dann gleich verzinkt,kostet doch nix is billiger und besser als die Farbe und vom hinstellen und einpinseln ganz zu schweigen! ;)

Hier nochn Bild von meinen Träger!

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HA Lagerblöcke markieren,reicht das?