HA Diff brummt unter last

Audi S6 C4/4A

Hej jungs,

nun bin ich am rätseln was es sein kann...undzwar brummt mein Diff (bzw. am heck) unter last bzw. bei Turbo einsatz!...nicht immer, nur wenn man etwas schneller beschleunigt.

Das kann doch nur Diff. sein oder?

Öl ist vor 800 km neu gekommen (Castrol 90W140 Limited Slip)

Ist mir aufgefallen, als ich von Winter auf Sommerreifen umgeschraubt hatte, und seit ewigem mal wieder unter vollast war!...

Beruflich bedignt werde ich am wochenende mal wieder auf winterreifen umbauen und schauen ob das geräusch immer noch vorhanden ist!

Sommer reifen sind nciht gerade klein---235-35-19 Dunlop`s

Gruß

20 Antworten

Da kommt mir eine Idee...

Gucke mal bei der Kardanwelle.Dort ist ein "tiefenanschlagsdämpfer".

Wenn du beschleunigst drückt die Kardanwelle auf den gummipuffer und es erzeugt brumm/dröhn geräusche.
Sitzt ungefähr auf höhe des Schaltknüppels von unten.
Du sagst selber die geräusche kommen so wie es sich anhört von von vorne.Das würd passen 😉
Genau so ein Probnlem hatte ich auch mal.Der anschlag sitzt auf ein Blech was quer unterm Auto her geht.Diese drücken sich oft nach oben wenn man aufgesetzt oder so ist.

Ist eine Vermutung 😉

Das klingt mal Super...so in der Nähe Beifahrer bzw. Schaltknüppel...da kommt/ fühlt es sich auch an ist dieser tiefenanschlagdämpfer von unten sichtbar?...oder muss erst mal das hitzeschutzblech runter?...wie schaut dieser aus?...evtl. Ne teilenummern?

Soooo bin extra für dich auf meine Grube gefahren um helfen zu können.
Habe alles mit bilder festgehalten.
Dort siehst du zu einem den Halter eingebaut und aus gebaut.
Außerdem habe ich nen Detailfoto gemacht.

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Um wieviel Uhr seid ihr denn dort ?

Zitat:

Original geschrieben von alex256

GLG?...was ist das?

Also es passiert nur unter last...auch nur im 1-und 2gang!...wenn die straße uneben ist und das auto wippt, dann ist es nur in einer bestimmten höhe...ich bin am 17.05. in Heilbronn aufm musik park parkplatz 🙂...da kommmen noch mehrere C4 fahrer, du/ihr seid natürlich herzlichst eingeladen 🙂

Gruß