H8 Xenon, hat wer Erfahrungen damit?

Gilera

Hi!

Bin gerade mittendrin, die Gilera wird neu aufgebaut.
Kenn das noch von meiner alten 04er, das Licht ist nicht besonders gut und ich überlege ob ich nicht Lichter mit Xenonoptik oder ein komplettes Set einbauen soll.
Hat jemand Erfahrungen?
Gibt es einen Hersteller der Birnen verkauft, die man auch wirklich im Straßenverkehr verwenden darf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Das problem ist immer noch hier, das keine Quellen genannt werden. Und das es User gibt, die scheinbar nur noch beleidigen können und nichts anderes mehr zustande bringen. Der Herr Silber wäre so einer.
Er hat leider immer noch nicht verstanden, dass der Fragesteller natürlich mitdenken muss oder ich müsste entweder ellenlange Beiträge schreiben, um ja auch jede erdenklichen Möglichkeiten auch ab zu fangen. Aber das wird er scheinbar auch nie verstehen oder verstehen wollen.
Da mir das zu blöd ist, Beweise oder links scheinbar ehe nicht geliefert werden, ziehe ich mich hier aus diesem Thred zurück. Ich sage nur noch folgendes: glaubt perlmuttsilber einfach blind und seit dann nicht besser als er oder macht euch über mich ein eigenes Bild. Beiträge kann ja jeder bei mir nachverfolgen...

Grüße

Forster

Hast du irgendwelche Beweise, dass Xenon blind machen?

Wohl eher nicht...

Ach träum doch du weiter 🙄

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Wo hat er geschrieben, dass durch Xenon eine Verletzung entstehen kann?😕
Kann ich beim besten Willen nicht lesen, auch wenn ich alles 3 mal lese.
Er hat nur geschrieben, dass Xenon durch Blendwirkung "schädlich" sein kann.

Und was ist die Bedeutung von schädlich?

Für mich ist schädlich, eine Verletzung. Ob die Verletzung am Ende wieder komplett geheilt wird oder bleibt ist dann eine andere Sache!

Somit hat er von einer Verletzung gesprochen, nur bewusst das Wort nicht genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

PS:Edit: Dein Nachfolgendes Gesülze kannst dir sparen. Ist offensichtlich das du deine falsche Aussage "Ausbrennung Netzhaut" nicht eingestehst. Ich spreche eigentlich nur wenn ich mir sicher bin das ich etwas weiss, bzw. ansonsten erwähne ich das ich das lediglich gehört habe. Du schnappst irgendwo einen Fetzen auf und gibst ihn als Fakt wieder ohne selbst etwas darüber zu wissen. over and out ...

Und wieder den Editierbutton genutzt! Das es ja niemand merkt, der das ja schon gelesen hätte.

Und mittlerweile dann schon zum dritten mal Weg! Willste Schwarzenegger Konkurrenz machen?

Nee, Spaß beiseite. Ich habe dir schon des öfteren gesagt, dass ich mich gerne Belehren lasse, aber mit Beweisen. Dein Wort zählt als Beweis NICHT! Wo ist also ein Beweis für deine Aussage?

Und das du sprichst, wenn du dir sicher bist, ist löblich, aber woher nimmst du die Erkenntnis, dass ich das nicht auch tue? Ich sage es dir aber noch einmal, wenn du mir einen vernünftigen Beweis lieferst oder es Wissenschaftlich erörterst, warum es nicht schädlich ist und meine Argumente, die ich auch schon gebracht habe, vernünftig und Schlüssig widerlegst, dann habe ich auch kein Problem, den Fehler, sofern es ein Fehler war, zu zugeben. Aber du kommst mit einer Aussage ohne Beweis. Wäre wie, wenn ich behaupte, der Nordpol wäre auf der Sonne zu jedem Zeitpunkt. glaubst du doch auch nicht. Wobei ich ja dieses Beispiel mit Xenon ja auch nehmen könnte. Du glaubst meiner Aussage ja auch nicht. Wie schon gesagt, bringe Quellen und Beweise und ich glaube dir. Aber so...

Grüße

Forster

Zitat:

PS:Edit: Dein Nachfolgendes Gesülze kannst dir sparen. Ist offensichtlich das du deine falsche Aussage "Ausbrennung Netzhaut" nicht eingestehst.

Zitat:

Und wieder den Editierbutton genutzt! Das es ja niemand merkt, der das ja schon gelesen hätte.

Arme Wurst ...

Zitat:

Zitat:

PS:Edit: Dein Nachfolgendes Gesülze kannst dir sparen. Ist offensichtlich das du deine falsche Aussage "Ausbrennung Netzhaut" nicht eingestehst.

Zitat:

Zitat:

Arme Wurst ...

Na fehlen dir die Worte oder warum fängst du an zu beleidigen?

Grüße

Forster

Ja, ich ich hab in Xenonlicht geschaut und bin jetzt blind, taub und stumm ...
😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, ich ich hab in Xenonlicht geschaut und bin jetzt blind, taub und stumm ...
😁

Und zum vierten Mal weg? Du machst dem Schwarzenegger Konkurrenz.

Grüße

Forster

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Jaja, legal ist relativ: Meine Gilera dürfte nur 45 laufen, geht aber 100km/h

Hier gibt der TE doch klar vor, wohin die Reise gehen soll.

Da hätte ein Verweis auf den folgenden Thread gereicht

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

und man hätte sich die ganze Diskussion der letzten Seiten sparen können.

Zumal nach diesem Streitgespräch , welches am Ende wieder mal albern und beleidigend wurde , niemand schlauer geworden ist .

So Leute, muss jetzt echt noch mal dazwischenfunken...
Xenon sind definitiv NICHT schädlich für die Augen! Sonst wäre das bei KFZ auch nicht zulässig.
Xenon nachträglich einzubauen ist und bleibt illegal und bei einem Unfall wird keine Haftung übernommen.

Aufjedenfall: Da bei meinem Scoot nicht mehr viel orginal ist, würde das auch keinen unterschied mehr machen... Hat jemand einen Vergleich im Gegensatz zu den Halogen zu den Xenon-Lampen? (Xenondesign bzw Xenon befüllt)

lg

Zitat:

Xenon nachträglich einzubauen ist und bleibt illegal und bei einem Unfall wird keine Haftung übernommen.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

Natürlich wird die Haftpflicht des verursachenden Unfallfahrzeugs für die Schäden Dritter haften, allerdings kann sie dann bis zu 5.000,- € Regreß beim Fahrzeugführer/-halter des Unfallfahrzeugs zurückfordern. Die kommen dann quasi noch "on top" auf die Strafe wegen der Fahrzeugmanipulation drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Zumal nach diesem Streitgespräch , welches am Ende wieder mal albern und beleidigend wurde , niemand schlauer geworden ist .

Wer auch nach diesem "Gespräch" glaubt das Xenon Netzhäute wegbrennt dem ist nicht mehr zu helfen 😉. Das war einzig der Sinn meines Vetos ...

Zitat:

So Leute, muss jetzt echt noch mal dazwischenfunken...
Xenon sind definitiv NICHT schädlich für die Augen! Sonst wäre das bei KFZ auch nicht zulässig.

[..............]

lg

Also bei Beamer mit Xenon-Brennern steht immer folgender Hinweis dick und fett gedruckt:

Nicht direkt in das Licht der Lampe schauen, schwere Augenschäden können die Folge sein. Die Lampe nicht ohne UV-Schutz betreiben, Haut- und Augenschäden können andernfalls die Folge sein.

Und bei Fzgen soll das völlig ungefährlich sein ?? Warum brauchen die Autos dann zwingend Niveau-Regelung ?? 😰

kbw

Direktes Hineinsehen in einen Beamer mit Xenonbrenner ... ist also vergleichbar mit Xenonabblendlicht für den Gegenverkehr beim KFZ 🙄🙄

Wieso hat BMW Motorrad weder Niveauregulierung noch Reinigung ...

Wo sind die zahlreichen Meldungen über Augenschäden von Xenon😕😕
Das ist in etwa wie die "zahlreichen" Meldungen über ABS User die wegen ABS geschädigt wurden 😁

Ich dachte eigentlich hier schreiben hauptsächlich Erwachsene Leute.
Doch bei diesen kindischen getue, zweifel ich stark an die nötige Reife einzelner User hier.

@TE
Es gibt keine zugelassenen Xenon-Nachrüst-Leuchtmittel für orginal Scheinwerfer.

Zitat:

Direktes Hineinsehen in einen Beamer mit Xenonbrenner ... ist also vergleichbar mit Xenonabblendlicht für den Gegenverkehr beim KFZ 🙄🙄

Wieso hat BMW Motorrad weder Niveauregulierung noch Reinigung ...

Wo sind die zahlreichen Meldungen über Augenschäden von Xenon😕😕
Das ist in etwa wie die "zahlreichen" Meldungen über ABS User die wegen ABS geschädigt wurden 😁

Schonmal was von Betrug und Bestechung gehört? Ist doch ganz groß Mode in unserer Zeit. BMW wird für dieses eine ordentliche Stange Geld hingelegt haben und ist dadurch damit durchgekommen, denn warum sollten dann die anderen Fahrzeuge das nicht auch dürfen? Richtig, weil es Augenschädlich ist. Wie ich aber auch schon von Anfang an geschrieben habe, nicht wenn die Lampe nagelneu ist. Aber wenn sie altert. Weil da auch der UV-Filter im Fahrzeug gealtert ist und nicht mehr zu 100% funktionstüchtig ist. Wenn dann noch die Strahlen falsch gebrochen werden, dann gute Nacht. Oder willst du nun auch noch behaupten, das UV-Licht unschädlich ist für das Auge???

Wie schon gesagt, du bringt keine Gründe, sondern nur eine Aussage. Die kann stimmen, muss aber nicht. Kann jeder so halten wie er will. Ich glaube es ohne Beweis nicht, wegen schon alleine des Grundes, was ich eben gerade gesagt habe mit dem UV-Licht und dem Artikel, der das für mich bestätigt. Und solange du keinen Beweis dagegen bringst, ist zur Zeit die Aussage, das Xenon die Augen schädigt auf kurz oder Lang, richtig. Oder vielleicht bringst du ja jetzt mal ein Beweis dagegen. Aber vermutlich redest du dich wieder heraus...und bist dann das 5. Mal weg.

Grüße

Forster

Zitat:

Es kommt auf die Stärke der Xenonlampe an. Die 25W Xenonlampen brauchen diese Zusatzgeräte nicht. Aber die, die mehr Leistung haben brauchen die Höhenregelung und die Scheibenreinigung.

Nein! Lies doch mal was ich schreibe. Es gibt explizit eine Übergangsregelung dazu bis Ende 2014. Wer dieses Jahr umbaut, kriegt es zugelassen. Aber nicht ohne einen komplett neuen Scheinwerfer zu verbauen, der auf Xenon ausgelegt ist.

Deine Antwort