H8 angle eyes oder Osram cool Blue ?
Hallo,
Bei mir ist rechts das Abblendlicht ausgefallen und wollte mir neue besorgen.
Jetzt gibt's ja bei eBay solche h8 angle eyes dings bums Dinger die schönes weißes Licht strahlen. Ich hab leider kein xenon bei meinem x5.
Dann gibt's noch solche Teile von Philipps oder Osram cool Blue.
Fotos habe ich mal eingefügt.
Was sind die besseren und welche Strahlen mehr Licht aus ? Möchte natürlich xenon Look , wenns geht sogar in diesem leichten blau wie bei den neuen Autos
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
wenn du die zulassung deines autos verlieren willst (das alleine kann schon teuer werden bis hin zur fahrzeugstilllegung)) dann bastel dir statt der H7 ruhig die nicht zulässigen LEDs rein. ist ja auch egal ob deine versicherung im falle eines unfalls achselzuckend sagt "DIESES auto haben wir nicht versichert".
die "guten ratgeber"werden dir dann bestimmt nicht helfen.
wenn du H7 lampen montierst dann rate ich dir zu solchen mit klarglas. jede tönung schluckt licht weg, auch wenn die lampen dir wegen des höheren blau-anteiles größere helligkeit vorgaukeln.
anbei ein lampentest aus dem du dir deine hellen H7 raussuchen kannst. allerdings halten sie deutlich weniger lange als die original verbauten longlife lampen, rechne mit 400 bis 500 statt 1000-2000 stunden. hell UND langlebig geht leidet nicht.
den kompletten test mit grafiken zur leuchtweite findest du unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-im-vergleich-3475569.html
16 Antworten
da sollte man nicht experimentieren denn die dinger hängen an einem steuergerät, wenn das die grätsche macht wirds teuer. apropos teuer: ich habe mir mit voller absicht keine LEDs gegönnt. so betriebssicher wie sie alle tun sind die nicht. mein golfplus hatte 2x neue rücklichter bekommen, weil einige blinker LED ausgefallen sind (gilt beim tüv als defekt und erheblicher mangel. neu machen und nochmal antanzen. 180 euro....)
grad hab ich bei meinem schreibtisch nach 2 jahren eine flackernde und dann funzelnde LED lampe ersetzt. von wegen 20.000 stunden...
ich weiss warum mein bmw keine LED hat: neues schlusslicht kostet mich 5 euro, desgleichen der blinker.
LED kostet 1000 euro aufpreis, ein kaputter schweinwerfer also 500. meine H7 birne kostet 10 euro. und mit nightbreakers ist das schon deutlich besser als mit der serienmässigen longlife funzel. 20 euro.....