H7 Leuchtmittel in Xenon-Fernlicht?
Hallo,
sind in den Xenonscheinis als Fernlicht H7 Leuchtmittel verbaut worden?
Mir düngt sowas in der Art, weiß es aber nur noch vom normalen Scheinwerfer genau., das H7 als Abblendlicht genutzt werden und H1 für Fernlicht.
Dann auch gleich noch die Frage, welche Birnen fürs Standlicht zuständig sind (Glassockel, 5W, 12V?)?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
richtig evo. alle bi xenon scheinwerfer haben ne separate H7 birne für die lichthupe.
Stimmt so nicht ganz.
Zum Beispiel funzt beim neuen Tiguan definitiv die Lichthupe mit Xenon.Und die neuen Xenongenerationen zünden deutlich schneller als zb. im Golf IV.
Hab gestern auch ein Fahrzeug gesehen (kein VW), bei dem funktionierte die Lichthupe definitiv auch über die Xenon-Scheinwerfer! 😉
Domi hat Recht, die Lichthupe ist teils auch eine Xenon Lampe und die Technik ist auch schon so fortgeschritten, dass Xenon innerhalb unter einer Sek die komplette Helligkeit erreicht
aber warum dann 4 brenner verbauen? ist doch wieder nur geldschneiderei... das mit dem spiegel is doch ne dufte lösung und strapaziert dann nicht wirklich die fernlichtbrenner. zumal man ja ab und an lichthupe gibt - ob das dem brenner so gut tut mag ich stark bezweifeln.
falls vw mal nen paar bi-xenon-scheinis fürn golf 4 baut, sollten se aber defenitiv größere kugeln verbauen, so alá BMW 5er. Auch das Xenon von so nem Chrysler Crossfire war ja echt der hammer. Er fuhr vor mir und hat die Hauswand 5m rechts der Fahrbahn im vorbeifahren echt richtig dick beleuchtet, dagegen mein Popel-Xenon...
Naja, schade das VW da nix mehr machen wird!