H7, Fern. & Ablendlicht---- 100Watt Lampe??

Opel Vectra B

100WATT LAMPE H7

Ich habe mir H7 und H3 Lamperl gekauft und möchte sie nun in meinem Auto einsetzten und die alten austauschen, die mit 100Watt sind leicht blau, also Xenon Look.
Nun meine Frage, kann eh nichts passieren wenn ich 100Watt Lampen als Ablendlicht und als Fernlicht einsetzten tue oder was muss ich ändern bevor ich diese Lampen einsetzten tue??

Beste Antwort im Thema

Das ist nicht zulässig. Es erlischt die Betriebserlaubnis. Außerdem können die Scheinwerfergehäuse schmelzen.

Du bist nicht der erste, der diese glorreiche Idee hat. Vor Dir gab es schon andere hier. Näheres mit der Suchfunktion nachzulesen.

55 weitere Antworten
55 Antworten

das kann auch der Mod mit dem "Dichtmach-Post". Warum wird hier noch tagelang diskutiert...???

Seit doch mal nicht soo typisch Deutsch. So ein Lamperl ist doch kein Gewaltverbrechen.

Die vielen Billigscheinies mit chinesischen (selbergemalten) E Kennungen sind keinen Pfifferling besser.

Ausserdem wären da noch die Vollidioten die mit bis zu 100 Km/h durch 30er Zonen heizen und die das auch noch als Vid verbreiten. Diese zu Überführen wäre doch mal ne Aufgabe.

Deinen Gedanken kann man ja nachvollziehen, der ist vom Grundprinzip her auch ganz einfach. Aber Scheiße bauen wird nicht besser, nur weil andere noch mehr Scheiße bauen.

Man könnte das Thema hier noch weiter diskutieren, aber eigentlich ist das Ganze schon mit zwei einfachen Tatsachen abgehakt:

Tatsache 1: Das ist nicht erlaubt.

Tatsache 2: Die Scheinwerfer halten das nicht auf Dauer aus.

Diskussion beendet.

ganz genau!
Hat nix mit typisch deutsch zu tun, sondern mit der STVZO! Bei 55 Watt ist Ende und das nicht ohne Grund!
Mit 100 durch ne 30er Zone rasen wird nicht besser dadurch, dass einige es machen und nicht erwischt werden! Mit diesen verbotenen Leuchtmitteln verhält es sich ganz genau so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Seit doch mal nicht soo typisch Deutsch. So ein Lamperl ist doch kein Gewaltverbrechen.

Na wenn die Karre brennt und Menschen dadurch verletzt werden oder Sterben ist das schon ein Grund.

also Finger weg von dem Scheiß und bitte -closed-

kannst ja auchmal den Bimmelknopf drücken ... auf den alten Sack cocker hört ja hier keiner mehr 😉

Auf mich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Zitat:

Na wenn die Karre brennt und Menschen dadurch verletzt werden oder Sterben ist das schon ein Grund.

also Finger weg von dem Scheiß und bitte -closed-

Liest du eigentlich den ganzen Thread? Warscheinlich nicht, sonst hättest du das folgende gelesen und dir dein überflüssiges Zitat sparen können:

Zitat:

Heute hätte ich, mal abgesehen von der gesetzlichen Lage (danke, ich weiss dass die schon immer verboten waren), starke Bedenken ob die vorhandenen Teile wie diffisile Plastikgehäuse und mickrige (optimierte) Kabelchen der Mehrbelastung gewachsen sind.

Das sollte nochmal ganz klar eindeutig rüber kommen. 😁

Hi,

keine Sorge, wir haben euch "erhört". Der Grund warum ich bisher nichts dazu geschrieben habe ist ganz einfach das die Antworten überwiegend faktisch richtig sind und imho kein Grund mehr besteht etwas zu tun. "Er wurde ausdrücklichen vor den möglichen Folgen seines Tuns gewarnt" wenn man so will.

MT ist ein Diskussionsforum, nicht der lange Arm des Gesetzes. Wir können realistisch betrachtet keinen außerhalb der Plattform davon abhalten etwas mehr oder weniger Verbotenes zu tun, nicht zulässige Teile zu kaufen oder was auch immer - außer dem Fragesteller und etwaigen Lesern gegenüber überzeugend genug zu argumentieren wieso es eine schlechte Idee wäre. Diesen Teil kann man ruhig ausschöpfen statt zu schließen, das ist langfristig imho auch effektiver als das Thema abzuwürgen, zusammen mit der Präsenz dieses Themas in den Suchtreffern ergibt das für Leute mit der gleichen Frage wenigstens Argumente warum man es nicht tun sollte. Denn ein Thema das gleich geschlossen wurde ergibt zudem keinen guten Rang in den Suchergebnissen.

Man hat ihm zwar nicht bei seiner eigentlichen Frage geholfen, aber jemandem abzuraten etwas zu tun ist auch ne Form von Hilfe. Es gibt bekanntermaßen Fragestellungen bei denen wir das Thema schließen weil die Rechtslage ganz eindeutig ist oder man keine Anleitung schaffen will.

MfG BlackTM

Hi,

die Rechtlage ist hier eindeutig auch ganz eindeutig => VERBOTEN !
Das Thema ist imho geklärt, dass 100-Watt-Leuchtmittel in den Scheinwerfern nicht erlaubt sind, wurde oft genug geschrieben und bevor hier irgendwelche Tunig-Nerds oder Klugschisser provokante Dinge schreiben und ggf. unerfahrene Schrauber auf dumme Gedanken bringen, sollte man zumachen. Meine bescheidene Meinung...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

100 W = NICHT ZUGELASSEN und BRANDGEFAHR!!!

du willst KFZ MECHACHATRONIKER SEIN??

Schäm dich ...

ICH BIN KFZ-MECHANIKER UND NICHT ELEKTRIKER

Anscheinend auch nicht.

ja ... noch schlimmer ...Gesellenbrief aus dem Netz geladen...?

Wieso is der Fred hier noch offen??? oder schon wieder???

Cocker, hier wird nix geschlossen.
Warum auch? Ist doch ein Diskusionsforum hier.