Zitat:
@RomanL schrieb am 22. Mai 2015 um 13:50:06 Uhr:
??? Wenn Du denen die Schlüsselnummern sendest und sogar die VIN, dann sollten die auch selbst herausbekommen, was da drin ist! Können sie das nicht, dann bezweifle ich mal, daß sie Dir anschließend die richtigen Teile senden... **kopfschüttel**
Notfalls geh mal zum FOH und laß Dir die Federdaten geben! Kost nix außer 1/2h - und dann passen die später woanders gekauften Federn auch.
Ich geb Dir noch einen (Erfahrungs)Tip: Kauf nicht den billigsten Scheiß, sondern Federn beim Teilehöker ums Eck bei Dir!
Die Billigfedern sind oftmals noch gratig und sch... lackiert. Da hast Du nicht viel Freude dran...
Wenn Du sie 1x draußen hast, tausch auch gleich die Domlager! ist ein Abwasch. Für Domlager gilt ebenso: Nix billigste Ware von ATP, Bandel oder ersatzteile24...!
Gruß
Roman
PS: Nach dem Federtausch mal schauen, ob die Achsgeometrie noch paßt! Mein Pug bekam neulich neue Federn und stand danach 1° offen in der Vorspur! Ergo: Spureinstellen erforderlich!
Hy, danke für deine Tipps, doch was ist die VIN?? Meinst du damit vielleicht die FIN?? Und ich habe das Auto gebraucht gekauft, der ehemalige Besitzer des Wagens, hat mir keine Schlüsselnummer gegeben, und auch keine Karte für den Radiocode, (werde vielleicht den Radio ausbauen und einen Kennwood montieren falls dann die Bedienung am lenkrad noch geht). Wie kann ich denn die Key-Nummer bekommen, und was ist FOH ;-)
Scheiße man, ich kenne die ganzen Abkürzungen nicht, peinlich, peinlich für mich :-)