H7 Ersatz Vergleich

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

hab ne ganze Weile gesucht aber nix gefunden. Ich find die originalen H7 Funzeln einfach zu dunkel und hatte irgendwann mal ne Seite gefunden wo jemand wirklich die komplette Palette (Nightbreaker, Xtreme Power usw.) an nem weißen Garagentor fotografiert hat, so dass man mal wirklich vergleichen kann. 

Kennt jemand so einen Test oder kann mir ggf. mit seinen Erfahrungen und eventuell Vergleichsbildern helfen? Würde gern die H7 und H1 Lampen gegen hellere (vielleicht auch etwas weißere) austauschen.

Gruß
Hitchi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Swity

Warum macht Ihr solche Experimente?
Es gab doch schon so viele Tests, dass die tollen Mega, Giga, Super, extra Hell Lampen oft nur toll aussehen und aber das Licht überall hinbringen, nur nicht auf die Straße! Lediglich bei den Markenherstellern kann man davon ausgehen, dass die Normen und Toleranzen auch wirklich eingehalten werden und man nicht ungewollt zum Blender wird.
Ich habe vor ein paar Monaten die Osram Night Breakter Plus als H4 an meinem Motorrad, als H7 beim Corsa meiner Schwester und als H11 für das Abbiegelicht am Insignia verbaut. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Das Licht ist weißer und man hat das Gefühl die Straße wird besser ausgeleuchtet. Beim Motorrad habe ich das Gefühl auch besser von anderen Fahrern wahrgenommen zu werden.

Ja, sollte man meinen...

Die White Hammer waren allerdings mal Testsieger.

http://www.testberichte.de/.../white-hammer-h7-testbericht.html

Habe sie vor 3 Jahren eingesetzt und sie leuchten noch heute!

Sind wirklich hell, günstig und halten.

Der Lichttest beim TÜV war auch ok.

Was will man mehr???

33 weitere Antworten
33 Antworten

Es geht nicht um "weißer". Nimm Markenware von Osram oder Philips, alles andere ist nicht so dolle.
Je höher die K-Ziffer, desto weißer, bläulicher das Ganze, aber bei Regen völlig unbrauchbar.
Speziell MTECs, super Optik, alles andere absolut miserabel.

Alles klar, ich schauen mir mal die von Philips an.

Bj 2012 hat H7 als Abblendlicht, korrekt?
Was wäre Stand- und fernlicht?

Gugge ma

https://am-application.osram.info/de

Die mtec hatten wenn ich mich an meine Astra H Zeiten erinner ne bescheidene Haltbarkeit. Kein halbes Jahr, hatte die mehrfach probiert. Im dunkeln, bei trockener Fahrbahn gut, im Regen mies.