H7 Ersatz Vergleich

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

hab ne ganze Weile gesucht aber nix gefunden. Ich find die originalen H7 Funzeln einfach zu dunkel und hatte irgendwann mal ne Seite gefunden wo jemand wirklich die komplette Palette (Nightbreaker, Xtreme Power usw.) an nem weißen Garagentor fotografiert hat, so dass man mal wirklich vergleichen kann. 

Kennt jemand so einen Test oder kann mir ggf. mit seinen Erfahrungen und eventuell Vergleichsbildern helfen? Würde gern die H7 und H1 Lampen gegen hellere (vielleicht auch etwas weißere) austauschen.

Gruß
Hitchi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Swity

Warum macht Ihr solche Experimente?
Es gab doch schon so viele Tests, dass die tollen Mega, Giga, Super, extra Hell Lampen oft nur toll aussehen und aber das Licht überall hinbringen, nur nicht auf die Straße! Lediglich bei den Markenherstellern kann man davon ausgehen, dass die Normen und Toleranzen auch wirklich eingehalten werden und man nicht ungewollt zum Blender wird.
Ich habe vor ein paar Monaten die Osram Night Breakter Plus als H4 an meinem Motorrad, als H7 beim Corsa meiner Schwester und als H11 für das Abbiegelicht am Insignia verbaut. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Das Licht ist weißer und man hat das Gefühl die Straße wird besser ausgeleuchtet. Beim Motorrad habe ich das Gefühl auch besser von anderen Fahrern wahrgenommen zu werden.

Ja, sollte man meinen...

Die White Hammer waren allerdings mal Testsieger.

http://www.testberichte.de/.../white-hammer-h7-testbericht.html

Habe sie vor 3 Jahren eingesetzt und sie leuchten noch heute!

Sind wirklich hell, günstig und halten.

Der Lichttest beim TÜV war auch ok.

Was will man mehr???

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo,

kann dir zwar nicht mit einem Vergleich helfen, aber ich benutze seit längerm erst Osram Nightbreaker , jetzt Bosch Plus 90 . Vom Licht her sind beide gleich gut und deutlich besser als Serie, wo bei ich die Lebensdauer der Bosch Plus 90 bis jetzt als länger einschätze.
Allerdings sind die H7 Scheinwerfer des Insignia echt kein Ruhmesblatt.

Gruß,
Z4Isthier

Hm OK. Hat wer auch das Fernlicht gewechselt oder ist das Original schon das Ende der Fahnenstange bei der Leuchtkraft?

Also eher die Bosch 90 Plus... 

Hola Hitchi,

als Fernlicht hab ich die Osram Night Breaker verbaut, als Abblendlicht die Osram Cool Blue und muss sagen, die erstgenannten sind um einen Ticken besser.

Auf die Originalen brauch man nicht einzugehen.

Gruß Markus.

Hallo

Zu den H7 kann ich nichts sagen aber ich habe in meinem Dicken (Nissan Navara) die BOSCH +90 als H4 eingebaut und da kann ich sagen die +90 bringen wirklich mehr Licht auf die Straße. Also kommt das hin mit mehr Lichtausbeute als Standard Lampen.

Mit freundlichen Grüssen
Turbo GTS

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Antworten. Dann werd ich mal schauen ob die 90+ von Bosch oder die Nightbreaker

Amazon ist da immer recht günstig, schau da mal nach.

Alleine die Nightbreaker kosten bei A.T.U. knapp 40.-€ bei Amazon etwas über 23.-€.

Hab beide (H4 und H7) gekauft bei Amazon für 39€ inkl. Versand :-)

Guck mal bei www.fuers-auto.de dort habe ich immer bestellt und war super zufrieden. Da gibts auch den Test mit Helligkeit usw... bekommst bei der Lieferung immer auch Handschuhe zum Wechseln dabei... Ist in Sachen Preis und schnelle Lieferung Top!

Ich kann nur die Osram Nightbreaker sowie die Bosch Xenon Silver empfehlen! Farbe ist super und Langlebigkeit sowie Ausleuchtung bei egal welchem Wetter sind Top!

Hallo, habe gerade gestern abend in Frauchens Golf H7 Night Breaker Plus verbaut-machen gutes Licht.🙂
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Guck mal bei www.fuers-auto.de dort habe ich immer bestellt und war super zufrieden. Da gibts auch den Test mit Helligkeit usw... bekommst bei der Lieferung immer auch Handschuhe zum Wechseln dabei... Ist in Sachen Preis und schnelle Lieferung Top!

Ich kann nur die Osram Nightbreaker sowie die Bosch Xenon Silver empfehlen! Farbe ist super und Langlebigkeit sowie Ausleuchtung bei egal welchem Wetter sind Top!

Naja Amazon war 6€ inkl. Versand günstiger und sind in der Regel Morgen oder Übermorgen da :-)

Hi,

ich denke, man kann alle +50% Leuchtmittel namhafter Hersteller empfehlen. Die machen allesamt gut hell auf der Strasse. Die Farbtemperatur ist selbstverständlich immer unterschiedlich. Einmal eher gelblich, dann wieder eher bläulich. Das dürfte mehr oder weniger Geschmackssache sein.

Eins noch zu den angesprochenen "Probeaufnahmen vor dem Garagentor": Diese Aufnahmen sind, sofern sie nicht professionell gemacht sind (gleiche Blende, gleiche Belichtungszeit, gleicher Weissabgleich) nicht miteinander vergleichbar.

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hi,

ich denke, man kann alle +50% Leuchtmittel namhafter Hersteller empfehlen. Die machen allesamt gut hell auf der Strasse. Die Farbtemperatur ist selbstverständlich immer unterschiedlich. Einmal eher gelblich, dann wieder eher bläulich. Das dürfte mehr oder weniger Geschmackssache sein.

Eins noch zu den angesprochenen "Probeaufnahmen vor dem Garagentor": Diese Aufnahmen sind, sofern sie nicht professionell gemacht sind (gleiche Blende, gleiche Belichtungszeit, gleicher Weissabgleich) nicht miteinander vergleichbar.

Gruss
Jürgen

Ist schon richtig aber mit gleicher Belichtungszeit erkennt man dennoch einen Unterschied wenn man jeweils rechts und links andere Birnen verbaut... 

Also wie weiß oder gelb ein Licht wirkt und wie stark der Leuchtkegel (mit Abstand dann aber) sich unterschiedet ist auch ohne professionelles Equipment erkennbar.
Ob man dann den Unterschied zwischen Bosch 90+ und Xtreme Power sieht sei dahingestellt aber der Vergleich zwischen Insignia Standard Funzeln und den 90+ Leuchtmitteln sieht selbst nen Blinder mit Krückstock denk ich.

Ich dachte eigentlich, dass bei den Halogenleuchtmitteln im Opel nun nicht mehr irgendwelche 0815 dunklen Standardbirnen verbaut sind sondern man hochwertige Leuchtmittel verbaut hat aber da wird wohl auch gespart.

OK, wenn die verschiedenen Leuchtmittel gleichzeitig verbaut sind (eins links und ein anderes rechts), kann man zumindest die Tendenz klar erkennen.

Gruss
Jürgen

fuers-auto.de versendet sofort nach Zahlungseingang. Und ist da wirklich schnell!

Wenn natürlich Amazon mal günstiger is warum dann nicht da 😉

Deine Antwort