H7 Birnen......WELCHE!!!???
Hallo.
Ich hab mir vor einiger Zeit Angel Eyes von Fk gekauft für meinen Golf IV.
Die Lichtstärke von meinen Birnen ist so wass von schei...!!
Liegt ja an den Xenon-atrappen die in dem Scheinwerfer verbaut sind......wie so eine art getönte scheibe.
Naja nun hätte ich nachts doch gerne wieder ein bisschen Licht auf der Strasse..........welche Birnen sind da die stärksten auf dem Markt????
P.s. die alten Birnen die ich habe "MTEC Super White" sollen auch angeblich schei... sein!?
Danke für eure Hilfe
Gruß
24 Antworten
du willst licht, auch bei regen
kann da nur die http://www.tspaeth.de/.../product_info.php?... phillips xtreme loben
sind die besten die ich bisher hatte, geld wert! die hellsten legalen
Die MTEC's sind im kompletter dunkelheit und bei nässe eher schei...
kann dir die extreme von philips empfehlen. super hell, leuchten weit und breit. dachte anfangs, ich hätte das fernlicht an, weil es in praklücken etc. so hell war. absolut beste leuchtkörper, die ich bisher in meinen autos hatte!
hi,
die "getoente scheibe", die du meinst, ist wohl die linse des scheinwerfers.
es gibt auch lichtstarke scheinwerfer in linsenoptik.
vermutlich liegt das problem eher an der schwaeche der fk-scheinwerfer.
die mtec super white sind lichtstaerker als serienlampen, allerdings gibt es deutlich staerkeres.
wenn es dir nicht hauptsaechlich auf die lichtfarbe ankommt, dann wuerde ich dir die derzeit lichtstaerksten legalen lampen der welt empfehlen, die philips x-treme power.
gruss,
tom
Ich schließe mich hier wiedermal meinen Vorrednern an, die "Philips X-treme Power" Birnen sind einsame Spitze im Halogenlampensektor!
Mal was nebenbei blenden euch die Reflektoren der Begrenzungspfosten auch ein bisschen mit den X-treme Birnen drin? Also es stört mich nicht, aber im Dunkeln stechen die richtig heraus... Ist blöd zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine!
Ähnliche Themen
ich weiß was du meinst. soweit zu gehen, dass sie mich belnden würde ich nciht sagen aber sie sind schon sehr hell.
hatte auch am anfang das gefühl, ich würde andere leute blenden, weil sie so hell sind aber bisher hat sich noch niemand beklagt. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Farnsi
Die MTEC's sind im kompletter dunkelheit und bei nässe eher schei...
kann dir die extreme von philips empfehlen. super hell, leuchten weit und breit. dachte anfangs, ich hätte das fernlicht an, weil es in praklücken etc. so hell war. absolut beste leuchtkörper, die ich bisher in meinen autos hatte!
2-fache Zustimmung.
Hab ebenfalls die Extreme und bin sehr zufrieden.
Im übrigen würde ich, wenn du auf Ausleuchtung wert legst, sofort die FK-Scheinwerfer rauswerfen.
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
Mal was nebenbei blenden euch die Reflektoren der Begrenzungspfosten auch ein bisschen mit den X-treme Birnen drin? Also es stört mich nicht, aber im Dunkeln stechen die richtig heraus... Ist blöd zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine!
ich weiss genau, was du meinst.
das liegt daran, dass die x-treme power eine optimierte (besser und dichter) lichtverteilung haben und somit auch die seitenraender weiter und staerker ausleuchten.
als stoerend empfinde ich das allerdings nicht.
gruss,
tom
wie sieht denn das mit der haltbarkeit aus? die leistung geht soch sicher auf die haltbarkeit, wie bei fas vielen sachen, oder?
jein...
hauptsaechlich wurde die bahnbrechende weiterentwicklung und die daraus resultierende staerkere lichtleistung (+80%-kategorie - die einzige legale lampe der welt in der kategorie) durch eine erhoehung des innendrucks (weit ueber 10 bar) erreicht.
frueher war es so, dass eine mehrleistung ueber die verduennung des gluehfadens passierte und dies natuerlich auf kosten der lebensdauer ging.
philips selbst hat aber eine kategorisierung und eine angabe zur lebensdauer (nach punkte system) gemacht.
wer diese nachlesen will, ich habe die philips-werte in meinen lampenguide uebernommen.
link: lampenguide fuers-auto.de.
gruss,
tom
hab bei mir die 100W von www.tuningteile.de drin.
Die sind mit Xenongas gefüllt und leuchten ziemlich gut.
Im dunkeln denkt man es ist Xenon.sind auch ziemlich günstig aber leider ohne ABE aber welche Bulle schraubt dir schon die Lampen raus?
Zitat:
Original geschrieben von jgabbo
hab bei mir die 100W von www.tuningteile.de drin.
Die sind mit Xenongas gefüllt und leuchten ziemlich gut.
Im dunkeln denkt man es ist Xenon.sind auch ziemlich günstig aber leider ohne ABE aber welche Bulle schraubt dir schon die Lampen raus?
super einstellung😠 🙄 kommste weit mit im leben. und du kannst sicher sein, dass es 1. "bullen" gibt, die ahnung haben, 2. bei einen unverschuldeten unfall du dennoch die schuld bekommst, weil keine BE, wenn es einem auffällt.
du kannst sicher sein, dass wenn ich vll mal ein unfall baue oder mir einer reinfährt oder so, ich auch sein auto auf tuning untersuche, und ihn anscheiße! sollte jeder machen!
viel erfolg noch🙄
Solche 100W Dinger hatte ich auch mal drin. Jedenfalls leuchteten die Dinger kein bisschen besser als die Serienteile, dafür optisch fast wie Xenon 😉
Habse jetzt vor kurzem wieder rausgeworden wegen der BE und weil ich Angst um meine Scheinwerfer hatte (Hitze)...
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
super einstellung😠 🙄 kommste weit mit im leben. und du kannst sicher sein, dass es 1. "bullen" gibt, die ahnung haben, 2. bei einen unverschuldeten unfall du dennoch die schuld bekommst, weil keine BE, wenn es einem auffällt.
du kannst sicher sein, dass wenn ich vll mal ein unfall baue oder mir einer reinfährt oder so, ich auch sein auto auf tuning untersuche, und ihn anscheiße! sollte jeder machen!
viel erfolg noch🙄
Stimm dir da voll zu, nur wenn ich die "kleinen golfs" mitm VR6 und noch nichtmal Scheibenbremsen hinten rumfahren sehe,oder autos die durchrostet sind, da kommt mir das kotzen,
das ist sicherlich etwas schlimmer oder, blenden tuh ich auch keinen, hat sich nämlich noch keiner aufgeregt.
Die Leute die sich BIXenon nachrüsten und es bis zur obergrenze hochschrauben, die sind doch viel schlimmer oder?
Zitat:
Original geschrieben von jgabbo
Stimm dir da voll zu, nur wenn ich die "kleinen golfs" mitm VR6 und noch nichtmal Scheibenbremsen hinten rumfahren sehe,oder autos die durchrostet sind, da kommt mir das kotzen,
das ist sicherlich etwas schlimmer oder, blenden tuh ich auch keinen, hat sich nämlich noch keiner aufgeregt.
Die Leute die sich BIXenon nachrüsten und es bis zur obergrenze hochschrauben, die sind doch viel schlimmer oder?
war jetzt nicht persönlich gemeint. aber ich dachte, wir sind alle schon etwas erwachsen, auch ich mit meinen fast 21😉 daher sollte man doch lieber wert auf BE legen, als auf optik. im dunkeln erkennt mich doch keiner, was soll ich dann prollen...😕
solange die alles eingetragen haben, sind sie ok! dann kann denen keiner was. es geht ja auch nicht direkt ums blenden, sondern nur um die BE. wir sind hier in D, vergiss das nicht! das muss nicht mal jemand stören, aber dennoch bist du schuld, wenn du jemanden hinten auffährst am tage. denn dein auto hätte ohne BE gar nicht zu dieser zeit auf der straße sein dürfen-somit hättest du auch keinen auffahren können!!