ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. h7 -55 watt Xenon Look

h7 -55 watt Xenon Look

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 9:54

Ich würde gerne in meinen 211 Bj 06 gerne zugelassene

H7 55 Watt mit xenon Look verbauen aber die haben 7500 kelvin , wird das zu heiß oder sind die unbedenklich ?

Und der BC meldet sich nicht ?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Falkoneti

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Juni 2007 um 20:50

Ohh man, wie arm!!

Eine E-Klasse fahren und dann Blue Power Xenon Night-vision Giga White X-TREM Ultra Xenon-look High class Schrott reinbauen wollen..!

zu den 7500K Leuchten...

Die sind natürlich schon sehr heftig, guck doch mal im Fachgeschäft, da gibst von Osram eine neue Generation solcher Lampen mit 0 Kelvin.

am 17. Juni 2007 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Individual

eine neue Generation solcher Lampen mit 0 Kelvin.

LLLOOOOLLLLLLL aber bei 0 K beschweren sich di photonen bestimmt weil sie sich da nicht mehr bwegen können und es bleibt stockduster

soweit ich weiss hat der kelvin wert nichts mit der hitze sondern mit der farbtemperatur zu tun, also die farbe des licht's.

am 18. Juni 2007 um 6:11

Hallo,

lass es sein habe sie ausprobiert,

ORIGINALBIRNEN raus ( Made in Taiwan )

und die von Osram rein.

Bringen nix im gegenteil

die Lichtausbeute ist noch schlechter.

...wenn ich das richtig verstanden habe geht es um die zusätzlichen Halogen-Scheinwerfer.

Sind da nicht 55 Watt-Birnen drin?

Wenn 55 Watt-Birnen drin sind kannst Du auch wieder welche reinbauen ohne daß es zu heiß wird.

Die 7500 Kelvin haben mit der tatsächlichen Helligkeit der Birne (und auch der Temperatur) nichts zu tun.

Dieser Wert besagt die FARBTEMPERATUR des Lichts.

D.H.: Tageslicht liegt irgendwo zwischen 5500 und 6500 Kelvin.

Wenn die Lampen weniger haben wirken sie gelblicher, wenn sie mehr haben geht das Licht ins bläuliche.

Aber wie gesagt - hat nichts mit der Helligkeit zu tun.

Das menschliche Auge nimmt bloß Farben bei Werten die dem Tageslicht (also 5500-6500 Kelvin) ähneln am besten und genauesten wahr. Außerdem "arbeitet" das Auge da am ermüdungsfreiesten.

Grüße, undertaker75

P.S.: 0 Kelvin, ich lach mich schlapp!

Wer verbreitet denn solch'nen Schwachsinn?!

...schonmal was von Dunkelkammer gehört? :)

:D :D :D

Junge junge, das is'n Ding!

am 18. Juni 2007 um 9:59

Hallo zusammen,

ganz so nebenbei: Tageslicht liegt so bei 3200 Kelvin.

Gruß

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Tageslicht liegt so bei 3200 Kelvin.

Yep, kurz nach/vor Sonnenauf-/untergang ;)

Tagsüber je nach Witterung deutlich darüber.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Yep, kurz nach/vor Sonnenauf-/untergang ;)

Tagsüber je nach Witterung deutlich darüber.

Jau, wie ich schrieb Mittags so in etwa zwischen 5500 und 6500 Kelvin, je nach Sonnenschein oder nicht.

...nix mit 3300!

am 18. Juni 2007 um 16:07

habe hier eine xenon farbtemp "tabelle"/scala zum kuken,

 

 

nix für leute mit monochrom-monitoren und 0 kelvin brennern ,lol

 

steve

Ich verstehe den Sinn des Threads nicht. Geht es darum , eine bessere Lichtausbeute zu haben, oder geht es darum einen

Xenon-Look zu erreichen, damit andere glauben sollen, dass Xenon verbaut wurde (wäre lächerliche Hochstapelei ) ?

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

... damit andere glauben sollen, dass Xenon verbaut wurde (wäre lächerliche Hochstapelei ) ?

Richtig!

Genauso lächerlich, wie am 4-Zylinder dicke Ofenrohre ran zu basteln ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Richtig!

Genauso lächerlich, wie am 4-Zylinder dicke Ofenrohre ran zu basteln ;)

... oder eben AMG-felgen an einen nicht-AMG ranzubauen ;) ;)

ich verstegh jedenfalls jeden, der seine normalen lichter "tunen" will! bin einmal in einem CLS mit normalen lichtern mitgefahren und habe nichts sehen können auf der AB! dermaßen schlechte lichter hab ich jedenfalls noch nie erlebt!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

.

ich verstegh jedenfalls jeden, der seine normalen lichter "tunen" will! bin einmal in einem CLS mit normalen lichtern mitgefahren und habe nichts sehen können auf der AB! dermaßen schlechte lichter hab ich jedenfalls noch nie erlebt!

Klar, eine Verbesserung der Lichtleistung ist immer sinnvoll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen