ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. h7 -55 watt Xenon Look

h7 -55 watt Xenon Look

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 9:54

Ich würde gerne in meinen 211 Bj 06 gerne zugelassene

H7 55 Watt mit xenon Look verbauen aber die haben 7500 kelvin , wird das zu heiß oder sind die unbedenklich ?

Und der BC meldet sich nicht ?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Falkoneti

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juni 2007 um 21:49

hallo,

was für ne kelvin anzahl hat der w211 mit serien xenon und was der w210???

mfg belmondo

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 4:43

Vielen Dank für Euren vielen Meinungen zu meiner Anfrage. Ich möchte meinen 220 nicht aufmotzen oder so , ich habe ihn mir so gekauft wie ich ihn bezahlen konnte und er mir gefällt. Ich bin wenn ich erlich bin mit den Licht nicht ganz zufrieden, ich hatte vorher einen geländewagen und ich bilde mir ein da besser gesehen zu haben. Ich wollte aber nicht gleich 100,00€ verbauen deshalb meine Anfrage mit welchen Birnen mann etwas legal verbessern kann. Bitte nichts was nicht zugelassen ist.

Vielen Dank

Wenns Dir um Lichtausbeute mit Zulassung geht:

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/02ba3198e80a1f815.php

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/02db6f98821153a02.php

Willst Du etwas weisseres Licht:

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/02db6f98ad0b6f602.php

Zitat:

Original geschrieben von cjbusta

hallo,

was für ne kelvin anzahl hat der w211 mit serien xenon und was der w210???

mfg belmondo

Hi!

Ist unterschiedlich und kommt auf's BJ an!

Die älteren Modelle hatten serienmäßig beim Xenon so etwa 5500 - 5800 Kelvin, das ist aber mittlerweile meist geändert worden, weil sich einige Spießer über das vermeindlich blendende Licht beschwert haben.

Der Effekt kommt aber bloß daher, daß man bei einer tageslichtähnlichen Lichttemperatur vom Unterbewußtsein eher veranlaßt wird direkt in die Lichtquelle zu schauen als bei gelblicherem Licht. Wenn ich allerdings voll in die Birne sehe, dann blendet mich jeder Scheinwerfer, Xenon UND Halogen!

Soweit ich weiß ist die heute 'übliche' Lichttemperatur so irgendwo bei um die 4000 Kelvin gelandet.

Das Optimum beim Halogen Licht kann bedenkenlos getestet und günstig erworben werden. 2 Jahre Garantie inkl.

am 19. Juni 2007 um 15:03

Re: h7 -55 watt Xenon Look

 

Zitat:

Original geschrieben von falkoneti07

Ich würde gerne in meinen 211 Bj 06 gerne zugelassene

H7 55 Watt verbauen . . .

Hallo,

dass zugelassene H7-Lampen unbedenklich sind, wurde Dir ja schon vielfach bestätigt.

Viele der angepriesenen Lampen bringen nur unwesentlich mehr, so dass sich die Ausgabe nicht lohnt. Mit Osram habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die hielten nur verhältnismässig kurze Zeit. Zufällig habe ich dann im Internet einen objektiven Vergleich mit Nachtaufnahmen gefunden. Das beste Ergebnis wurde erzielt mit

PHILIPS H7 X-treme Power.

Diese erbrachten im Test 80 % mehr Helligkeit, was allerdings nicht mit 80 % mehr Reichweite gleichzusetzen ist. Die anderen H7-Lampen brachten in diesem Test nur 30 bis 50 % mehr Helligkeit.

Ich bin beim W 211 mit PHILIPS H7 X-treme Power sehr zufrieden. Es genügt, wenn Du die Abblendscheinwerfer damit bestückst. Am Fernlicht gibt es dagegen nichts auszusetzen.

Allerdings ist das Auswechseln eine ziemliche Fummelei, weil man schlecht herankommt. Ich bin deshalb zur Mercedes-Niederlassung gefahren. Sogar dort hatte man Schwierigkeiten, die Lampen auszuwechselnn.

R. Ehm

Deine Antwort
Ähnliche Themen