1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. H7 welche nehmen????

H7 welche nehmen????

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Talkler,

meine H7 Leuchten sind so hell, wie das Rauchen in der hohlen Hand..... Ich hatte vorm S211 einen Wagen mit Xenon, vielleicht bin ich daher etwas verwöhnt. Welche H7 Lampe hat denn eine gute Lichtausbeute????

Besten Dank für die Tips.

Grüsse Zoekie

44 Antworten

testberichte.de/auto-ausstattung-zubehoer/2962/autobeleuchtungen.html

🙄

die test die man bei google findet sind tausend jahre alt, ich wollte eher aktuelle erfahrungsberichte haben und keine nutzlosen links aus der karnevalszeit........

Och Mönsch, der war so schön - such doch mal selber, hier wirst Du hundert Antworten finden, jeder sagt was anderes.

Geht in den Laden, kauf die Phillips Dinger für 45 Euro und werd' glücklich.
Das ist ne "Marke", hat'n blau-touch und was teuer ist, muss doch sicher gut sein.
Wenn ich hier im Forum suche, hab ich 421 Treffer - ich bin mir sicher das schaffst Du auch...

GE General Electric H7 MegaLight Ultra +120%

Hab ich in meinem, war auch Xenon gewöhnt, Hammer Ausleuchtung!

habe auch vor der frage gestanden.

bei mir sind es die osram nightbreaker geworden.

die bekommste bei ebay für 16 euro / paar.

Osram Nightbreaker.

Hallo,
aus eigener Erfahrung (arbeite beim Hersteller) Das einfache Standartprodukt ist immer noch das Beste, auch wenn es logischerweise an das Xenonlicht nicht herankommt. Alle anderen Lampen mit höherer Licht ausbeute sind nur teurer und die Lichtausbeute geht zu Lasten der Lebensdauer. Auch die blau gefärbten Lampen sind nur ein optischer Gimick, wirklich heller sind diese nicht.

Grüße..Ahab

Nimmst Du diesen Test von 2012, klickst durch die Bildergalerie und findest Bosch Plus 90 oder Osram Nighbreaker Plus.

Fertig.

Mahlzeit...

http://www.ebay.de/.../330792915336?...

Habe ich letzten bei einem passat b3 verbaut. ein wahnsinns unterschied.
sehr empfehlenswert...!
grüße.

Habe die Philips X-treme +100 in unserer B-Klasse drin. Sind auch nicht viel besser als die Standardleuchtmittel.

Problem ist angeblich die Bauform der Linsen wie mir ein Experte berichtete. Die Linsen (zumindest beim W245) streuen das Licht dermaßen, dass man auf der Fahrbahn, wo das Licht ja eigentlich hingehört, eine schlechte Ausleuchtung hat. Und wenn die Linsen dazu noch etwas eintrüben, dann hilft oftmals nur das etwas aufwendige Reinigen der Linsen von innen.

Fazit: Spar das Geld was die teuren Leuchmittel kosten würden. Mein Erfahrungswert = die bringen keine Verbesserung und sind nur verhältnismäßig teuer!

Hi,

ich würde dir auch zu den Nightbreakern raten. Bedenke aber, dass die selbst von Osram mit nur der Hälfte der Lebensdauer einer normalen H7 Lampe angegeben sind. Die Plus sollen da besser sein, kann ich nichts zu sagen.
Ich habe zwar Xenon bei meinem A4, aber im Fernlicht die Nightbreaker drin. Sind schon ordentlich hell.
Und ehrlich gesagt, würde ich bei Leuchtmitteln auch nur zu Osram oder Philips greifen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Grüße

nachdem das thema karnevalsbedingt schleppend angelaufen ist, danke ich euch für die zahlreichen beiträge.
ich werde mal die osram nightbreaker testen. dafür haben sich hier ja viele entschieden und sind damit auch zufrieden.

grüsse zoekie

Deine Antwort