H4 oder LED?

BMW X1 F48

Das Thema ist nicht sooo neu, wurde im " Murks-Thread" am Rande mal beleuchtet.
Ich habe meinen neuen jetzt "ohne LED", sprich mit hgw H4 bestellt.
Grund:
LED hatte ich bei dem, den ich verkauft habe.
Da hat es mich ehrlich gesagt, nicht vom Hocker gehauen, vor allem bei Naesse nicht.
Und daher waren sie mir die 950€ Aufpreis nicht Wert.
Jetzt befürchte ich, dass die H4 mit einer bescheidenen Optik daherkommen.
Hat jemand ein Foto mit H4, oder im Optimalfall ein Vergleich zwischen beiden.
Ich konnte kein passendes finden.
Letzte Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Upgrade von H4 mit LED-Technik-Leuchtmitteln, die es ja für den F48 legal gibt.

PS: hgw- hundsgewoehnlich

61 Antworten

Wir hatten im Mini Halogen das war eine richtige Funzel, im Cabrio Xenon, im Mini fuhr ich Nachts und vor allem noch bei Regen wie blind

Zitat:

@peru1010 schrieb am 20. Oktober 2021 um 16:54:30 Uhr:

Das adaptive LED vom F48 LCI ist nicht das Allerbeste, aber gut und wird sich vom Halogen doch sehr abheben.

Gerade die adaptiven LED‘s ab LCI sind extrem gut.
Nicht mit Lasertechnik zu vergleichen, aber jeden Cent wert…
Xenonlicht war schon ganz gut, aber ich finde das Licht aktuell um einiges besser.

Meiner Ansicht nach ist das LED-Licht im X1 top. Es leuchtet die Fahrbahn sehr gleichmäßig aus und wenn man nichts sieht liegt das an der Leuchtweiten-Einstellung, nicht an der Helligkeit.

Ihr habt mich überzeugt. Wenn ich ehrlich bin, mehr aus optischen Gründen. Mir war gar nicht bewusst, dass die Heckleuchten auch andere sind. Ich kann die Ausstattung ja noch bis Mitte Januar aendern.

Ähnliche Themen

Gute Entscheidung

Zitat:

@x5 france schrieb am 21. Oktober 2021 um 07:18:55 Uhr:

Ihr habt mich überzeugt. Wenn ich ehrlich bin, mehr aus optischen Gründen. Mir war gar nicht bewusst, dass die Heckleuchten auch andere sind. Ich kann die Ausstattung ja noch bis Mitte Januar aendern.

Definitiv die richtige Entscheidung.
Ehrlich gesagt dachte ich sogar, dass LED inzwischen Serie wäre...

Sonst noch ein Tipp zum Thema " Must have"?
Bestellt habe ich:
25e
Weiss
Panorama
AHK
Sportsitze
Stoff Sensatec
Led Nebel
M-Lenkrad
Innen/Außenspiegel Paket
Business Paket
Himmel schwarz
Dachreling schwarz
Hifi ( ja, ich kenne die HK Diskussion)
Rückfahrkamera
PDC vorne/hinten
Interieurleiste schwarz.

Auf andere Raeder/Reifenkombi habe ich verzichtet, da ich noch die 18" M-Felge mit Winterreifen habe.

Img-20211010

Sitzheizung natürlich

Lenkradheizung, Keyless go,...?

Lenkradheizungen für mich nicht nötig.
In der Regel steht er immer in der mindestens 16 Grad warmen Garage. Ausserdem wird er überwiegend ( fast nur) im Frühjahr/Sommer bis Oktober genutzt. Für die kalte, nasse und Streusalz reiche Jahreszeit dient unser toller, treuer und geliebter Polo 6n (4-tuerig, open Air).
Zum keyless:
Beim Kauf des letzten (12/2020) sagte uns der Verkäufer, das vom uns gewohnten keyless im X3, gaebe es im X1 nicht.
Schluessellos starten ja, aber Tueren nicht.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 21. Oktober 2021 um 10:09:21 Uhr:

Ehrlich gesagt dachte ich sogar, dass LED inzwischen Serie wäre...

Genau.

Ich hätte (vermutlich dann wohl falsch liegend) gedacht, dass man den F48 mit H7 - mit H4 hoffentlich wirklich nicht - gar nicht mehr gibt.

Ich kann mal nachfragen

Zitat:

@x5 france schrieb am 21. Oktober 2021 um 11:22:01 Uhr:

Zum keyless:
Beim Kauf des letzten (12/2020) sagte uns der Verkäufer, das vom uns gewohnten keyless im X3, gaebe es im X1 nicht.

Äh, ziemlich falsch.

Gibt es schon seit ewig (unser Vor-LCI hatte die Option auch schon) - auch mit Öffnung der Heckklappe durch "Druntertreten".

@Pfuschwerk

Siehe Preisliste - Serienausstattung:

"Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Fahrlichtautomatik"

Zitat:

@x5 france schrieb am 21. Oktober 2021 um 11:22:01 Uhr:

Zum keyless:

Echt? Hat der X1 in der Tat weniger Optionen als der X2? Vor allem die Heck Klappe mit vollen Händen zu öffnen und zu schließen finde ich so genial.

Zum Winterwagen: das Konzept habe ich nie verstanden in der tendenziell fahrtechnisch anspruchsvolleren Jahreszeit das schlechtere Auto zu fahren.

Keyless ist bei uns in vollem Umfang enthalten

Deine Antwort