ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. H4 Lampe an Stromversorgung Xenon Steuergerät

H4 Lampe an Stromversorgung Xenon Steuergerät

Themenstarteram 9. März 2019 um 15:48

Hallo Forum

Bei meinem BMW E39 ist eines der beiden Steuergeräte für die Xenonscheinwerfer ausgefallen. Gebrauchtes Ersatzteil ist bestellt. Ich möchte aber heute abend nicht mit halbem Licht fahren.

Kann man eine normale H4 Lampe an die Stromversorgung des Steuergerätes (35W) anschließen, ohne, daß etwas beschädigt wird?

Lothar

Beste Antwort im Thema

Taschenlampe mit Panzerband auf der Haube über dem Scheinwerfer fixieren, und alles wird gut!

Alternative: Petroleumlampe mit Draht am Kühlergrill festmachen. Ging 1912 ja auch, warum sollte das nun schlecht sein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Es ist nicht wirklich ratsam in einen Xenonscheinwerfer eine Glühlampe einzusetzen. Dies dürfte inzwischen klar geworden sein.

Da hier jetzt vielfach in unsinnige Dinge abgedriftet wurde, schließe ich vorerst an dieser Stelle.

MfG

Johnes

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. H4 Lampe an Stromversorgung Xenon Steuergerät