1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. H2-Autogas mit 160ltr. Unterflur fertig gestellt

H2-Autogas mit 160ltr. Unterflur fertig gestellt

Hallo Gemeinde,
seit gestern ist mein H2 fertig umgebaut. Ich habe jetzt 120ltr. Benzin und 160ltr. LPG zur Verfügung. Das beste daran ist das alles Unterflur verbaut wurde und ich so im Inneren keine Einschränkungen habe. Um für den 2ten Gastank etwas Platz zu schaffen wurde die Abgasanlage geändert. Jetzt ist ein komplett einflutiger Edelstahlauspuff mit seitlichem 90iger Endrohr eingebaut der einen herrlichen grollenden wenn auch grenzwertigen V8 Sound hören lässt. Der komplette Umbau hat den Segen des TÜV bekommen und somit ist alles gut. Der Schmerzfaktor beim Gasgeben wird sich jetzt deutlich reduzieren und die 80% weniger Gesamtschadstoffausstoss werden auch die CO² Fanatiker etwas beruhigen können.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

wow geiler hummer, gefällt mir.wie stabil sind denn solche tanks, ist das nicht gefährlich wenn jemand dich von hinten nimmt, ;) ich meine da wo deine stoßstande anfängt, da endet gerade mal meine motorhaube.

Die Tanks sind ensprechend Crash getestet bevor die ne Zulassung bekommen haben. Bei nur 80% Befüllung lassen Sie sich etwa auf die Hälfte Ihrer Größe stauchen ohne zu reissen oder zu platzen. Die befestigungsteile sollen 20G aushalten.

Ich denke ein normaler PKW schiebt sich eher unter den Tank drunter. Wenn es gefährlich wäre darf man in Deutschland beruhigt sein, das es dann auch keine Zulassung gäbe.

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Es gibt 2 Gründe, warum man sich so ein Auto kauft. Der erste ist die gute Geländegängigkeit. Den zweiten habe ich schon genannt. Auffallen um jeden Preis, die Umwelt und alles drumherum ist scheißegal. Wenn du nicht ins Gelände fährst gehörst du zu den ersteren. Wahrscheinlich fährst du auch noch viel in der Stadt, wo der Hummer ein erhebliches Gefährdungspotential hat (Bremsweg, äußerst ungünstiges Crashverhalten; insbesondere Fußgängern gegenüber).
Ich diskutiere gerne über den Sinn solcher Autos, der Tread hier ist nur nicht gemacht dafür, es ist eine grobe Zweckentfremdung. :) Aber ich hab die Lawine ja losgetreten, nehme die Schuld auf mich.
@eminem
Was soll das denn für ein Spruch sein? Selbst wenn das CO2 absolut keine Auswirkung auf das Klima hätte, dann kann man doch mal recourcenschonend leben, oder??? Die Leute, die nach uns kommen sollen auch noch was vom Öl haben, solang es keine sinnvollen Alternativen gibt. Lass mich raten, du fährst auch so ein Spritschlucker..? Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln bei den Sprüchen, die hier gerissen werden.

Ich bin gar nicht daran interessiert mit dir über den Sinn meines Autos zu diskutieren,deine Sprüche sind mir auch etwas zu platt um ernsthaft darauf einzugehen wenn ich ehrlich bin. Ich habe für dieses Auto (für mich) viel Geld bezahlt und es ist mir einfach zu schade es durch den Schlamm zu jagen.
P.S. Wer weiss ob du dieselben Umwelt- und Sicherheitsbedenken hättest wenn du dir auch so ein Auto leisten könntes und nicht einen Alfa mit Motorschaden in der Garage hättest....

@Eichi: schönes Auto ! Zwar nicht mein Geschmack, aber schön.
@VentoRenner: Zitat:
Es gibt 2 Gründe, warum man sich so ein Auto kauft. Der erste ist die gute Geländegängigkeit. Den zweiten habe ich schon genannt. Auffallen um jeden Preis, die Umwelt und alles drumherum ist scheißegal. Wenn du nicht ins Gelände fährst gehörst du zu den ersteren. Wahrscheinlich fährst du auch noch viel in der Stadt, wo der Hummer ein erhebliches Gefährdungspotential hat (Bremsweg, äußerst ungünstiges Crashverhalten; insbesondere Fußgängern gegenüber).
Ich diskutiere gerne über den Sinn solcher Autos, der Tread hier ist nur nicht gemacht dafür, es ist eine grobe Zweckentfremdung. Aber ich hab die Lawine ja losgetreten, nehme die Schuld auf mich.
@eminem
Was soll das denn für ein Spruch sein? Selbst wenn das CO2 absolut keine Auswirkung auf das Klima hätte, dann kann man doch mal recourcenschonend leben, oder??? Die Leute, die nach uns kommen sollen auch noch was vom Öl haben, solang es keine sinnvollen Alternativen gibt. Lass mich raten, du fährst auch so ein Spritschlucker..? Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln bei den Sprüchen, die hier gerissen werden.

1) Es gibt mindestens einen dritten Grund: es kann einem ein Auto einfach gefallen. Ich habe mir das eine oder andere Auto gekauft, weils einfach geil aussieht.
2) Entweder ist das Auto zugelassen oder nicht. Wenn ja, so ist auch das Crashverhalten getestet - was im übrigen mit Sicherheit um Lichtjahre besser ist als das von LKWs, die der Herr VentoRenner hier mal so einfach des Ereiferns wegen hier so ganz vergisst. Gibt ja auch kaum welche. Und in der Stadt fahren darf er auch, wenn die Karre zugelassen ist. Mir persönlich ist ein mit Vorsicht gefahrener H2 immer lieber als son Pickelgesicht mit nem tiefer,breiter, lauterGolf, der sich mittels Subwooferbassschlägen durch die Innenstadt schiebt und dabei ausser den langen rasierten Beinen seiner Beischläferin, sorry Beifahrerin nix wahrnimmt. (Aber auch der darf!)
3) Sollte Dir der Sinn nach einem Verbot solcher Autos stehen, wähl halt die Grünen. Die verbieten sowieso sehr gerne, ein H2 käme da im Sinne des "ich bin besser als Du weil ich bin Grüner" - zweiter Halbsatz, leider unveröffentlicht - "deswegen lass ich mir auch den Bundeswehr Challenger nach Südamerika hinterherfliegen um in den Medien den Bescheidenen CO2-Spar-Businessclassflieger zu geben", gerade Recht...
4) Ja DU bist schuld.
5) Auch wenn wir tatsächlich resourcenschonend leben sollten, fällt mir immer wieder ein Ei aus Buggs, wenn ich lese das Leute wie Du über ein paar Liter auf 100km einen Terz machen. Hast Du schon mal drüber nachgedacht was alleine das Militär total sinnlos verballert? Da kann ich den Diskussionen über CO2 und Verbrauch deutscher Autos - oder auch europas Autos, nur das Prädikat: "Ablenkungsmanöver/Scheingefecht" geben. Es gibt aber jede Menge Leute, die sich mit missionarischen Eifer dieser Themen annehmen und aus unserer Demokratie mittels Gesetzgebung eine Minderheitendiktatur machen.
So, nu gehts mir besser...

Naja, dann gehts mal weiter.
1.) Mir gefällt das Auto auch. Aber ich würde es allein aus praktischen Gründen nicht kaufen. Es gibt kein sinnvolles Argument für ein solches Auto. Bewegt man es in der Stadt hat man durch die Grösse Nachteile ohne Ende. Parkplatz finden? Unmöglich, da die zu schmal sind in Europa. Parkhaus? Teilweise unmöglich, da zu eng. Dann die hohe Ladekante. Ich bin nicht schwach, aber wenn ich was einladen muss, dann lieber mit tiefer Ladekante Zudem fehlt mir momentan eh das Geld für ein grösseres Auto, da reichts als kleiner Student nur für nen Alfa Romeo (Welcher auch sehr schön aussieht.)
2.) Die Zulassung sagt nicht viel über die Crashsicherheit aus. Zwar gibt es Grundbedingungen, die einzuhalten sind. Das schafft aber fast jede x-beliebige Karre. ganz offensichtlich ist ein Hummer kein guter Crashpartner. Der Fahrer des Hummers ist sicher einigermaßen gut dran aufgrund der Fahrzeugmasse. Man muss aber nicht immer denken "nach mir die Sintflut". Wenn man einen Polo mit der Kiste abschießt (ob schuldig oder nicht) bedeutet für den Polo Fahrer fast immer den Tod. Der Hummer wird wahrscheinlich halb drüber fahren und dann von der Fahrgastkabine das Dach abrasieren. Kann man machen, muss man aber nicht... Das hat nix mit dem Fahrer zu tun, diese Gefährdung geht vom Wagen aus. Der Fahrer kommt dann noch als Faktor oben drauf. In einem Hummer kann genausogut ein "Pickelgesicht" sitzen. Die Bunnys, die dann immer vor den Clubs aus dem Hummer krabbeln haben sicher weniger IQ als ne Bratpfanne! Wo der Fahrer dann hinguckt frag ich da mal nicht. Nach dessen IQ noch viel weniger...
3.) Ich würd im Leben nicht die Grünen wählen. Ich bin weder für Geschwindigkeitslimits noch für sonstige Verbote. Wenn man aber die Möglichkeit hat den Verbrauch seines Autos in einem akzeptablen Rahmen zu halten gibt es doch massig Vorteile. Von mir aus ist einem die Umwelt und die politischen Umstände (Abhängigkeit von den Erdöl- und Gasexportierenden Ländern) egal. Dann ist man aber schon mal ein Egoist und Idiot (meine Meinung). Allein schon das Geldargument sollte aber ziehen. Einfacher Zusammenhang: Mehr Verbrauch, mehr Kosten. Oder weniger km pro bezahlten Euro. Ich habe monatlich mein Budget, welches ich zum Fahren nutzen kann. Das reize ich immer aus. Je weniger ich brauche, je mehr km kann ich fahren...
Und es ist sicher so, dass wenn man die Menschen, die egoistisch und rücksichtslos leben auf die richtige Bahn bringen will halt Verbote, Gesetze und sonstige Regeln her müssen. All diese Gesetze "gegen" die großen Geländewagen haben einen sinnvollen Hintergedanken. (Fast) kein Mensch BRAUCHT einen solchen Wagen.
Zudem nervt dieses Wettrüsten. Wer höher ist sieht mehr und kann mit dem gewonnenen Überblick entspannter und vorrausschauender fahren. Alle, die dahinter sind haben nur eine Schrankwand vor sich und wissen nicht mehr, was vor diesem Riesen passiert.
Es fahren immer mehr solche Schrankwände vor mir. Die Fahrer haben auf der Autobahn bei 150 km/h schon das Gefühl 250 zu fahren und damit gehört ihrer Meinung nach die linke Spur denen. Ich hatte schon mehr Beinahecrashes mit solchen Wanderdünen als mit richtigen Autos.
4.) Prima Argument. "Wenn die anderen nix machen, dann mach ich auch nix". Kommst du aus der ehemaligen DDR? Da hat sich auch nie was verändert. Wenns die nicht damals pleite gegangen wäre, dann würden die da immer noch mit Trabbis rumfahren...
Ich fahre wirklich gerne Auto, und kenne mich sehr gut mit Technik aus. Wenn jemand ein "Werkzeug" (das Auto) für eine Anwendung kauft, aber dabei einen völligen Fehlkauf macht, dann tut mir der eher leid. Ein Hummer hat nur eine Funktion in der Stadt: Prollen. Und das ist das Milleu vom "gemeinen Pickelgesicht". Damit schließt sich der Kreis für mich. Wer den Hummer für was anderes gekauft hat, der hat schlicht einen Fehlkauf gemacht.

Zitat:

1.) Mir gefällt das Auto auch. Aber ich würde es allein aus praktischen Gründen nicht kaufen.

Aha also nur aus "praktischen" Gründen. Weil du ihn "praktisch" nicht bezahlen kannst?

Zitat:

Es gibt kein sinnvolles Argument für ein solches Auto.

Ich brauche kein Argument,ich habe mir damit einen Traum erfüllt.Fertig aus.

Zitat:

Bewegt man es in der Stadt hat man durch die Grösse Nachteile ohne Ende. Parkplatz finden? Unmöglich, da die zu schmal sind in Europa. Parkhaus? Teilweise unmöglich, da zu eng.

Genau die gleichen Probleme die ich mit meinem Firmentransporter auch habe. Reine Gewöhnunssache. Es ist ja nicht so das so ein Auto 7 Meter lang und 2,50 Meter breit ist...

Zitat:

Dann die hohe Ladekante. Ich bin nicht schwach, aber wenn ich was einladen muss, dann lieber mit tiefer Ladekante

Bist du eine Frau?

Zitat:

Zudem fehlt mir momentan eh das Geld für ein grösseres Auto, da reichts als kleiner Student nur für nen Alfa Romeo (Welcher auch sehr schön aussieht.)

Und darum dürfen die anderen auch keinen Hummer fahren?

Zitat:

aber die Möglichkeit hat den Verbrauch seines Autos in einem akzeptablen Rahmen zu halten

Und du legst fest was im Rahmen ist? Dein Alfa mit 150 PS ist für manchen vielleicht auch schon "aus dem Rahmen"

Zitat:

4.) Prima Argument. "Wenn die anderen nix machen, dann mach ich auch nix". Kommst du aus der ehemaligen DDR? Da hat sich auch nie was verändert. Wenns die nicht damals pleite gegangen wäre, dann würden die da immer noch mit Trabbis rumfahren...

Jetzt hast du dich entgültig lächerlich gemacht....Thema verfehlt Junge!

Vento, ich glaube Du verennst Dich mit deinen Argumenten ganz schön.
Zu DDR Bürger: von den Jungs konnte man Resourcen sparen lernen - es gab Quasi keinen Trabi der nicht über Jahrzehnte am Leben erhalten wurde.
Wer braucht welches Auto? Natürlich braucht kein Mensch (nicht maln Forstwirt) nen Hummer. Genausowenig wie nen A8 - oder ne Diva.
Die allermeisten Autofahrer würden mit nem Smart 98% Ihres Transportbedarfs decken.
Denk Dir mal einfach ein Scenario: Studenten dürfen nur 50PS fahren - würde Dir diese Bevormundung gefallen? Eben. Und deswegen soll derjenige, der sichs wünscht halt nen Hummer fahren.
Was die Unfallproblematik angeht, hast Du zwar recht, aber das gilt für sehr viele Fahrzeuge - oder glaubts Du ernsthaft, das eine mit Brassfahrt in den Polo krachende S-Klasse weniger anrichtet? Ich nicht...
Sich im öffenlichen Verkehrsraum zu bewegen, birgt eben Gefahren.
Was die Kosten angeht, so ist es doch so daß einen Hummer - egal Gas oder Sprit - zu bewegen viel kostet. Was schluckt die Karre? 20ltr? Somit ist doch eine natürliche Auslese gegeben und Deine Argumente sehen doch sehr neidgetrieben aus.
Ich sachmal so: vorleben!
Jedem, der freiwillig auf moderne Annehmlichkeiten verzichtet und mich wegen meines Lebenstils kritisiert, gestehe ich das auch zu - aber nicht irgendjemand der das gleiche Macht nur auf finanziell niedrigerem Niveau. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, es leben ca. 4 Milliarden Menschen zuviel auf diesem Planeten WENN alle unser Niveau haben sollen.
Jetzt kann ich natürlich verzicht üben, aber ich machs lieber wie Du, VentoRenner, ich sach mir: nach mir die Sintflut!

Hallo,
wer hat das gemacht?
Bitte einmal die Adresse zumailen welche Fa das macht
mit dem Umbau
mfg Manni

Bitte schicke mir einmal die Adresse wer das gemacht hat, i must haven Tank!
mfg Powermanni

Deine Antwort