ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. H2-Autogas mit 160ltr. Unterflur fertig gestellt

H2-Autogas mit 160ltr. Unterflur fertig gestellt

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 13:29

Hallo Gemeinde,

seit gestern ist mein H2 fertig umgebaut. Ich habe jetzt 120ltr. Benzin und 160ltr. LPG zur Verfügung. Das beste daran ist das alles Unterflur verbaut wurde und ich so im Inneren keine Einschränkungen habe. Um für den 2ten Gastank etwas Platz zu schaffen wurde die Abgasanlage geändert. Jetzt ist ein komplett einflutiger Edelstahlauspuff mit seitlichem 90iger Endrohr eingebaut der einen herrlichen grollenden wenn auch grenzwertigen V8 Sound hören lässt. Der komplette Umbau hat den Segen des TÜV bekommen und somit ist alles gut. Der Schmerzfaktor beim Gasgeben wird sich jetzt deutlich reduzieren und die 80% weniger Gesamtschadstoffausstoss werden auch die CO² Fanatiker etwas beruhigen können.

Ähnliche Themen
52 Antworten

wow, stell doch mal ein paar bilder ein :)

am 14. Juni 2007 um 13:46

?=

 

Was bitte ist ein H2???

Ein Hummer natürlich.

Wie weit kommt man mit den beiden Tanks?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 14:11

Bilder muss ich erst mal noch machen und dann muss mir jemand sagen wie das funzt die einzustellen.

Die Reichweite ist jetzt trotz Mehrverbrauch im Gasbetrieb verdoppelt. Bei normaler Fahrweise im Benzin & Gasbetrieb jeweils 650-700km.

Weil ja bekannt ist das die Vetile und die Sitze des 6,0ltr. Motors nicht die besten sind wurde inline eingegast, Flash-Lube eingebaut, und etwas fetter als nötig programmiert,

Haben auch einen umgerüstet mit zwei Doppeltanks hinten drin, aber wie ihr das mit dem unterflur geschafft habt!? http://www.patz.nm-system.de/.../index.php?option=com_expose&Itemid=58

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Haben auch einen umgerüstet mit zwei Doppeltanks hinten drin, aber wie ihr das mit dem unterflur geschafft habt!? http://www.patz.nm-system.de/.../index.php?option=com_expose&Itemid=58

Wer tut sich den sowas an? Nichts gegen Deine Umbaulösung, aber der Nutzwert des Fahrzeuges reduziert sich dadurch in meinen Augen schlagartig enorm! Nur zum Spazierenfahren ist der Hummer dann doch etwas oversized ...

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Wer tut sich den sowas an? Nichts gegen Deine Umbaulösung, aber der Nutzwert des Fahrzeuges reduziert sich dadurch in meinen Augen schlagartig enorm! Nur zum Spazierenfahren ist der Hummer dann doch etwas oversized ...

Mal ganz ehrlich: Wer sich nen Hummer als Alltagsfahrzeug vorstellt lebt doch in einer anderen Welt. Und als Unterflur mit 160 Litern??? Da sieht mal doch mal wieder, wozu der Hummer dann benutzt wird. Der sieht höchtens mal nen Bordstein als "Gelände". Ich könnte mir auch vorstellen ein Hummer zu kaufen. Aber nur, wenn ich in den USA wohnen und mit dem regelmäßig ins dicke Gelände fahren würde (aus Spaß oder jobbedingt sei dahingestellt). Die Unterflurtanks würden dann aber wahrscheinlich nach 10 Minuten fahren zerquetscht sein...

Ein Hummer ist in Deutschland so unnütz wie ein Ferrari in den USA.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 6:33

Ich staune immer wieder wie man staten kann ohne Ahnung und Hintergrundwissen zu haben.

Die 160ltr. Unterflurlösung schränkt den Geländbetrieb in keinster Weise ein, das der Mitteltank zwischen den Leiterrahmen verschwindet und der Hecktank hinter dem Böschungswinkel liegt.

Also schlauer "Vento" erst denken dann fragen und dann kommentieren !!

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Haben auch einen umgerüstet mit zwei Doppeltanks hinten drin, aber wie ihr das mit dem unterflur geschafft habt!? http://www.patz.nm-system.de/.../index.php?option=com_expose&Itemid=58

Habt Ihr kein Flash-Lube verbaut oder sehe ich es einfach nur nicht ???

Zitat:

Original geschrieben von Eichi1

Ich staune immer wieder wie man staten kann ohne Ahnung und Hintergrundwissen zu haben.

Die 160ltr. Unterflurlösung schränkt den Geländbetrieb in keinster Weise ein, das der Mitteltank zwischen den Leiterrahmen verschwindet und der Hecktank hinter dem Böschungswinkel liegt.

Also schlauer "Vento" erst denken dann fragen und dann kommentieren !!

Also ich weiß ja nicht, wie man es schafft in den Leiterrahmen eines jeglichen Geländewagens 160 Liter Gastanks unterzubringen. Auf das Foto bin ich mal gespannt.

Das Gelände, für das ein Hummer konzipiert ist hat auch den ein oder anderen Stein. Der auch grösser sein darf. Albernes Berg rauf und runter fahren kann auch ein BMW X3 mit Hausfrau am Steuer! Also Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber wenn ich mit dem Geländewagen in richtigem Gelände fahre geht auch mal ein Stein bedrohlich nahe an bis an den Rahmen dran. Und wenn man es dann mal übertreibt kommt der dann an den Gastank. Welcher nicht wirklich auf spitze Schläge steht. Und bevor du jetzt anfängst zu meckern und Vermutungen aufzustellen: Ja, ich bin schon in hartem Gelände gefahren, hatte da meinen Spaß und werde es wieder tun. Da das aber nur in den USA ohne großen Aufwand geht werde ich da noch bis nächstes Jahr warten müssen, dann wohne ich wahrscheinlich wieder da.

Zitat:

...und die 80% weniger Gesamtschadstoffausstoss werden auch die CO² Fanatiker etwas beruhigen können.

Nen Hummer fahren und dann was von CO2 labern (übrigens beziehen sich die 80% nicht aufs CO2).

Kraftstoffe sind einfach noch zu günstig

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von 0815_Schrauber

Nen Hummer fahren und dann was von CO2 labern (übrigens beziehen sich die 80% nicht aufs CO2).

Kraftstoffe sind einfach noch zu günstig

Ja Meister Schlauberger, deswegen lautet die Aussage auch auf Gesamtschadstoffausstoss.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Also ich weiß ja nicht, wie man es schafft in den Leiterrahmen eines jeglichen Geländewagens 160 Liter Gastanks unterzubringen. Auf das Foto bin ich mal gespannt.

Das Gelände, für das ein Hummer konzipiert ist hat auch den ein oder anderen Stein. Der auch grösser sein darf. Albernes Berg rauf und runter fahren kann auch ein BMW X3 mit Hausfrau am Steuer! Also Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber wenn ich mit dem Geländewagen in richtigem Gelände fahre geht auch mal ein Stein bedrohlich nahe an bis an den Rahmen dran. Und wenn man es dann mal übertreibt kommt der dann an den Gastank. Welcher nicht wirklich auf spitze Schläge steht. Und bevor du jetzt anfängst zu meckern und Vermutungen aufzustellen: Ja, ich bin schon in hartem Gelände gefahren, hatte da meinen Spaß und werde es wieder tun. Da das aber nur in den USA ohne großen Aufwand geht werde ich da noch bis nächstes Jahr warten müssen, dann wohne ich wahrscheinlich wieder da.

Deswegen ist der Unterboden auch bis zur HA mit einem 3,5mm staken Alublech abgedeckt genau wie es original im vorderen Bereich gemacht wurde.

Bei uns im Elsass kann man übrigens auch ohne großen Aufwand im richtigen Gelände fahren. Nähe Strassburg gibt es beispielsweise einen Gelände und Trialparcour der die ganze Woche zugänglich ist.

Bitte mal Bilder posten,echt genial !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. H2-Autogas mit 160ltr. Unterflur fertig gestellt