H11 Lampen wechseln (Abbiegelicht)
hallo hat von euch schon mal jemand die h11 lampen vom abbiegelicht gewechselt? wollte mir schöne weiße reinbauen, damit es besser zum xenon licht passt. die orginalen lampen haben so ein gelbliches licht sieht scheiß.aus. bitte um eure hilfe. mfg.rd1.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von unordner
Nabend zusammen,Zitat:
Original geschrieben von ticconi
drehrichtung zum rausdrehen des abbiegelichtes ist übrigens auf beiden seiten gleich (gedanklich hinter der lampe stehend, also in fahrtrichtung nach vorne geradeaus blickend):
drücken und drehen im uhrzeigersinn,
einsetzen entsprechend umgekehrt: drücken und drehen gegen den uhrzeigersinn. eine gute taschenlampe ist von nöten und jemand, der diese hält.
vielleicht bin ich ja zu blöd dazu, aber meine Lampen sitzen bombenfest und lassen sich weder rechts- noch links herum drehen. Oder muss man dafür diese kleinen schwarzen Bleche abschrauben ?
Bin verwirrt und für jede Hilfe dankbar....
Wollte mir nämlich auch hellere Lampen einbauen.Grüße, Marc
Hallo Marc,
hab meine letzte Woche auch gewechselt und erstmal lange gegrübelt wie man die Birnen ausbauen könnte.
Ich dachte zuerst an eine gebogene Spitzzange, funktionierte aber nicht.
Dann hab ich mir einfach einen 22er Maulschlüssel (passt ganz locker über den Vierkant der Birne) genommen und diese mit sehr viel Gefühl gelöst.
Anschließend die Birne von Hand weiter gedreht und herausgenommen. Einbau natürlich umgekehrt. Drehrichtung beim Ausbau war glaube ich im Uhrzeigersinn (siehst Du aber an der Aussparung im Halteblech). Und Denk dran, Glaskolben der Birnen nicht mit den Fingern berühren.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Gruss Stefan
68 Antworten
Zitat:
@Dae schrieb am 31. Juli 2018 um 19:22:25 Uhr:
Ich denke, das ist mittlerweile bekannt.
Naja, anscheinend noch nicht.
die hab ich auch geholt.
nach ca 20 sec fällt die rechte aus und afl lampe leuchtet.
Moin,
bei mir sitzen die Leuchten auch Bombenfest. Kann mir jmd Bilder schicken wie man welche Birne in welche Richtung dreht ? Bzw wo die Nippel der Lampe an welche Position bei beiden Scheinwerfern sind.
Mfg
Kann ich nicht, aber ich kann dir eine Alternative vorschlagen:
Beim FOH tauschen lassen (Feb. 19) 😁
2043350…..Scheinwerfer-Glühbirne.Kurvenlicht.rechts.ausgetauscht…..72,68x0,3…........21,80
9270371…..Glühlampe…..........................................................................19,80x1..............19,80
Summe incl. MwSt 49,50 Euro
Keine dreckigen Finger, keine kaputten Hände.